Subwoofer Nachrüsten

  • Bei deinem Bruder ist der Subwoofer im Boden von Kofferraum, richtig? Nicht Hutablage.

    Wie auch immer; dann bist ja schonmal in einem Audi mit B&O inkl Subwoofer gesessen. Drückt dein eigener Subwoofer mehr, als der Sub vom B&O?

    Oder ist das relativ identisch?

    In der RS3 Limo ist der kleine Subwoofer in der Hutablage bzw in dem Blech dahinter.

    Ja meiner drückt deutlich mehr wenn ich ihn aufdrehe,wenn man will vibriert auch der Carbon Spoiler zur Musik:D

  • hast du einfach direkt den Audison APBX 10 AS2 genommen oder hast du auch nach Alternativen geschaut?

    Könnte jetzt auch einfach den Audison nehmen. oder sollte man auch mal links und rechts schauen?

    Ich hab auch rechts und links geschaut aber der limitierende faktor war einfach der geringe platz unter der Ablage. Die Wahl ist auf dem Audison und Match gefallen. Letzteres ist rausgefallen weil dieser einen Separaten Verstärker brauchte , wobei mir die Einbauposition gut gefallen hätte sofern man das Reserverad hat.

  • Ja also es gibt den ein oder anderen aktiven Kasten, welcher in den TT Kofferraum passen würde. Aber ich ahbe keine Ahnung, welcher davon der beste sein soll oder welche den besten Klang/Druck macht.

    Von daher nehme ich einfach den gleichen, wie du hast.


    wie steuert du den Sub?

    Mit einem extra Regler, welcher vorne irgendwo unauffällig hingelegt wurde?

  • Ja also es gibt den ein oder anderen aktiven Kasten, welcher in den TT Kofferraum passen würde. Aber ich ahbe keine Ahnung, welcher davon der beste sein soll oder welche den besten Klang/Druck macht.

    Von daher nehme ich einfach den gleichen, wie du hast.


    wie steuert du den Sub?

    Mit einem extra Regler, welcher vorne irgendwo unauffällig hingelegt wurde?

    Ja genau mit einem extra Regler vorne in der Armlehne:

  • Ich glaube der muss extra gekauft werden, bin mir aber nicht mehr sicher. Die B&O Subs sind natürlich nicht so hochwertig wie der von Audison. Der Vorteil von einem B&O Sub ist das die Positionierung des Subs Optimal ausgerichtet wurde von den Ingenieuren. Da der TT überhaupt keinen Subwoofer hat gibt es auch keine Referenz. Aber mit dem Audison machst du keinen Fehler, wenn du es auf die Spitze treiben willst kannst du den Kofferraum boden noch Isolieren.

  • Joa jetzt gestaltet es sich als schwierig bei meinen lokalen Car-Hifi-Dealern.

    Müssen die erstmal gucken.

    Müssen die mal messen.

    Müssen die mal Hersteller fragen.


    Man man.


    Wie hast du den Kofferraumboden erhöht?

    Der eine wollte mir Pflöcke unter meinen Boden anschrauben, so dass er 5cm weiter oben ist.

    Joa...weiss ich jetzt nicht.

    Aber du hast recht gehabt; der Audison passt nicht Plug and Play. Der Boden muss höher.

  • Also würde evtl. mal nach Styrodur gucken, das müsstest in 6cm Stärke bekommen und gut zuschneiden können. Hält auch nen bisschen Gewicht aus und klappert dann nicht beim Bass… ich halte von solchen aktiv Dingern nicht viel, aber bin auch schon etwas länger aus dem Thema raus. Im TT könnte man mit nem 20er oder 25er in einem schönen kleinen geschlossenen Gehäuse richtig was machen! Dann bräuchtest allerdings auch noch nen Verstärker.

  • Der HiFi Spezialist hat sofern ich das richtig fühle Holz benutzt und das mit Teppich schön ummantelt. Dadurch ist die Abdeckung dann komplett um paar cm höher gekommen. Die Podeste sind mit Silikon festgeklebt um eine Rückstandlose Demontage zu gewähren. Anschließend wurde dann der Subwoofer auf die Podeste geschraubt. Hier mal paar Bilder:




  • ja sieht sehr gut aus.

    verstehe nicht, warum die sich hier so schwer tun.

    vielleicht halte ich denen hier einfach dein Foto hin und sage "Ausführung jetzt!" haha.


    warum ist auf dem ersten Foto alles Nackidei? Wegen der Verkabelung?

    Joa...ist ja dann schon bischen Arbeit. Vor allem das Strebenkreuz rein/raus war totaler Punk bei mir.

  • Du kannst gerne meine Bilder zeigen, wenn die das dann hinbekommen. Das erste Foto ist beim Umbau für das Strebenkreuz entstanden. Um besser zu arbeiten wurde der Subwoofer rausgebaut und ich wollte das dir zeigen wo genau die Schwarzen Podeste bei mir sind.