Youtuber TTRS Abholung

  • Niemals... Wie auch wenn da 2 dicke OPFs drin sind...


    jdown wie wäre es mal mit einer Vorstellung deinerseits?


    ASR oder Cete sind Klappensteuerungshersteller.

    Vorstellungen mache ich demnächst!^^

    Der TT RS OPF klingt aber um Welten besser mit einer zusätzlichen Klappensteuerung. Die Regelung der Klappen ist wirklich sehr aggressiv. Selbst beim Rangieren regelt die Klappe ständig auf und zu. Ich habe fast den Eindruck als wäre sie noch aggressiver als beim VFL TT RS.

  • Die Steuerung der Klappen kannste programmieren, so dass sie nach Tastendruck wirklich dauerhaft offen sind. Beim rangieren kann es sein das sie auf und zu gehen, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist das sie im Stand geschlossen sind. Somit schliessen sie sofort, wenn du kurz stehen bleibst beim hin und her. Macht die Steuerung der Ego-X genauso.

  • HJS Downpipe drunter und ne edel01 ran, da wird dann trotz OPF genug sound kommen.

    Nur für den Sound reicht mir nicht. Ich mag es wenn Tuning Dinge wirklich verbessert. Da ein Serien-Kat schon mehr als suboptimal ist von der Qualität her, denke ich wird das der OPF auch sein. Wenn HJS da ne Downpipe bringt die als ein Bauteil den kompletten Strang ab Turbo bis hinter OPF optimieren würde... ein Träumchen!

  • Wenn man ein wenig im Netz sucht findet man Forenbeiträge wo Leute direkt mit HJS gesprochen haben. Das OPF-Thema ist ja quasi eine Goldgrube für die. Kann mir im Leben nicht vorstellen das die diese Chance ungenutzt lassen. Und wenn sie schon keine neue Downpipe bringen, dann bitte nen Besser-als-Serie-OPF zum austauschen. ;)

    Das mit der Klappenprogrammierung ist klar, aber eine zusätzliche Klappe verbauen hat vermutlich die gleiche Konsequenz, oder?

  • Spannendes Thema, bin gespannt was der Markt da so hervorbringen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Oliver , wie lange hast du auf die Edel gewartet?

    ========================================================================================

    BMW 320D M, volle Hütte (Firmenwagen)

    Range Rover Evoque HSE Dynamic

    Und mein WE Fahrzeug

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================

  • Puh also ich hab ja die erste die am ttrs 8s verbaut wurde. Sie gingen die ganze Zeit davon aus das ein ECE Gutachten nötig ist, das stimmte aber nicht, da der 8S eine Erweiterung der Zulassung vom 8J hat, daher 8J1 in der Zulassung.

    Somit normale Eintragung in die Papiere, sogar mit der HJS Downpipe und Eventuri.


    Daher ist es vom Frühjahr ab, eben erst jetzt geworden. Aber Form ist nun angepasst und sie können bauen.