TTRS Felgen

  • Ich war heut durch zufall und Spontan mal wieder in der Audi Tiefgarage in Ingolstadt, und ich hab mich verliebt...


    Wo bekomm ich die Felgen her, und was kosten die?
    Find die Vollpolierten ja nochmal geiler als die normalen 20" die man für den TTRS bekommt... :D


    Hab leider nur schlechte Handybilder. Aber besser als nix :D





    Und dann hab ich noch nen RS5 mit den 5 Speichen Rotor Design felgen gesehen vom TTRS in 20" weiß einer was die für ne ET haben und so? waren 275er Gummis drauf...

  • Die gibts bei Audi ;)
    9x20 ET52


    RS Zubehörfelge.


    RS5 mit den 5 Speichen Rotor Design felgen sind RS5 zubehörfelgen.


    Gibts auch bei Audi :D ( passen nicht auf den TT ;) )

  • Is die RS Zubehörfelge nicht die normale die nur Frontpoliert ist und bett und so Grau?

    Gibts in 2 Varianten, hab die Teile Nr. leider nicht mehr zur Hand.
    Kannst aber Stingray11 im ANDEREN Forum fragen, der hat die.

  • Woher weißt du denn welche ET die Felgen auf dem Foto haben?
    Meines Wissens bzw. des Wissens vom TTS-Jens nach, gibts die RS 20er Doppelspeichen nur in bicolor. Beim S8 gabs beide.
    Bicolor & vollpoliert.


    matthias : Warum so überrascht? Ich red doch schon die ganze Zeit davon daß die saugeil aussehen und der mattschwarze vom Banner wurde doch auch schon vor Wochen reingestellt.

  • ja ich weiß. Aber ich habs eben heute in echt gesehen und dazu noch auf Sepangblau. Des wirkt einfach richtig genial.


    Meint ihr die normalen zweifarbigen Front Poliert rest grau wirken auch so gut auf Sepangblau?

  • Meint ihr die normalen zweifarbigen Front Poliert rest grau wirken auch so gut auf Sepangblau?

    Schwer zu sagen. Ich gewähr dir ausnahmsweise einen kleinen Einblick in mein unermessliches TT Fotoarchiv.
    Entscheidest dann selber:


  • fahr-/gewichts- und komforttechnisch aber ein klarer rückschritt.


    Die meisten machen es anders rum ;)

    Der hat doch eh nen Roadster, dem kommts mehr auf Look/Gefühl etc an als auf Performance/ Komfort oder Gewicht...


    Von daher schon in Ordnung :D

  • 20 Zöller würde ich auch niemals mehr nehmen (hatte ich auf meinem ersten Auto), das hat mit Performance echt gar nichts mehr tun....


    Dem TT stehen mMn 19" am Besten, da haste nen schönen Kompromiss aus Performance und Optik;)


    Wenn ich keinen Felgen hätte und ich mich nochmal umentscheiden könnte, würde ich sogar 18" nehmen:)

  • fahr-/gewichts- und komforttechnisch aber ein klarer rückschritt.


    Die meisten machen es anders rum ;)

    Da bist du aber falsch informiert ;)
    Die S8 wiegen ohne Reifen 12 kg. ( +11 kg Reifen 245er )
    Schmeiss mal die 19 Zoll auf die Wage

  • Da bist du aber falsch informiert ;)
    Die S8 wiegen ohne Reifen 12 kg. ( +11 kg Reifen 245er )
    Schmeiss mal die 19 Zoll auf die Wage

    Aber trotzdem ist eine 12 Kg 20" Fahrdynamisch schlechter als eine 19" Felge welche 13Kg wiegt, da mehr Gewicht außerhalb des Zentrums liegt!!!!


    Und es gibt viele 19" Räder die viel leichter als 12 Kg sind + es haben schon welche im Forum die S8 Felge mit 13(,7) Kg gemessen!!!



    Gruß
    Nicolas

  • Das es leichtere Felgen gibt ist mir schon klar ;)
    Aber ausser der OZ Ultra ( in 8,5 J ) gibt es da nicht viel bezahlbares.


    PS: 13(,7) Kg ist definitiv FALSCH ! :)
    ( wir haben 4 Sätzte gemessen auf verschiedenen Wagen, es kam immer das Selbe raus )
    Felge: A8 Schmiedefelge 9jx20" ET46 (7 DS)




    Reifen: GY Eagle F1 Asy. 245/30R20 (volles Profil)




    Gewicht: 24,0 kg