ABT Sportsline - was läuft im Hause ABT schief mit dem TT RS *update* jetzt mit Bildern

  • Das ne Nähe suggestiert wird ist klar. Das ist schon fast perfide. Wird ja auch von kompletten Werksgarantieübernahmen gesprochen und etc pp


    Meine Audi Werkstatt ist auch Abt Händler, ebenso Movit Händler. Dort hängen poster an der Wand, und der Tisch ist voll mit Broschüren.


    Nur, es gibt den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
    natürlich wünsch ich keinem was im OT steht, aber heutzutage mit Internet ist es schnell herausgefunden wie schlecht abt mit Kunden umgeht und und und.
    Da landet man mit dem 1sten oder 2ten Ergebnis gleich in diesm (super) Forum.


    Da muss man kein Geek oder Gearhead sein um es rauszufinden.


    Eben so wie andere Tuner schlechte Bewertungen haben... schwarze Schafe gibts und gut dass man heutzutage es leicht rausfindet.


    In de Regel suche ich im Internet nach Erfahrungen bei fast alles. bestenlisten, Forums,....




    Ich drücke aber dem TT FAN von ganzem Herzen die Daumen, dass er diese Angelegenheit zu seinen gunsten geregelt bekommt.
    Keiner sollte so in die Pfanne gehauen werde. Und wenn der Sachverhalt so geschildert ist wie beschreiben, rechne ich ihm sehr gute Chancen zu es zu gewinnen. Nur es kostet Zeit und sehr viel Geduld. Es geht an die Nerven.


    Und was ich den Abt Brüdern wünsche gehört nicht hier rein, nett ist es aber net.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ja das mit ABT gehört zu Audi wird immer gerne gesagt. Als meine Mum ihren Q3 bestellt hat sagte der Verkäufer man kann den 2.0 (den es nahezu identisch mit 2 unterschiedlichen Leistungen gibt) auch von Abt chipen lassen kann dann hat man auch die gleiche Leistung wie der große. Da hab ich dann mal gefragt was dann mit der Garantie ist. Darauf er die bleibt im vollem Umfang erhalten Abt gehört ja quasi zu Audi...AHA soso... Ich hab dann gefragt ob es nicht eher so ist das die Audi Garantie erlischt und dafür dann die für ABT greifen müsste? Darauf er wieder ja genau... dann hab ich noch gefragt was ist wenn etwas nicht den Antrieb betreffendes kaputt geht? Darauf er, das hat ja dann nix mit dem Tuning zu tun des is allllleeesss kkkkeeeeeiiiinnnn Problem...blablabla...ich habs dann aufgegeben.


    Aber ich sehe das so das hier die ABT Garantie greifen müsste. Wozu zahlt man den die 4k wenn man nicht auf die Garantie wert legt.

  • ...mich die nächsten Wochen entscheiden wer meinen RS Chippen darf, ABT, MTM, APR oder B&B....wie dem auch sei, ich habe gefunden was ich suchte:
    Es bleibt alles so wie es ist, ich werde nix an dem Motor machen lassen!
    Denn grundsätzlich kann so etwas sicherlich bei jedem Tuner passieren, wenngleich der eine oder andere Tuner sicherlich viel besseren Service bieten würde als in diesem fall ABT, aber sobald es ans Geld geht wird der Kunde sicherlich am Ende der sein der zahlt!
    So oder so!
    Darüber hinaus ist ein einmal gechippter Wagen sehr viel schwieriger zu verkaufen als ein Serienfahrzeug!
    Vielen herzlichen Dank für diesen Bericht. Ich bin geheilt!
    Gruß
    Jörg

  • Genau so hat sich Abt schon vor 40 Jahren verhalten. Zu dieser Zeit war der alte Johann noch der Scheffe von dem Laden. Ob er nun in der Hölle sitzt, die Frage sei erlaubt.


    Ich hatte damals einen GTI eben dort tunen lassen. Nur Ärger und nichts war so wie es vorher versprochen war. Und ich war kein Einzelfall.


    Geändert hat sich am Geschäftsgebaren dieser Firma absolut nichts.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Mittlerweile wurde der Junior von Audi gefeuert!

    das ist doch schon letztes Jahr passiert?