TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
-
falls ich mal wegen Beleidigung von Politikern weggesperrt werde, gehe ich auf alle Fälle in nen Frauenknast
-
-
-
-
-
-
-
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
lowfabrik
12. September 2025 um 12:00 Hat eine Antwort im Thema Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich fahre einen 8S TTRS Facelift, der aktuell auf 330 mm Tieferlegung steht.
Geplant sind 8,5x20 ET35 Felgen mit 245/30 R20 Reifen.
Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, welchen Sturz vorne und hinten ich einstellen lassen soll?
Vielen… -
lowfabrik
12. September 2025 um 11:49 Hat das Thema Grüße aus Ungarn gestartet.ThemaHallo zusammen,
mein Name ist David, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Ungarn.
Beruflich habe ich seit 2015 eine eigene Tuning-Firma in Ungarn.
In den letzten 20 Jahren durfte ich einige Fahrzeuge besitzen – angefangen bei vielen VWs bis hin zu… -
cs_
12. September 2025 um 09:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Der Stoßdämpfertest ist physikalisch sehr simpel und gleichzeitig effektiv: es wird jedes Rad mit einer gleitenden Frequenz zum Schwingen gebracht und geschaut, welche Kraft das Fahrwerk entgegensetzt. Das als "sinnbefreit" zu bezeichnen, sorry, ist so… -
hollandfreund
12. September 2025 um 09:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
also ich halte ja nichts vom Stoßdämpfer Test beim ADAC, weil aus eigener ErFAHRung: völlig sinnbefreit...
Möchte aber Anmerken: wenn man das macht, es gibt für das Magnetic Ride einen Testmode...
BTW: selber dranrütteln ist mind. genauso gut -
MrTTRS
12. September 2025 um 09:44 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DerSchorsch im Thema Schorsch's TTRS Plus - das wurde jetzt auch mal Zeit reagiert.
Vielen DankIch halte euch auf dem Laufenden.
Das sind alles Produkte von DiTEC, die da drauf und drankommen -
Oliver1991
11. September 2025 um 19:49 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von cs_ im Thema
- TT RS 8J
Meine Herangehensweise wäre:
- VCDS, Auslesen Fehlerspeicher
- Hebebühne, Fahrwerk genau anschauen, besonders vorn
- ADAC, Stoßdämpfertest, schauen ob sich einer der Dämpfer auffallend anders verhält, in allen Dämpfersettings, für Mitglieder meine ich… -
DerSchorsch
11. September 2025 um 18:46 Hat eine Antwort im Thema Schorsch's TTRS Plus - das wurde jetzt auch mal Zeit verfasst.BeitragVielen DankIch halte euch auf dem Laufenden.
Das sind alles Produkte von DiTEC, die da drauf und drankommen -
cs_
11. September 2025 um 18:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Meine Herangehensweise wäre:
- VCDS, Auslesen Fehlerspeicher
- Hebebühne, Fahrwerk genau anschauen, besonders vorn
- ADAC, Stoßdämpfertest, schauen ob sich einer der Dämpfer auffallend anders verhält, in allen Dämpfersettings, für Mitglieder meine ich… -
cs_
11. September 2025 um 18:14 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von dvda im Thema
- TT RS 8J
[…]
Ich nutze u.A. VCDS von Rosstech. Gutes Produkt mit nur wenigen Einschränkungen und sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. -
Syccon
11. September 2025 um 12:25 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Audi Blog im Thema Vier Ringe und drei Streifen: adidas wird offizieller Partner des künftigen Formel-1-Teams von Audi reagiert.