CarPlay beim TTRS 8S nachrüsten?

  • Ich habe es bei mir nachgerüstet. Man kauft einen "Aktivierungsschlüssel" bei Audi für 250€. Dieser befindet sich dann in einer DVD- Box. Dieser wird dann Online von der Werkstatt über den Tester aktiviert. Es kommen also nochmal 50-100€ dazu je nach dem wie lange es dauert.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    irgendwelche Infos dazu?


    Danke

    Gibt es schon irgendeine Vorstellung von Dir hier?:


    Vorstellung neuer Mitglieder

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Bei welchem Austattunsgmerkmal wäre denn CarPlay bei einer neuen Bestellung oder einem Gebrauchtwagen drin ?

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Welche „Vorraussetzungen“ muss mein Audi TT haben damit das Smartphone Interface funktioniert? Ich würde gern mein Apfel-Smartphone mit dem Auto verbinden und so navigieren und Musik steuern.

    Ich habe einen Audi TT 8S.

    Laut der Audi Homepage und Apple Homepage müsste es funktionieren.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand schnell weiterhelfen.


    Danke ✌️

  • Ich hätte auch mal ein paar Fragen zu dem Smartphone Interface.

    In der Preisliste des MY 2017 wurde es zwar im Zusammenhang mit der Phone Box erwähnt, aber es taucht nicht als Sonderausstattung auf. Also schien es damals zwar bekannt, aber noch nicht verfügbar gewesen zu sein? Und dennoch lässt es sich im Nachhinein einfach so per Code aktivieren?


    Kann ich dann sichergehen, dass er dann auch für mein Fahrzeug funktioniert? (Ich habe den ganzen Krempel wie MMI Navigation plus, Phone Box, MMI touch, connect, music interface, usw.)


    Und ist bekannt, wie das dann mit dem Code und der Codierung abläuft? Evtl. könnte ich es dann mit OBDeleven selbst machen. Fragen über Fragen ...

  • Schließe mich mal an .


    Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist :

    Die CD zum aktivieren kostet ja so um die 250 Euro .

    So wie ich gelesen habe muss man aber zum Händler um das ganze noch frei schalten zu lassen. Laut der Audi Page

    https://shops.audi.com/de_DE/w…one-interface-4m0051472-9


    Vielleicht ist ja hier jemand der das nachgerüstet hat


    Fragen über fragen ...

  • Genau so sieht's aus: die Freischaltung muss durch den Händler vorgenommen werden. In Summe habe ich damals €210 für den Code und €47 für die Arbeitsleistung. Beides Netto plus MwSt ergab €306.

  • Ich habe „Audi Connect“ schon gehabt. Ob es für Carplay benötigt wird, weiß ich allerdings nicht.


    Geh doch mal in den Konfigurator und schau was passiert wenn du CarPlay nimmst aber Connect nicht auswählst.

  • Für CarPlay braucht man kein connect. Für CarPlay muss das Handy per Kabel am USB Port angeschlossen werden. Dann erscheint eine Meldung im Diplay, ob man das nutzen möchte. Wenn ja, hat man dann auch die entsprechenden Einträge im Menü.

    CarPlay ist riesengroßer Mist. Erstens weil es nur per Kabel funktioniert. Und zweitens sind dann die Bluetooth Funktionen eingeschränkt.

  • Für CarPlay braucht man kein connect. Für CarPlay muss das Handy per Kabel am USB Port angeschlossen werden. Dann erscheint eine Meldung im Diplay, ob man das nutzen möchte. Wenn ja, hat man dann auch die entsprechenden Einträge im Menü.

    CarPlay ist riesengroßer Mist. Erstens weil es nur per Kabel funktioniert. Und zweitens sind dann die Bluetooth Funktionen eingeschränkt.


    Einschränkung heißt bei Bluetooth ?

    Keine Freisprechung mehr ?


    Aber stimmt, blöd idas man das Handy einstecken muss

  • Ich wollte heute in Vorbereitung auf das Smartphone Interface mal schauen, was die Phone Box macht, wenn ich mein Huawei P10 per USB anschließe.

    Ergebnis: Das Telefon lädt für 2 Sekunden, unterbricht, lädt wieder 2 Sekunden usw. Eine stabile Verbindung kommt nicht zustande, geschweige denn ein Ladevorgang.

    Getestet mit zwei USB-C-Kabeln (original von Huawei und ein hochwertiges von Amazon) in beiden USB-Buchsen.

    Was ist da los? Strombegrenzung?