Solche Aussagen sind unfassbar....
Jap, such Dir besser ne andere Werkstatt... ICH würde das so nicht stehen lassen.
Solche Aussagen sind unfassbar....
Jap, such Dir besser ne andere Werkstatt... ICH würde das so nicht stehen lassen.
Tut mir wirklich leid für dich!
Aus ähnlichen Gründen hat keines meiner Fahrzeuge ein Audi-Autohaus von innen gesehen in den letzten 10 Jahren!
Wartungen macht keine VW Vertragswerkstatt. Die kennen meine Ansprüche, geben dich Mühe und würden NIE ein Auto in do einem Zustand rausgeben! Leider kein Audi-Service Partner, weshalb Garantie/Kulanz/Mobilitätsgarantie flöten gehen… aber ADAC kann dann einspringen ![]()
hoffentlich wird alles gut! Wünsche ich dir!
Ich hänge noch da mal kurz an…
wenn es den TE stört, bitte sagen ![]()
Was haltet ihr vom Michelin Pilot Alpin PA4 als Winterschluppen in 265/30 20 Zoll?!
Spricht mir aus der Seele :)!
Leider in Deutschland Standard geworden, dass man „Statussymbole“ auch vorzeigen muss! Passiert mir nicht selten bei Geschäftsterminen, wenn ich mit dem GTD Variant komme, weil einfach praktisch für mich ist wegen der Hundebox, dass ich „schräg“ angeschaut werde…
Kommste aber mitm RS4 (da ist ja mittlerweile auch ne Hundebox drin), biste wichtig! Angeschaut wirste trotzdem blöd, weil „RS4 als Hundeauto?!?“
Deshalb heißt der RS bei uns auch Rentner Schleuder.
Made my Day ![]()
Mittel zum Zweck… was muss, das muss ![]()
Und ICH persönlich mag es, wenn man unterschätzt wird ![]()
Finde ich jetzt persönlich schade, wenn so gedacht wird… Toleranz wäre das richtige. Ich finde E-Autos jetzt auch nicht prickelnd, aber dennoch sollte JEDER willkommen sein, sei es mit TT, TTS, TTRS oder TTE (wie auch immer der am Ende heißen wird?)
Bei uns heißen solche "Dinger" einfach nur "Gehhilfe" ![]()
Diese Menschen haben in der Regel einen 2 Jahres Vertrag, in der Krise 1 Jahr. Die höchstdotierten Ing. in der Industrie erhalten inkl. Zielprämie Max. 250k€ (CTO). Solche Menschen 10 Mio. + X. Gewissen nicht vorhanden, sonst gehen sie zu Grunde. Die 2 Jahre mache ich gerne an Stelle von 40 Jahren als CTO.
Sehe ich tatsächlich genauso...
Letztendlich "müssen" die dann zwar Ihren Hut nehmen, aber vorher haben sie gut Kohle gemacht und wahrscheinlich gibts bei vorzeitiger Beendigung das Gehalt natürlich weiterbezahlt... Risiko ist also überschaubar für den Einzelnen
Ich wechsele normalerweise auch immer Anfang Oktober....
"Leider" waren ja beim RS4 nur 19 Zoller (da hatte sich der Verkäufer vertan, da 18er nicht über die Bremse gepasst haben) mit Winterrädern dabei. Ich muss warten, bis die "originalen 20 Zoller mit Winterreifen" kommen. Dann die - leider 19 Zoller - verkaufen. Geht irgendwie gar net, den RS4 auf 19 Zoll mit 235 zu stellen....
Ist glaub ich seit diesem Jahr so… für mich war’s die letzte Verlängerung. Der Mehrwert ist zu gering
so schlecht fände ich den auch tatsächlich nicht... Ich kann mich bisher nicht mit Stromern anfreunden, bin ich ehrlich. Aber vermutlich werden wir da halt nicht drum rum kommen....
Ich hab mich aktuell GANZ BEWUSST für den RS4 mit 4,2 L V8 entschieden, da wirklich wenig Kilometer, ne vernünftige Ausstattung, Suzukagrau, Audi exklusive etc.... Den werde ich, solange ich es mir leisten kann in meinem Leben, definitiv halten.
Damit jedoch täglich die insgesamt 20 km zur Arbeit zu fahren ist völliger nonsens und wirtschaftlicher Quatsch. Hätte auch kein Problem mit nem Hybrid oder einer E-Schleuder. Bisher habe ich noch nicht das richtige gefunden (auch nicht gesucht), aber sowas wie den Golf GTE als Variant (Die Hundlinge müssen ja mit ins Büro) könnte ich mir vorstellen. Selbst wenns vollelektrisch wäre, kein Ding.... Und zum Spaß haben dann halt nen Verbrenner.
Ich glaube tatsächlich gelesen zu haben, dass die elektronische Parkbremse GENAU die Funktion haben SOLL, im Falle eines "Ausfalles" des Fahrers (Herzinfarkt oder whatever) eine "Notbremsung" einzuleiten, wenn der Beifahrer an dem Ding zieht.... Kann mich aber täuschen....
Jap, man kann es auch extrem "komplex" machen....
So ein Spiegel hat sich ja die letzten Jahrzehnte auch nicht wirklich bewährt... Sehr fehlerbehaftet. Der Austausch des "Steueregeräts" heißt bis dato noch "Spiegelglas rausgefallen - muss neu"
UND: So ein Spiegelglas erfordert keine Kamera, die dann wieder Strom frisst... 3 km Reichweite mehr pro Seite ![]()
Ich bin mal gespannt, ob bei meinem RS4 - der im übrigen auch seine Betriebsbereitschaft beim Start nicht verheimlicht - auch noch was kommen wird... Immerhin ist der ja "erst" 7 Jahre alt....
Wobei ich schon tatsächlich auch zugeben muss, dass der TTRS - jetzt im Gegensatz zum RS4 - ne echte Krawalltüte ist!
Ne Ne leute.... zwischen Laut und sportlich ist ein Unterschied... Aber da werden wir hier NIE auf den gleichen Nenner kommen.
Mein RS4 startet auch mit etwas "gebrabbel", aber lange nicht so laut und nervtötend wie der TTRS! Es ist ja ok, wenn man einem Auto seine Betriebsbereitschaft anhört, aber Krieg mit den Nachbarn deshalb muss auch nicht sein. Und wenn ne Omi so erschreckt, dass was passiert, ist das in meinen Augen nicht oK.....
hab ja auch als Daily nen RS!
kann man mal so machen. Bei uns fungiert der Laster aber nicht für die Viecher, sondern als Bautransporter für Sachen von Obi, Baywa & Co....
Kann man mal als "Bautransporter" verwenden ;-P.... Ich setzt die Viecher glaub ich aus, wenn die da irgendwas ankauen ![]()
Schicker RS4
Kannst dir direkt nen Termin bei der RS Klinik machen zur BEDI-Reinigung
Ich konnte mich gestern auf der Bahn wirklich nicht über die Leistung beschwerern. Ob das nun wirklich 450 PS oder 430 waren, vermag ich net zu beurteilen. Nach dem Winter wird da aber sicher was mit BEDI-Reinigung gemacht, das steht ausser Frage!
Sehr schönes Auto!
Danke ;-). Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil bisher
So, es ist vollbracht. Der RS4 steht bei mir vor dem Haus.
Erster Bericht von der 250 km Heimfahrt.
Nach dem kurzen Gespräch mit dem Verkäufer im Autohaus erst mal im die Fuhre rum, ob alles noch gemacht wurde! Respekt an das Autohaus. Alles wirklich zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Eingestiegen, alles eingestellt, mich kurz vom Verkäufer verabschiedet und dann auf den Start Knopf gedrückt…. Gänsehaut! Der 8-Zylinder hat nen klasse Sound! Auf „D“ zur tanke gerollt, schnell mal für 140 Euronen Sprit reingelassen. Kurz Telefon gekoppelt etc. Und ab auf die Heimreise!
Nachdem wir 100 grad Öltemperatur hatten, mal Drive Select auf „Sport“… der 8-Zylinder hat bassig losgebrummelt… Gänsehaut, Radio aus! ![]()
Dann Auffahrt auf die Bahn und mal vorsichtig links eingereiht. Mit der Fuhre vertraut machen. Die Keramik-Scheiben sind etwas Gewöhnungsbedürftig, machen aber, wenn man den Dreh raushaut, relativ gut!
Nachdem dann mal frei war, Stempel mal durchgedrückt nach dem Motto: „Stasse trocken, drauf den Socken“…. der 8-Zylinder hat direkt und spontan mal runter geschalten und willig hochgedreht mit einer Klangkulisse, die nicht nervtötend, aber doch sehr emotional war (ok, von TTRS verwöhnt muss ich sagen, dass es sehr angenehm war, aber halt nicht Krawallig wie im TTRS!)! Was soll ich nach nem 480er Golf und nem 528er TTRS sagen..,
Also: die Karre geht erstaunlich gut voran, kommt aber an beide HGPs net ran. Dafür sehr harmonisch und mehr so „Gentlemanlike“ irgendwie… ist schwer zu erklären. Es fehlt jedoch nicht an Leistung! Wenn dich der Drehzahlmesser Richtung 8000 rpm bewegt, hat das schon was „magisches“, bei nen echt sensationellem Klang…. Trotz echt zügiger Fahrweise gewinnt man keinen Umweltpreis, mit 13,5 Litern war ich dennoch überrascht, da ich öfter mal den Pinsel am Bodenblech hatte! Tempo 260 war gechillt, Auto nicht „aufgeregt“ und gut für mich als „Laie“ zu beherrschen!
Zur Ausstattung ist zu sagen, dass der 2014er RS4 natürlich NICHT mit dem vollausgestattemn Golf mithalten kann. Dennoch hat sich der Vorbesitzer Gedanken gemacht, was nötig ist. Mir persönlich geht das Schiebedach und die VZE etwas ab, der Rest ist aber ok und funktioniert gut! Das MMI ist etwas „old school“, dafür hämmert aber das B&O einem das Hirn weg, wenn man will ![]()
Fazit: ich werde den Golf vermissen, allerdings habe ich als „Hundetransporter“ echt nen guten Griff gemacht
. Die Hunde werden quasi artgerecht befördert.
Nochmal die Daten zum Auto:
Audi RS4, BJ 2014, MJ: 2015
4.2 Liter V8
Suzukagrau
(Und unter uns: bei der Farbe krieg ich jedes Mal nen Ständer
)
Mich persönlich nervt das Startknallen tatsächlich auch...
Aber gut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Schlimmer finde ich aber den "Klang" der BMWs. Mein Golf ging weg an eine Famile mit M2 Comp. Das Ding war so ne nervige Krawallbüchse, und noch dazu so blechern, dass selbst das leise gummeln des HGP Golf eine Wohltat war!
Freu mich jetzt morgen auf den V8 RS4, der den Golf ersetzt und als Hundemobil zum Einsatz kommt.... Fand ich bei der Probefahrt eigentlich recht angenehm den Klang, auch im Sport-Modus nicht krawallig oder so....
Willkommen ins allzeit gute Fahrt ![]()