TTRS mit GTX35


  • Gibt es irgendwo im Netzt Infos zu GTX35 Umbauten bzw. Infos was am Motor so gemacht ist?
    Verwunderlich in dem Video ist, dass die Übersetzung offenbar kürzer ist als normal, oder kommt bei so einem Tempo der km/h Tacho nicht mehr mit?

  • Der Herr hat den kompl motor gemacht ist kompl leergeräumt auf Leichtbau ausgelegt. Es ist kein gtx3576 sondern ein 3076er ! Ja isr mir auch aufgefallen dass das getriebe kurzer ausgelegt ist . Ist von Hs auf dSG umgebaut worden! Das tiguan getriebe wurde verbaut ist bisschen kürzer als unseres ausgelegt

  • Ich kenn das auto und was daran gemacht wurde. Es jst leider nur der gtx3076! Richtig mtr hat den abgestimmt ist auch der abstimmer von rothe. kompl motor heißt kolben nocken pleuel versteifung usw. mehr geht nicht. Außerdem hat er 3in gradverzahntes getriebe mit drexler sperre eingebaut darum die blitzshaltungen... Der tt wird jetzt 2 Wochen noch abgestimmt dann sollte er fertig sein.


    den gtx3567 wuerde ich nicht jedem empfehlen.. Sehr aufwendig und kostspielig 25k+ sind mindestens drinne.. benötigt werden
    llk ansaugung kompl aga mind 90mm turbo krümmer Kerzen oel spulen geschmiedete kolben pleuel kopf bearbeitung usw usw...

  • Ventile, Federn, Kettenantrieb,Wasser/Ölpumpe auch? Diffential/Verteiler/Antriebswellen ist serie?
    Sind die Zeiten bekannt, vorallem 100-200 und 100-300?
    Danke


    Die Schaltzeit kannste bei jedem serien DQ500 programmieren, siege sonstige MTR, HGR oder Tunetec Umbauten.

  • Ich bin nicht von gestern aber solch schnelle Schaltzeiten bekommst du mit dem oem teil nicht hin!! Mtr hgr BTS bieten dsg software Anpassungen an( tunetec bezieht die von mtr) am besten du erkundigt dich selber bei rothe. Das Projekt geht schon gut 2 Jahre und ist immernoch nicht fertig!

  • der TT geht wirklich brutal. Ich bin den mal selber gefahren, als der noch ein HS war.
    Damals lagen 600+ PS an. Und er sollte noch weiter umgebaut werden.


    Ich habe dann gehört, dass er auf DSG umgebaut werden soll.
    Dachte da eher an das DQ500. Verstehe nicht, warum da ein Getriebe vom Tiguan eingebaut wurde....?!?

  • .rothe hatte noch nie 3in eigenen abstimmer. Hardware rothe
    software mtr performance! !
    Das ist ein Projekt schon seit gut 2 jahren!! Um das wirklich standhaft zu haben muss man quasi alles neu aufbauen...
    Ja der tiguan hat ein dq500.. Der q7 v12 ja auch ...
    Früher war zb hgr abstimmer von rothe


  • Ja der tiguan hat ein dq500.. Der q7 v12 ja auch ...


    Genau, der quer eingebaute V12 TDI mit 1000NM Ausgangsdrehmoment hat ein DQ500 verbaut :thumbsup:


    Die Entwicklung auf dem Tuningmarkt für RS3 TTRS ist schon schade, es gibt kaum konkrete Zahlen, vorallem in relevanten Geschwindigkeitsbereichen, und in offiziellen Tests schnitt kein Tuner gut ab. Bei den meisten anderen VAG Modellem bzw. Fremdmarken gibt es schon kurz nach Markteinführung massenhaft Fakten.

  • Das ist ein generelles Problem. Sowohl werksseitig, als auch von Tunern kommt kaum etwas rüber.


    So sind Grenzen der Serienbauteile nicht bekannt, von den nicht nachweisbaren Effekten von High-Flow Ansaugungen, Okada Zündspulen oder dem lästigen LLK Druckverlust / Kühllleistung Thema ganz zu schweigen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse