Erfahrungen mit HG-Motorsport oder PPH-Motoring gesucht für komplette AGA.

  • Ich will meinem Roadster eine 3" AGA ab Turbo inkl. TÜV gönnen.


    Da ich gerne lokale Händler unterstütze, suche ich nach Erfahrungen mit den beiden genannten Firmen HG-Motorsport aus Lübeck und PPH-Motoring aus Hoisdorf.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Firmen?


    Würde mich über Feedback freuen.


    P.S. natürlich kenne ich EDEL01 etc. Aber die haben elende Wartezeiten und sind mir etwas zu weit weg.

  • Habe von HG-Motorsport die AGA ab Turbo sowie den llk verbaut und kann nur positives berichten im Thema Preis/Leistung


    Danke schon mal. An welchem Auto denn? Besonders beim Quattro Roadster ist die Rohrführung ja komplizierter, daher wäre das Interessant.

  • Leider nicht am TT sondern am Scirocco aber ebenfalls die Quattro Ausführung vom Golf 5 R32 da ich auch auf Allrad umgerüstet hab sowie Motor


    Der Hasan weiß wirklich was er baut, ihm kann man da voll und ganz Vertrauen und der Kundensupport und die Beratung ist wirklich Top

  • Ich habe auch schon einiges bei HG Motorsport gekauft und war (fast) immer zufrieden . Wenn die Passgenauigkeit nicht ganz da sein sollte , ist der Support bei Hassan und Mitarbeitern normalerweise sehr gut und die AGA wird direkt am Fahrzeug angepasst .

  • Hab für meine Schwester eine BullX ab Turbo bei HG-Motorsport bestellt (A3 1.8TFSI).
    Verarbeitung, Passgenauigkeit sind gut. Der Sound ist sportlich, tief und brummt schön.
    Wenn man allerdings das ganze lauter/brutaler/individueller möchte, muss man sich etwas anfertigen lassen.

  • Ich habe keine Lust 1000 oder mehr km zu fahren, ggf. bei Klärung/Problemen keinen Ansprechpartner vor Ort zu haben.


    Daher die Frage nach den beiden erstgenannten Firmen.


    Alles andere mag ja gut gemeint sein, bringt mich aber nicht weiter im Moment.

  • Hmm, von HG kam gerade ne Antwort, dass sie keine Anlage für den Roadster mit Quattro im Programm haben.


    Ich dachte, die fertigen auch individuell an, hatte ja extra Komplettanlage inkl. Montage angefragt.


    Naja, dann eben keine Anlage von HG.

  • Dachte HPerformance ist das non plus ultra auf dem deutschen Markt was Tuning für den Audi TTS/RS betrifft!


    Ich finde man darf noch nicht einmal Ansatzweise Hperformance und F-Town vergleichen.... für mich sind das Welten, auch ich habe mich hier ausgiebig mit auseinander gesetzt!


    Nich ohne Grund habe ich mich für eine F-Town entschieden...Qualität und Leistung einfach unschlagbar :rock:

    • Offizieller Beitrag

    Dachte HPerformance ist das non plus ultra auf dem deutschen Markt was Tuning für den Audi TTS/RS betrifft! :)



    da hast du auch Recht. :daumenhoch:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • So, heute mal mit Edel01 telefoniert.


    Sehr nett die Jungs und das Angebot was Sie mir gemacht haben ist sehr umfangreich und extrem fair im Preis. Macht einen guten Eindruck.


    Leider liegt die Wartezeit aktuell bei 9 Monaten ! :(


    Am Donnerstag werde ich mal zum Schnacken bei PPH Motoring vorbeifahren.


  • 9 Monate ?! :O da scheint wohl starke Unterbesetzung zu herrschen


    Wenn du in diesen Preisregionen jetzt schwebst kannst du dir auch mal ein Angebot von DTH Turbo einholen

  • Sehr gerne :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 9 Monate ?! :O da scheint wohl starke Unterbesetzung zu herrschen


    Wenn du in diesen Preisregionen jetzt schwebst kannst du dir auch mal ein Angebot von DTH Turbo einholen


    Man darf aber auch nicht vergessen das die Jungs von Edel01 das nur aus Spaß an der Freude machen.
    Sie wollen gar nicht vergrößern oder was weiß ich was machen...
    Daher sind es halt nur 2 Jungs die Abgasanlagen basteln ;)