TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
-
Jungs, alles wird gut: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/pauken…nner-verbot-ab/
-
-
-
-
Wer kriegt noch Stift und Kassette zusammen? Heut kann damit niemand mehr was anfangen☺️
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Dennis TT
1. August 2025 um 15:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8N
Bin Wetterbedingt leider nicht zu großen fahrten gekommen - gestern 2x 20 minuten bisher kam keine Fehlermeldung
Halte dies jedoch noch nicht für aussagekräftig, aber mal ein indiz. -
Chrispaws
1. August 2025 um 14:26 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Oliver1991 im Thema
- TT RS FV/8S
Genau so ist es bei über 700nm sollte schon je nach kurve des Drehmomentes aufgepasst werden.
Zeitiges anknacken mit hohem Drehmoment ist ebenfalls tödlich und es schaut dann hinten das Pleul aus dem Block.. -
joe75
1. August 2025 um 13:43 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Oliver1991 im Thema
- TT RS FV/8S
Genau so ist es bei über 700nm sollte schon je nach kurve des Drehmomentes aufgepasst werden.
Zeitiges anknacken mit hohem Drehmoment ist ebenfalls tödlich und es schaut dann hinten das Pleul aus dem Block.. -
MrTTRS
1. August 2025 um 12:33 Hat mitReaktion (Bild/Video)auf das Bild Neulich im Carpot… reagiert.
-
TTRS_paule
1. August 2025 um 11:47 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Oliver1991 im Thema
- TT RS FV/8S
Genau so ist es bei über 700nm sollte schon je nach kurve des Drehmomentes aufgepasst werden.
Zeitiges anknacken mit hohem Drehmoment ist ebenfalls tödlich und es schaut dann hinten das Pleul aus dem Block.. -
Bostrom2
1. August 2025 um 10:08 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Syccon im Thema
- TT RS FV/8S
113 dB. 🙄 Das braucht man sicher nicht. Gibt nur unnötige Nachfragen bei einer Kontrolle. 😊
Ich hab jetzt 93 dB mit der APR Stage 1. Und der zusätzliche künstliche Sound in meinem OPF RSQ3 ist mir zu laut und geht mir auf längeren Autobahnfahrten total… -
Bostrom2
1. August 2025 um 10:08 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Brian im Thema
- TT RS FV/8S
Leute,
wie ich weiter oben gelesen hab: 113 DB… unglaublich!!!
Seid mir nicht böse, aber wer fährt schon mit der ca. Lautstärke eines startenden Düsenjets rum…?
Muss ich nicht verstehen???
Und Klang… hat so rein gar nichts mit Lautstärke zu tun. Und ich… -
Oliver1991
1. August 2025 um 09:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Genau so ist es bei über 700nm sollte schon je nach kurve des Drehmomentes aufgepasst werden.
Zeitiges anknacken mit hohem Drehmoment ist ebenfalls tödlich und es schaut dann hinten das Pleul aus dem Block.. -
joe75
1. August 2025 um 08:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
der reine Block an sich ja.Aber ganz sicher nich Pleuel,Lager und Kolben etc. -
T-Bone Shifter
1. August 2025 um 00:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Die DAZA sind bis ca. 800 PS mit dem Default OEM Block fahrbar. Darüber muss auf jeden Fall eingegriffen werden.