Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Beim RS3 ist das schon seit Anfang März so.

    Offizielle Begründung lautet: "Kontingent komplett ausgebucht".

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Beim RS3 ist das schon seit Anfang März so.

    Offizielle Begründung lautet: "Kontingent komplett ausgebucht".

    Also ich habe meinen RS3 am 29.03.18 bestellt.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------
    Audi RS 3 FL Limo + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro
    --------------------------------------------------------

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Ist jemand mit der ATS Racelight 8,5x20 ET40 unterwegs und kann mir sagen ob die ohne Platten an der VA passt inkl. Mindestabstand zum Sattel, RDKS tauglich, und ob der TÜV die mit Sommer 245/30 20 90y am 8s TTRS abnimmt?


    Jemand Fotos, oder vielleicht selbst damit unterwegs?

    Gehts, gehts nicht? Hilfe!

  • Ich habe die Racelight in der Dimension als Winterfelgen montiert. Passen ohne Spurplatten und hat mir der TÜV problemlos mit 255/30 Winterreifen abgenommen.

    Platz zum Sattel ist mehr als genug (kann nicht nachmessen, da ich die Sommerräder bereits montiert habe) und RDKS von Audi passen ebenfalls.


    Fotos dazu findest du in der Galerie (Daytonagrauer TT RS).

  • Hi, eben angeschaut. Passt ganz gut - ich würde sie aber in schwarz nehmen und dann nen 245iger. Gefällt mir noch nen Tick besser. Bist du soweit zufrieden damit und gefällt es dir noch? Mein RS ist die auch Daytona Grau.


    Ich muss mal beim TÜV anfragen, weil 8,5 Zoll gegenüber der 9 Zoll Serie ist ja immer nicht so gerne gesehen. Kleiner geht ja laut den Gutachten immer nur mit Winterrreifen. Da wirds ne Einzelabnahme brauchen und im Gutachten finde ich den RS auch nicht.


    Fährst du sie auch im Sommer, oder was fährst du im Sommer bzw. was willst du kaufen für den Sommer?

  • ich fahre ja die OZ Leggera in 8,5Jx20 ET45 und 245er reifen.

    Der TTRS 8s steht nicht im Gutachten da die nicht ohne min. 10er Platten vorne passen wegen der Bremse.

    Ich habe alles ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen bekommen und ich kenne den Prüfer nicht.

    Hauptsache man liefert die Grundgutachten mit.

  • Die Felgen waren ursprünglich auch schwarz. Ich wollte sie gerne in grau und hab sie daher pulvern lassen.


    Ansonsten verichten die Felgen absolut unauffällig ihren Dienst. Im Vergleich zu anderen Felgen und vor allem in Bezug auf das Gewicht recht preiswert und tadellos verarbeitet. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen


    Dem TÜV habe ich ein Vergleichsgutachten vorgelegt und nach 20 Minuten hatte ich den Segen. Waren €80 die für die Eintragung bezahlt hatte.


    Im Sommer fahre ich die Felgen vom RS Q3 Performance. Sind auch Bilder in der Galerie.

  • Gut, bei dir waren es aber auch Winterreifen. Was hast du genau vorgelegt? Keine Einzelabnahme obwohl nicht im Gutachten?

    Hast du zufällig noch ein Foto mit den Rädern in Schwarz am Auto?



    ich fahre ja die OZ Leggera in 8,5Jx20 ET45 und 245er reifen.

    Der TTRS 8s steht nicht im Gutachten da die nicht ohne min. 10er Platten vorne passen wegen der Bremse.

    Ich habe alles ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen bekommen und ich kenne den Prüfer nicht.

    Hauptsache man liefert die Grundgutachten mit.

    Hi, die gefallen mir auch super - aber ne ET35 an der VA .. inkl. Gewindefahrwerk wird das glaube ich nichts. Hast du Fotos und ist er tiefer? Hab wirklich Bedenken mit schleifen.

    PS: Würden 8mm vorne auch reichen? Sind bei mir mit den Serienrädern eingetragen.

  • Ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Der TÜV sagte mir mit einem Vergleichsgutachten wäre das alles kein Problem. Das Gutachten welches ich hatte hatte auch 245er Sommerreifen für den TT RS gelistet. Ich muss mal schauen ob ich das Gutachten noch finde.

  • Was würdet Ihr denn für einen Reifen in 245/30 20 nehmen wenn dieser besonders schmal ausfallen sollte?


    Den HANKOOK VENTUS S1 EVO?


    Ich habe mal versucht herauszufinden welcher Reifenhersteller in der Größe schmal baut, aber da findet man nichts.

    statt in einem Forum zu fragen, könnte man die Hersteller auch kontaktieren. Klappt aus eigener Erfahrung sehr gut, egal ob per Telefon oder Mail 8)


    da ich mir schon vor Jahren die Mühe gemacht hatte:

    als einziger Markenreifen der auch hoch perfomant ist, baut Pirelli sehr schmal. Hatte da den Pzero in der AO Kennung, passte hervorragend zu meinem Fahrstil, und zu meinem Gewindefwk. Hat in 245 nix geschliffen.

    Laut meinem Reifenspezi gibt es den Reifen in 245/19 aber nur noch in MO Kennung...:S

    Fahre deshalb seit 2016 den Hankook S1evo2

    Ist billiger, etwas schlechter im trockenen und breiter, schleift minimal. Geht aber grad noch.


    Dunlop und Michelin bauen übrigens sehr breit

  • Ich will ja auch gar keine 19" sondern 20".


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Hersteller anzuschreiben. Von Pirelli und Michelin habe ich keine Antwort bekommen. Der Rest hat geantwortet.


    Hankook und die Premiummarken sind zu breit und schenken sich nichts. Einzig Kumho und Yokohama bauen schmal. Wären aber nicht meine erste Wahl. Mal schauen ob ich noch von Pirelli höre. Den PZero gibt es glaube ich in 20" mit Audi-Kennung.


    Eine andere Option wäre dann noch ein 235iger.. wenn der TÜV da mitspielt.

  • Michelin gibt auf Service-Anfrage hin Informationen zum den Reifen. Kam bei meiner letzten Anfrage innerhalb von 24 Stunden per E-Mail.

    Ebenso Hankook.


    Steige nächste Saison um auf Cup2 von Michelin, dann allerdings in 235. Eintragung per §19 von meinem Tuner

  • Nein, geht nur mit Connect. Dann findet man die Route unter "Online Ziele", wenn man sie vorher in der myaudi App am Handy oder im Browser unter Myaudi.de eingegeben hat.