Hallo aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main

  • Servus, Gude und Hallo,


    ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 24 und ich komme aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main in Hesse! =)


    Habe mir vor 2 Wochen nun nach meinem einjährigen leiden voller Werkstattbesuche mit einem Astra J OPC einen Ibisweißen gebrauchten TTS BJ2010 mit DSG und 35000Km zugelegt. :daumenhoch:. Ich bin auch bis jetz zufrieden, bis auf das Problem, dass bei mir bei 130-140 das Lenkrad stark vibriert. Ich habe hier auch von den Problem gelesen, aber leider hat irgendwie noch keiner so eine richtige Lösung dafür gehabt ;( . Ich habe mir nun am Samstag noch neue pulverbeschichtete schwarze Audi 19 Zoll Felgen gekauft und die 255er Reifen darauf montieren lassen. Nun ist es deutlich besser, aber nicht weg. Auch die Achse habe ich schon vermessen lassen. Bilder vom Auto werde ich bei Gelegenheit sicher noch schießen. =)


    Daten zum Auto aktuell:


    Milltek Aupuffanlage ab Kat
    Klavierlack lackierte Heckstoßstange und Facelift Grill
    H&R Tieferlegung mit 12er Platten vorn und 15er Platten hinten
    Kufatec Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Mikrofon in Originalvorrichtung (Die Qualität lässt auf der Autobahn zu wünschen übrig. Vielleicht hat da jemand ja noch einen Tipp?!)
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Was ich noch vorhabe in den nächsten Tagen:


    Tempomat nachrüsten (liegt schon im Kofferraum =)
    Felgenrand der schwarzen Felgen in weiß bekleben mit Plastidip
    Das Dach, sowie Heckklappe in schwarz folieren lassen (Ich hoffe das sieht stimmig aus sonst mach ichs wieder ab =)
    Innenraum und Spiegel in Carbon Schwarz folieren lassen
    Eventuell noch eine Downpipe, da die Milltek so etwas leise ist und eine PDC Nachrüstung. Aber da muss sich mein Geldbeutel erstmal wieder erholen :D


    Grüße
    Marcus

  • Herzlich Willkommen im Forum !!


    Was jetzt noch fehlt sind.... BILDER !!! :thumbup:


    Das Vibrationsproblem habe ich auch seit einiger Zeit - aber auch noch keine Lösung. Werd die Räder nochmal wuchten lassen und auch ggf. nochmal vermessen.


    Aber erst mal viel Spaß hier

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Servus Marcus,


    willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Flitzer :up:
    sehr schöne Vorstellung :daumenhoch:
    12er Platten vorne 15er hinten :denken: das sind beim TT der bekanntlich in der Hinsicht sowieso sehr empfindlich ist schon mal ganz heiße Kandidaten für Vibrationen..
    ich hatte vorne 10er war kaum fahrbar.. demontiert und jetzt (auf Holz klopf ) ist wieder alles ok


    Gruß dudie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus :) herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei uns! Über ein paar Fotos würden wir uns sehr freuen :)


    Das mit dem vibirationen ist ein TT leiden, habe ich auch! :( Dafür gibts wie du schon gesagt hast nen großen umfangreichen Thread im Forum


    Primär liegt es an nicht original verbauten Audi Felgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Guuude fast Nachbar ,


    Glückwunsch zum neuen TTS. Ich hatte auch mal das Problem mit der Vibration. Durch ein Wuchten bzw. Verdrehen der Reifen beim Wuchten wurde das Problem gelöst. Davon würde ich mich jetzt nicht stören lassen. Eines ist dir jedenfalls sicher. Mit dem TTS und DSG hast du dir wohl eines der geilsten Autos zugelegt die es momentan auf den deutschen Markt gibt. Viel Spass mit der Maschine.

  • Hallo,


    ui, hier wird man aber freundlich Empfangen, schön =)


    Ich habe schon so einiges versucht und ich muss gestehen so richtig besser wurde es nicht. Viele Werkstätten haben schon darauf geschaut und gesagt das Auto steht da wie neu. Der Vorbesitzer hat es wirklich sehr gepflegt und nur im Sommer und nie bei Regen oder Schnee gefahren. Ausgeschlagen oder so ist auch nichts. Hatte mit meinem Opel vorher nur Probleme, alles hat geklappert, die Klimaanlage wurde komplett getauscht, Verstärker, Freisprecheinrichtung und und und... allerdings finde ich das schon heftig, da das Problem auch bei original Felgen ohne die Platten auftrat. Mich wundert es, dass diejenigen die noch Garantie hatten das Auto nicht sofort zurückgebracht haben damals. Sonst ein wunderschöner Wagen und der Durchzug mit Quattro und DSG ist auf jedenfall besser als der vom Astra OPC, obwohl dieser nochmal 8PS mehr und 50NM mehr hatte. (Außerdem kommt der TT sicher besser bei den Frauen an ;)


    Nur am Rande und Offtopic: Ich baue nächste Woche noch ein neues Kenwood Radio ein, falls einer also ein sehr sehr gut erhaltenes RNS-E benötigt kann er sich gerne melden! :)


    Grüße und schönen Tag
    Marcus

  • Moin Marcus, auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ich habe vorne keine Distanzscheiben drauf, aber pünktlich bei 140 kmh fängt auch bei mir das Lenkrad an zu vibrieren.


    Vielleicht kann man es herausfinden indem man alles etwas abgleicht, Felgen, Reifen, Fahrwerk,...


    Ich habe das Magnetic Ride mit 255 Reifen auf 19 Zöller Audi Felgen ohne Distanzscheiben und es vibriert...

  • Hallo und danke! =)


    Ich habe gestern neue Audi Speedline Sternfelgen aufziehen lassen mit den gleichen Reifen Dimension 255/35 19 und siehe da das vibrieren ist weg! Mein Monteur meinte, dass die neuen von Anfang an weniger Unwucht hätten als die alten! Vorher habe ich schon neues Wuchten, eine Achsvermessung und die Demontage der Distanzscheiben probiert. ?(


    Das lustige ist, ich hatte vorher die selben Felgen wie Wedelinho!


    Grüße
    Marcus