Ralfi wenn du wüsstest was es alles für TPIs gibt und für was der Kunde bezahlen muss, was eigentlich ein Konstruktionsfehler ist..

Sven’s TTRS
-
-
Also wenn da ein generelles, bekanntes Problem besteht, das sich hier mit der Zeit Schrauben lösen und darauf hin eine Undichtigkeit entsteht, dann soll(te) auch der Hersteller dafür gerade stehen.?
Sollte schon, aber nicht mehr in dem Laden.🤷🏼♂️ Da wird alles irgendwie versucht abzuweisen🙄
-
Habe auch schon mitbekommen gerade bei BMW, dass in USA viel mehr mit Kulanz und kostenloser Nachbesserung läuft. Gerade bei bekannten Schwachstellen. Hier bei uns, wenn da die Garantie rum ist darfst du zahlen. Gruß Peter
-
-
Habe auch schon mitbekommen gerade bei BMW, dass in USA viel mehr mit Kulanz und kostenloser Nachbesserung läuft. Gerade bei bekannten Schwachstellen. Hier bei uns, wenn da die Garantie rum ist darfst du zahlen. Gruß Peter
Betrifft Dich mit Deinen Verbrauchtwagen, ja so eher gar nicht🤷🏼♂️😂😂
-
Kurzes Update vom R8:
Leider hat sich der Einbautermin aller Teile verschoben – ursprünglich war das Ganze früher geplant, aber da mein Tuner eine OP hatte, mussten wir den Termin absagen. Jetzt ist der neue Termin Ende August.
Die Zeit habe ich genutzt, um mir noch ein paar zusätzliche Teile zu organisieren:
- Ich konnte einen Satz Audi R8 Performance Parts Felgen in gutem gebrauchten Zustand ergattern. Diese lasse ich aktuell pulverbeschichten, damit sie wieder wie neu aussehen. Das Audi Sport Logo werde ich mir als Aufkleber anfertigen lassen – die genauen Maße hole ich mir aus der technischen Zeichnung der Felge im CAD.
- Bei den Endrohrblenden musste ich auch tätig werden. Wie man es vom TTRS bzw. RS3 kennt, platzt das schwarz verchromte Finish gerne ab. Daher habe ich mich für Akrapovic Endrohre aus Titan und Carbon entschieden. In Kombination mit dem Performance Parts Diffusor sollte das richtig stimmig aussehen. Ich hoffe, dass die Teile noch diese Woche rechtzeitig ankommen.
- Außerdem darf auch etwas Carbon nicht fehlen – vorne wie hinten kommen noch ein paar Akzente hinzu.
- Und im Innenraum gibt’s ebenfalls ein Upgrade: ein neues Lenkrad mit Matt Carbon Spange und Alcantara, dazu magnetische Schaltwippen wie beim GT3 RS.
alt neu
Außerdem überlege ich, mir die Ansaugbrücke vom R8 Decennium im Bronze-Finish zu holen. Gibt mir leichte Lamborghini-Vibes und könnte zum Rot ein echter Hingucker werden. Eventuell kommt auch noch die Motorstrebe in Carbon dazu – aber alles Schritt für Schritt.
Dann fehlt eigentlich nur noch eine passende Abgasanlage.
Leider hat die Akrapovic keine Zulassung, daher wird es entweder auf eine EDEL01 oder Capristo hinauslaufen – oder vielleicht bringt Grail ja irgendwann eine für den Non-OPF heraus.
-