Mein TT macht keinen MUCKS.. HILFE!!!!

  • hallo zusammen und ein frohes neus jahr. meins hat leider nicht so gut begonnen. gerade als ich runter bin um meine windschutzscheibe abzudecken, ist mir gleich aufgefallen dass der wagen nicht blinkt beim öffnen... sprich die funkfernbedieung hat nicht funktioniert.. mit hand aufgeschlossen... alles tot...zündung eingeschalten, nichts!! nur irgend ein relais klackert leise.. ich hatte bis jetzt absolut kein problem morgens bei kälte die vergangenen tage. immer sofort angesprungen. kann das so schnell gehen dass die batterie sich über nacht komplett entleert?? ich bewege den wagen täglich. ich wohne am hang. kann man den nicht auch mit zweiter gang, kupplung kommen lassen, anmachen? ist handschalter.. vielen dank für eure hilfe.

  • Ist wohl die Batt. nach Ferndiagnose. Wird schon nicht alles auf einmal geschrottet sein.
    Einfach mal einen Spannungsmeßgerät an die Batt., falls Du das nicht hast, ein altes Ladegerät mit Spannungsanzeige und wenn alles nicht vorhanden ein 24V Lämpchen an die Bat. anschießen ;) und schaun wie hell es brennt.


    Am Hang starten geht. Es kommt drauf an wie lang der Hang ist und ob die Strecke bei den vorhandenen Temps ausreicht um ihn zu Leben zu erwecken....

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch das es die Batterie ist. Hast du vielleicht die Innenbeleuchtung angelassen? Wie alt war die Batterie? Ist nix wildes mach dir keinen Kopf! Neue Batterie morgen einbauen lassen und er läuft wieder wie am ersten Tag!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Denke auch das es die Batterie ist. Hast du vielleicht die Innenbeleuchtung angelassen? Wie alt war die Batterie? Ist nix wildes mach dir keinen Kopf! Neue Batterie morgen einbauen lassen und er läuft wieder wie am ersten Tag!


    hab den wagen erst knapp 5 wochen!! vom audi autohaus gekauft. fällt batterie nicht auf garantie bei solch kurzer zeit? muss da morgen mal anrufen. das problem ist halt das autohaus ist 450 km weiter..

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mit Sicherheit die Batterie, manchmal reichen auch ein paar Minusgrade mehr bei der Außentemperatur und eine schon etwas schwächere Batterie gibt den Geist auf.
    Hast du niemanden in der Nachbarschaft mit Überbrückungskabel, dann einfach überbrücken und mal ein paar Kilometer fahren.
    Bevor ich jetzt aber 450 km zum Händler fahren würde klär erst mal ob die dir die Batterie ersetzen wollen meist fällt diese ja unter Verschleißteil.

  • also hatte vorhin starthilfe und bini bisschen rumgefahren, aber werde morgen trotzdem eine neue batterie kaufen. sicher ist sicher..
    nur was mich stutzig macht, der tempomat ging nicht mehr?! jemand eine idee?

  • Unterspannung löst die lustigsten Sachen aus.


    Kauf eine Varta F21 AGM Silber Dynamic mit 80Ah.


    Neue Batterie rein, alle Fehler löschen und gut.


    ok und wie löscht man die fehler? muss man den wagen an laptop anschließen ect..? so was hab ich nicht.
    das geht doch dann wieder mit neuer batterie oder muss man unbedingt diese fehler löschen?

    • Offizieller Beitrag

    ok und wie löscht man die fehler? muss man den wagen an laptop anschließen ect..? so was hab ich nicht.
    das geht doch dann wieder mit neuer batterie oder muss man unbedingt diese fehler löschen?


    Die Fehler löscht dir dein Audi Autohaus nachdem die neue Batterie verbaut wurde. Wie Rav schon sagte dann ist alles wieder gut.

  • Die Fehler löscht dir dein Audi Autohaus nachdem die neue Batterie verbaut wurde. Wie Rav schon sagte dann ist alles wieder gut.


    ich baue die batterie ja selbst um.
    dann gehe ich zu audi und die löschen den fehlerspeicher? kostenpunkt?
    wenn man die fehler nicht löscht, dann geht der tempomat weiter hin nicht?

    • Offizieller Beitrag

    dann gehe ich zu audi und die löschen den fehlerspeicher? kostenpunkt?


    du musst nicht zwingend zu Audi, kannst dir auch eine freie Werkstatt um die Ecke suchen, mit etwas Glück kostet dich das löschen dann eine kleine Spende in die Kaffeekasse

  • du musst nicht zwingend zu Audi, kannst dir auch eine freie Werkstatt um die Ecke suchen, mit etwas Glück kostet dich das löschen dann eine kleine Spende in die Kaffeekasse


    also neue batterie ist drin. tempomat geht auch wieder. dann war ich beim heinzelmann der meinte nur dass man das nicht unbedingt löschen müsste, weil mit der zeit löscht sich dass alleine.
    ansonsten wenn ich unbedingt will würde das 45 euro kosten. somit hab ich es gelassen :)
    vielen dank euch allen.