Reifenmarke bei Serien 19 Zöllern

  • Hallo Jungs,


    welche Reifenmarken werden denn bei Bestellung der 19 Zöller ab Werk aufgezogen ? Bei den Serien TTS 18 Zöllern sind bei mir Bridgestone drauf (kenne die vom Auto meines Vaters und meines Kombis in 17 Zoll und bin zufrieden). Beim Kauf der 19 Zöller würde ich wieder 255 Bridgestone holen, bei den 19er meines Ex-Autos hatte ich Michelin drauf und die waren richtig geil, aber meiner Erfahrung nach verträgt sich nicht jeder Reifen mit jedem Auto.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welche Marken habt Ihr drauf?


    Gruß,


    Jo

  • Wer den Michelin Pilot Sport ab Werk drauf hat, kann sich glücklich schätzen. Ist meiner Meinung nach der beste Reifen (Semislicks ausgenommen) im Trockenhandling.


    Hatte leider den Conti drauf, im Trockenen nicht so gut wie der Michelin. Beim TTS haben die alle die R01 (Audi Quattro) Spezifikation.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Hat jemand eine Ahnung wo bei RO1 der Schwerpunkt liegt? Ich kenne die Mercedes MO Kennung wo der Schwerpunkt auf Geräusch und Haltbarkeit liegt.


    Leider bringt eine Optimierung in einen Bereich meistens Nachteile in anderen Bereichen. In Reifentests sind die Reifen mit Herstellerkennung oft deutlich schlechter als die gleichen Reifen ohne Kennung.


    Ich bin die Conti SportContakt 3 auf verschiedenen Autos gefahren. Keine waren so laut wie R01 auf dem TTS. Leider gibt es die Reifen in unserer 19" Größe nur als MO oder RO1.

  • stimmt der conti ist auf der AB schon teilweise sehr laut wenn der belag nicht ganz so gut ist, aber so finde ich den reifen eigentlich ganz gut.


    meiner meinung nach kann man mit conti und michelin nie was falsch machen,sind aber halt auch mit die teuersten.


    hankook,uniroial und vredestein kommen aber bei tests auch immer auf gute ergebnisse

  • Aha,


    also sind wohl bei den 19er meistens Conti drauf.


    Conti werde ich mir nie mehr kaufen.Hab' bei meinem letzten Auto auch Serie Conti drauf. Felgen als Winterfelgen behalten, 19er gekauft und dann Michelin draufgemacht. Wow, Hammerreifen, leider am Ende mit Sägezahn. Trotzdem, der Reifen hat zwischen 20-30 Tausend km gehalten. Ne Leistung, sonst waren mein Reifen nach 20 runter.


    Also bei Bridgstone bleiben oder Michelin aufziehen. Mal Preis vergleichen...

  • [quote='Sauerländer',index.php?page=Thread&postID=43839#post43839]Conti SportContact 3. [/quote] Meiner auch Auslieferung 06.2008

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Conti SC3 19" - 04.2009

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

  • Servus,es gibt nur einen Reifen für Sportwagen.Der Pirelli P ZERO.Aber aufpassen keine abweichungen nur P ZERO.Dieser Reifen ist für sehr sportliches fahren und auch der beste auf Rennstrecken :).Aussage von meiner Kundschaft H. Walter Röhr.:) ich glaub der muß es wissen.
    Gruß John Rambo

  • Habe derzeit "Goodyear Eagle Asymmetric" in Seriendimension und bin damit recht zufrieden. Auf jeden Fall viel besser als die "Conti Sportcontact".


    Die o.g. Michelin sind auch sehr gut. Aber auch die besten im Preis.. ;)


    Ich empfehle, dass man sich vor dem Reifenkauf z.B. bei "http://www.reifentest.com/" informiert, welcher Reifen wie abschneidet! Da jedenfalls liegen die "Michelin" und "Goodyear" ganz weit vorne.


    Gruß
    Björn

  • HAllo,


    ich missbrauche jetzt mal das Thread bezüglich der Reifenwahl.
    Ich habe ja 18 Zoll Felgen drauf und brauche neue Reifen. Welche von diesen 4 könnt Ihr mir empfehlen?


    Continental Sommerreifen 245/40 R18 93Y SportContact 5 FR
    Continental SportContact 3 245/40 R18 93Y Sommerreife
    Goodyear Eagle F1 245/40 Z R18 93Y
    Sommer-Reifen 245/40 R18 93Y MICHELIN PILOT SPORT


    Danke für eure Hilfe.

  • Nimm die Michelin oder Hankook!! Michelin sind aber bei Regen schlechter!
    Conti (besonders der 3er) neigt zu Sägezahn und ist laut!
    Good Year soll aber auch ganz gut sein!
    Ich glaube das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet der Hankook!