TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
Für die Japaner das wichtigste Rennen des Jahres, da sind WSBK und Motogp nebensächlich 😉
-
-
-
-
😅 Ford USA jubelt über Aufschwung der kommenden Spritschlucker, MAHLE und Co. beklagen leere Fabriken durch kommendes Verbrennerverbot. 😅😅😅👌🏻
-
-
So sieht der Jubel von Ford aus https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…-trump-100.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
motoGP wird auch immer mehr Zirkus. Die sollen endlich mal all die Fahrhilfen, Aero usw. abschaffen und endlich wieder Motorrad fahren.
-
-
Krass ist aber das die nicht einmal mit den ganz Hilfen MM93 das Wasser reichen können 💪😎
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
supertec
21. August 2025 um 17:48 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.Beitraghollandfreund Michelin hat nur die Kennzeichnungen innen und aussen. -
hollandfreund
21. August 2025 um 17:27 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.Beitrag[…]
du meinst sicher nur die Felgen, odda?
Hat der Michelin keine laufrichtungsbindung? -
TTRS_paule
21. August 2025 um 15:37 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von supertec im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen reagiert.
An der Stelle möchte ich nochmal das Thema "Hunter" und unruhiges Fahrwerk aufgreifen und meine Erfahrung teilen.
Nach der Montage neuer Reifen, Michelin PS4, spürte ich ein leichtes unruhiges Fahrwerk ( ich bin da sensibel). Räder wurden erneut… -
supertec
21. August 2025 um 15:07 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.BeitragAn der Stelle möchte ich nochmal das Thema "Hunter" und unruhiges Fahrwerk aufgreifen und meine Erfahrung teilen.
Nach der Montage neuer Reifen, Michelin PS4, spürte ich ein leichtes unruhiges Fahrwerk ( ich bin da sensibel). Räder wurden erneut… -
TT-Eifel
21. August 2025 um 14:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
Ja so ist es nach dem Ersatzteilkatalog.
Kann man aber leicht mit VCDS feststellen, wenn in der Verbauliste das STG A9-Körperschallaktuator aufgeführt ist dann ist er auch verbaut. -
MrTTRS
21. August 2025 um 13:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
Ok also Non-OPF - auch Non-Soundgeneratorund OPF mit Partikelfilter und deshalb auch mit Soundgenerator
-
MrTTRS
21. August 2025 um 13:23 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von supertec im Thema
- TT FV/8S
Syccon Die TTRS OPF Modelle haben einen Soundgenerator. Da bin ich mir ziemlich sicher. -
MrTTRS
21. August 2025 um 13:23 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Syccon im Thema
- TT FV/8S
Nein. Der TTRS hat keinen Aktuator. -
TT-Eifel
21. August 2025 um 13:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
[…]
Ja ist im TTRS verbaut.
4H0 907 601 D >> 05.10.2020 Aktuator für Motorgeräuscherzeugung
4H0 907 601 E 05.10.2020 >> Aktuator für Motorgeräuscherzeugung
8S0 907 159 E Steuergerät Körperschall 27.08.2018 >> -
razvaz
21. August 2025 um 12:17 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von supertec im Thema
- TT FV/8S
razvaz Dein Resümee ist nicht ganz korrekt. Der Soundgenerator generiert/vermittelt in Abhängigkeit der Fahrmodi nur im Innenraum bzw. für die Insassen einen sportlichen Klang.
Die Steuerung der Abgasklappen erfolgt u.a. ebenfalls nach Fahrmodi, also…