Neuer TTS oder ein RS Modell davor

  • Hi Leute,


    ich möchte mich kurz vorstellen, bin der Rober aus dem Raum Stuttgart und aktuell stehe ich vor der Entscheidung

    mir einen Zweitwagen für den Sommer zu kaufen, natürlich einen Roadster :)


    Jetzt frage ich mich ob ich mir einen aktuellen TTS ( Baujahr 2016 ) oder doch besser nen TTRS älteres Modell kaufen

    soll.


    Sollte auf jeden Fall Automatik sein.


    Für einen aktuellen TTRS reicht das Budget leider nicht bei ca. 30.000 €.


    Mir gehts vor allem um die Technik/Haltbarkeit ich denke Spaß machen beide :)


    Vieleicht hat ja auch einer hier einen abzugeben. 8)


    grüße

    Robert

  • Fahr beide mal zur Probe. Ich habe mir letztes Jahr bewusst einen TTRS plus aus 2014 gekauft. Und das nicht aus finanziellen Gründen.


    Von den Fahrleistungen ist zwischen einem TTS 8s mit 310 PS und einem normalen TTRS 8j mit 340 PS nicht viel um. Zwischen meinem G7R von MTM und meinem TT auch nicht. Aber subjektiv sind es Welten.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Robert und willkommen bei uns! :)


    Meine empfehlung ganz klar TTRS Roadster.


    Kostengünstiger ist natürlich der TTS ( Sprit, Wartung etc. )

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • hab hier mal 2 Beispiele... den ersten werde ich mir morgen anschauen.


    der aus Luxemburg gefällt mir auch vor allem denke is das ein TT RS Plus Roadster SUPER Selten ist....


    Neues Model:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…2a-dd4f-1181-8b0eaa116ea2


    Älteres Model:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…30-8f57-74d0-a4b0161b82bb


    Habe irgendwo gelesen das das Automatik Getriebe beim Älteren schlechter sein soll...


    Aber ich denke evtl. ist der Ältere Wertstabiler aufgrund der Seltenheit...


    Sonst weiss ich nicht was die großen Unterschiede in der Technik sind.


    Den in Luxemburg kann ich leider nicht mal eben Probefahren, aufgrund Entfernung :(

  • Ja das ist schon ne Sache mit den Haltern... beim 1. ist es lt. Verkäufer so... 1. Inhaber Audi / 2. Inhaber Audi Mitarbeiter bis ca. 30.000 km und dann jetzt der Verkäufer... also eigentlich 2 würde ich mal sagen.


    Mir gehts ja auch darum mal das Auto zu fahren um mal ein Gefühl dafür zu bekommen...


    Ich dachte mir evtl. reicht mir ein TTS von der Power her... bin nicht mehr so der Mega Sportliche Fahrer sondern eher Cruiser :)

  • HEHE... mir gefällt gerade das Alcantara :) So sind die Geschmäcker unterschiedlich :) Bin sehr gespannt auf die Fahrt morgen... und auch der Sound... hatte früher mal nen Boxster S BJ 2008 mit 295 PS der ging auch gut auch zum cruisen :) und Sound war scheeeee :)


    Der TTS sieht bissle aus wie ein kleiner R8 finde ich...


    Schade das der Verkäufer die Audi Ringe vorne entfernt hat. Da fehlt was...


    Der hat auch kein LED Matrix

  • Vom TTRS plus gibt es wirklich sehr wenige.


    Nachdem es in dem Bereich der beiden Autos um rein subjektive Spaßfaktoren geht, unbedingt mal den Fünfzylinder EA855 fahren. Der EA888 ist im Vergleich dazu unspektakulär.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.