Sitz umbau Audi tt 8s von Manuellen Auf elektrische , leider lordosen Propleme

  • Servus Männer,

    Wie oben beschrieben habe ich meine Manuellen Stoff Sitze (audi tt 2.0tfsi bj 2016) ,

    gegen Audi tts S sport Sitze mit elektrischer verstellung und Lordosen getauscht ,

    alle Kabel ordnungsgemäs an sicherungs kasten etc brauchen ja nur strom.

    wir haben beim Einbau festgestellt das es Pneumatische sitze (lordosen) sind .

    Elektrische verstellung funktioniert einwandfrei nur die Lordosen überhaupt nicht.

    Hab per OBD mal reingeschaut und konnte angeben das pneumatische verbaut sind komme allerdings nicht auf die konfiguration von ihnen weil nicht erreichbar,

    Nun meine Frage ...

    die haben hinten einen verteiler der angeschlossen ist brauch ich noch ein seperates steuergerät =?oder ein anderes Komfort steuergerät ?

    kla die funktion ist net zwingend notwendig aber wäre nice to have ^^


    danke schonmal für infos ;)

  • Die pneumatische Lordose funktioniert automatisch. Der Sitz merkt sich die Stellung und pumpt bei Zündung aus ab und bei Zündung an wieder auf. Das wird nicht ohne die richtigen Steuergeräte und Integration in die Fahrzeugelektrik funktionieren... wäre so mein Gedanke. Die Seitenwangen sind doch hier auch pneumatisch, wenn ich mich nicht irre.

  • Jop aber !

    Habe mit kufatec geschrieben ,

    Der aktuelle Kabel Strang ist für die rein elektrischen .

    Die hängen mit an den Verstellungskünste Motoren und haben daher + und Masse

    Mein Stecker hat aber 5. Anschlüsse

    2 für die verstell Motoren

    Die pneumatischen Motoren haben natürlich auch + und Masse , und eins für das Komfort Steuer gerät ,

    Schließ ich den Strom an sollten sie arbeiteten und ich kann sie einstellen ,

    die Steuergeräte sind in den sitzt hinten verbaut das einzigste glaube müsste nur and Komfort gerät wenn ich mich nicht verschanzt habe und es 5 Kabel sind

    Am Wochenende nehme ich mir nochmal die Zeit und Versuch das ,

    Wenn nicht ich kenne niemand der die Gros einstellt ;) alleine der Sprung auf diese sitze und Leder war es schon wert :)

    Ist die exklusiv Ausstattung mit Schriftzügen und gelben Nähten :)

    Bilder folgen die Tage