Alternative zum Dunlop Sport Maxx GT 255 35 19

  • Hallo zusammen


    Ich suche eine Reifen Alternative zum meinen 255 35 19 Dunlop Sport Maxx GT und welcher im Regen besser ist. Da ich finde das dieser gerade in den Kurven nicht wirklich mich überzeugt.


    Muss auch ehrlich sagen dass dieser 3 Jahre alt. Aber gut im Profil ist.


    Danke mal im voraus


    Ps. Ich fahre einen S4 Avant

  • Das unsere quattros generell (die Haldex noch mehr) zum untersteuern neigen ist ja ganz normal.


    Ich kann über den Sport Maxx GT bisher nichts schlechtes berichten, meine sind 1,5 Jahre alt und jetzt ziemlich am Ende, halten aber immer noch gefühlsmäßig sehr sehr gut!


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Conti Sport Contact 5P könntest Du auch glücklich werden, denke ich.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich habe die Dunlop Sport Maxx GT auch einen Sommer lang gefahren und kann mich deinen Ausführungen nur anschließen!
    Bei Nässe sind die echt nicht zu gebrauchen...


    Ich wollte diese Saison entweder die Hankook Ventus Evo S2 oder Goodyear Eagle F1 A2 probieren, die haben jeweils die Note A bei Nasshaftung.
    Die Sport Maxx GT haben hier nur die Note B. Wobei die Sport Maxx RT hingegen auch die Note A haben...


    Ich werd mich wohl für die Hankook entscheiden, diese im Adac Test die beste Nasshaftung hatte und preislich sogar noch etwas unter den o.g. liegen.



    EDIT: mir fällt grade mal auf wie alt der Thread überhaupt ist :haha:

  • @ Kay... ich auch :scherz:


    Ich bin auch auf der Suche nach neuen Pneu´s in der Dimension 255/35/R19.
    Habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 XL FP in der engeren Auswahl.
    Jedoch habe ich hier trotz langen "Stöberns" noch keine aussagekräftige Meinung dazu gesehen....


    Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrung zum Goodyear doch noch hier bekannt geben...


    in der Presse un im Netz habe ich den mit durchaus sehr guten Kritiken gefunden.
    Für mich zählt
    1. Zuverlässigkeit auf Nässe
    2. Bremsleistung
    3. kein allzu lautes Abrollgeräusch
    4. eine einigermaßen lange Haltbarkeit :megageil:

    _______________________________________________________________________________
    TT Coupé | 2.0 TFSI | Quattro | S-tronic | DG perleffekt | mein Traum im Carport | :megageil:

  • wer auf lange Haltbarkeit zählt, wird in der Naßhaftung abstriche machen müssen, und umgekehrt.


    Ich habe nun schon etliche Satz Hankook S1 Evo und Evo² ruiniert, und bin von der Naßhaftung, auch bei Kälte immer wieder positiv überrascht. Genauso vom Laufgeräusch, bis zum Schluss top.
    Die Haltbarkeit ist aber nicht wirklich toll.

    Der einzige Reifen der ähnlich gute Eigenschaften mit einer etwas besseren Haltbarkeit mit sich bringen dürfte ist der Michelin PSS.