Audi TTRS OPF VS Audi TTRS ohne OPF der Soundvergleich

  • Wer jetzt noch sagt der OPF Sound ist besser oder gleichwertig hat was an den Ohren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Kurze Kritik zu deinem Video.


    Bei deinem Wagen hätte ich das ganze im comfort Modus ohne das geknaller aufgenommen, dann wäre es aussagekräftiger.

    Und in einer Halle, Tiefgarage macht man keine Soundtest sondern im Freien.

    Vermerkt ☝️😃


    Beide Autos im Dynamik Modus jeweils klappe offen / zu

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Kann mir das Knallen auch wegdenken. Der Unterschied ist sehr gut zu hören. :thumbup:Ich mag den heiseren Klang ohne OPF sehr. Die Option Klappen zu hat man ja immer. Bin sehr froh, einen MJ 18 gekauft zu haben.

    Wenn man es nicht anders kennt, wird man aber vermutlich auch den OPF-Klang genießen können, nichts wirklich vermissen.

  • Was auch bei automann-tv bei youtube vor allem bei der Fahrt rauskommt, kann man auch bei Deinem Video wahrnehmen: Die Charakteristik des 5 Zylinders mit der Zündreihenfolge ist immer noch klar zu hören. Immer noch ein einzigartiger Sound.


    ...


    ABER: GOTT SEI DANK HABE ICH EIN 2018er MODELL ^^:D^^:D^^

  • 2x fast abgeflogen ^^ was ein .....


    Aber das Ding ist echt "leise"

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Bin ja auch kein Kind von Traurigkeit beim Fahren und war früher einige Jahre Trackdays gefahren, aber so um die Kurven wäre ich auch nicht geschmirgelt, viel zu eng, keine Auslaufzone. Kurzer Traktionsverlust und dann geht's seitlich in den Acker.


    War mir nicht ganz sicher, ob ich da mehrfaches Quietschen am Ende des Vorbeifahrens gehört hatte oder ob das was anderes gewesen sein könnte. Offenbar war es dann doch nicht mein Tinnitus. :D