TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
-
Jungs, alles wird gut: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/pauken…nner-verbot-ab/
-
-
-
-
Wer kriegt noch Stift und Kassette zusammen? Heut kann damit niemand mehr was anfangen☺️
-
-
Warum auch, gibt ja für jeden Sch... eine App. Aber wie heißt es in Terminator, "...vergiss nie, Gemini😁 ist Skynet...". Hach herrlich, bei Youtube gibt's doch noch vernünftige Sachen, habe einen Kanal gefunden mit der "Sledge Hammer" Serie.😅 "Haaaaaammmmmmeeeeeer!?!?!"🤣🤣
-
-
-
-
-
Laaaaaaaaange vorbei und heute definitiv nicht nur noch ein Schatten seiner selbst🤷🏼♂️
-
-
Moin, bei den eight hours von Suzuka hat leider noch nie ein Motorrad aus Europa gewonnen, die wahren dort noch nicht einmal auf dem Podium🤷♂️ Auch dieses Jahr wohl wieder nicht, aktuell liegt die Werksmanschaft von BMW auf Rang sieben……
-
-
Für die Japaner das wichtigste Rennen des Jahres, da sind WSBK und Motogp nebensächlich 😉
-
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
RedFlag1970
4. August 2025 um 11:49 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.Beitrag[…]
Also sind die Autos so unterschiedlich?
Natürlich wurde mein Auto auch verschränkt und Lenkrad voll eingeschlagen, da schleift nix.
Und ist der Conti Sportcontact 7 so viel schmaler? -
RSR
4. August 2025 um 11:20 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.Beitrag[…]
Mit meinen Michelin schleift es! Hab die Kiste verschränkt, Lenkrad leicht eingeschlagen, und da stand der Kotflügel auf dem Reifen!
Somit Distanzen wieder demontiert! -
RedFlag1970
4. August 2025 um 10:59 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.Beitrag[…]
8mm an der Vorderachse sind völlig problemlos bei den Standardfelgen in 20". -
Baumtroll
4. August 2025 um 10:52 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.Beitragwenn da was schleift, handelt es sich offensichtlich doch nicht um die Originalfelgen, sondern welchen, die gleich aussehen, aber eine andere Einpresstiefe haben.
Hast Du mal die Einpresstiefe gecheckt? -
RSR
4. August 2025 um 09:56 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.BeitragBei mir ebenfalls alles freigängig, auch mit 10mm Distanzscheiben an der HA und ich fahre die recht breit ausfallenden Michelin PS4S.
8mm Distanzscheiben an der Vorderachse waren dann zu viel, dann schleift es! -
RedFlag1970
4. August 2025 um 09:51 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.BeitragLass dir das Fahrwerk erst mal richtig einstellen!
Ich verstehe immer noch nicht warum das was schleift, ich fahre vorne mit Distanzscheiben und da schleift nix. -
schuko
Reaktion (Beitrag)4. August 2025 um 08:23 Jup, stimmt. Ist sogar schon bestellt, habe ich nur vergessen auf die to do Liste zu schreiben -
schuko
Reaktion (Beitrag)4. August 2025 um 08:22 Ich habe mir 3 in 1 Metallschutzlack gekauft (Rostschutz/Grundierung/Lack) und die Achsteile händisch mit dem Pinsel lackiert. Anschließend nach der Trockenphase mit entsprechendem Wachs eingesprüht. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Wieviel es… -
Baumtroll
4. August 2025 um 08:22 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Quicksilver im Thema
- TT 8N
Zum Theme Stellmotor: Ich habe das beim 8J gerade hinter mit. V70 und V107 (Defrostklappe). Beim V70 Stellmotor hatte ich auch den Fehler 01272.
Also ganz ehrlich, ich schraube hobbymäßig wirklich gerne, aber diese beiden Teile auszutauschen war mit das… -
Baumtroll
Reaktion (Beitrag)4. August 2025 um 08:21 Wie geil. Hat tatsächlich geklappt. Ich saß gerade sicher 20min, breit grinsend, auf meinen funktionierenden, beheizten Sitzen. Und TTEifel hatte es mir ja eigentlich schon direkt aufgezeigt. Danke an alle. Vor allem für die Stromlaufpläne. Ick freu…