TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
Keine Einträge gefunden. Sei der erste, der etwas schreibt.
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
mikinho.ttrs
23. August 2026 um 11:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Würde definitiv ein Gutachten und keinen Kostenvoranschlag empfehlen. Im Grunde das gleiche, nur das bei einem Schadensgutachten die Wertminderung festgehalten wird und in einem Kostenvoranschlag nicht. Da die gegnerische Sicherung zahlt, hast du auch… -
mikinho.ttrs
23. August 2026 um 11:44 Hat eine Antwort im Thema Einmal TT-RS, immer TT-RS verfasst.BeitragWillkommen willkommen, gibt's Bilder vom Flitzer?? -
Bostrom2
Reaktion (Beitrag)22. August 2026 um 12:09 Moin,
Beim 8J noch eine Wertminderung zu bekommen……, denke nicht. Bei den Teilen könnte es schon richtig eng werden, z.b. Seitenschweller / Heckflügel gibt es schon nicht mehr original….. Ich würde mich im Vorfeld darum kümmern ob es die Teile… -
MrTTRS
Reaktion (Beitrag)21. August 2026 um 21:41 Wagen ist verkauft!

Ein lachendes und ein weinendes Auge! -
TTRS_paule
21. August 2026 um 16:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Moin,
Die Gewindefahrwerke lassen sich alle im verbauten Zustand in der Höhe verstellen, nur die Räder sollten dabei entlastet werden.
By the way, das bessere Fahrwerk ist das Öhlins Road & Track😉
Die Frage dabei ist, willst du Eisdiele & Paulaner Garten,… -
DG TTS
Reaktion (Beitrag)21. August 2026 um 13:59 Moin,
Beim 8J noch eine Wertminderung zu bekommen……, denke nicht. Bei den Teilen könnte es schon richtig eng werden, z.b. Seitenschweller / Heckflügel gibt es schon nicht mehr original….. Ich würde mich im Vorfeld darum kümmern ob es die Teile… -
CH-Sheriff
21. August 2026 um 12:33 Hat das ThemaThema- TT RS FV/8S
Ich bin an hin und her überlegen, welches für mich das bessere Fahrwerk ist.
TTRS-8S, Jahrgang 2016
Fahre keine Rennstrecke und die Einfachheit der Bilstein Verstellung gefällt mir.
Was mir bei KW nicht gefällt, ist der Umstand, dass die Höhe hinten… -
TTRS_paule
21. August 2026 um 10:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Moin,
TT-RSpect
21. August 2026 um 09:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Perfekt. Danke dir - das sind für mich wertvolle Tipps 👍 -
FreTTchen
21. August 2026 um 08:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Du musst keinesfalls zu Audi bzgl KVA. Was du benötigst ist ein Schadensgutachten eines unabhängigen Gutachters (z.B. DEKRA).
Und einen Rechtsanwalt...
Üblicherweise bieten auch größere Karosseriebetriebe mittlerweile ein Rundum-Sorglos-Paket aus…