TTRS / RS3 Bremsen

  • Alle 7000 km ???


    Wenn du die Bremse so hart beanspruchst, warum schmeißt du dann wieder die Serienbeläge drauf?
    (so verstehe ich dich jedenfalls)
    Ein MX72 würde dreimal so lange halten und auch noch besser bremsen.



    ps:
    Ich glaube eher an die Brötchenvariante....

  • Hallo RS-Fahrer




    Habe heute bei meinem RS Endless MX 72 eingebaut ( org.Scheiben mit 10000 Km ) und gleich mal 150 Km gefahren mit einbremsen laut Empfehlung von Endless


    Was soll ich sagen : gegenüber den org.Belägen ein sehr großer Unterschied,da die Bremsleistung kalt als auch warm immer sehr gut ist


    Hab auch einige Male von ca.150/180 Kmh ( in AUT ja nicht sooo einfach ) abgebremst und bin voll begeistert.


    Fahre in 3 Wochen einige Berge in Südtirol und werde danach wieder berichten


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Zitat

    Also zumindest in der Golf Fertigung wird da nix eingebremst.
    Man muss sich mal vorstellen was das für Zeit frisst.


    Runter vom Band, raus aus der Halle, aufn Parkplatz.... warten auf Kunden, Fertig.


    grüße
    Robin


    Nicht auf dem Auto wird das eingebremst, sondern wenn die Achsen fertig montiert sind in einer separaten Station der Achsmontage, bevor die Achsen mit dem Auto verheiratet werden.

  • Hallo Tony


    Also jetzt nach einigen 100 Km kann ich nur sagen bin sehr zufrieden mit den MX 72


    Habe meine Beläge wie folgt eingebaut:


    alle 4 Beläge auf einen Karton gelegt ,dann mit einer Keramik Pasten-Spray (bis + 1400 Grad ) die Rückseite einige Male eingesprüt dann über nacht trocknen lassen


    am nächsten Tag dann eingebaut und nach Anleitung von Endless eingebremst


    kein Ouitschen oder dergleichen auch nicht bei ganz zartem Bremsen


    Kann aber in ca 3 Wochen nochmals berichten da ich mit einem Freund ( 3.2 TT ) eine Tour nach Südtirol / Schweiz / Tirol und Bayern machen




    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Es scheint Licht am Ende des Tunnels zu geben.


    MOV´IT bieten Ersatzbremsscheiben für den TTRS an. Und so wie die schreiben kostenneutral zum original E-Teil


    MOV´ IT Bremsscheiben


    Update:


    Preis scheint bei 695.- Euro pro Scheibe zu liegen. Und wird in ca. 4 Wochen verfügbar sein.
    Errechnet sich aus geringernem Verscheiß zur original Bremse, deshalb die Aussage im Preisbereich des Serien E-Teils.



    hi Andy.


    Preis für komplette Scheibe oder nur Reibring. Wenn die Scheibe + Alutopf noch etwas leichter wäre, --> interessant.
    Denke die Scheiben + Endless Beläge könnte funktionieren :)



    WIllst Du Dir auch einen RS holen oder die Bremse updaten!?!?!? Wie wäre es mit mit einer Sammelbestellung..... :D :)

  • Also meine ATE-Beläge für sagenhafte 164€ Sind jetzt seit 5TKM drauf.
    Sie quietschen nicht und Bremsen identisch wie Serie nur das der Staub fehlt.


    Keine Dauerhafte lösung aber es gab hier ja keine wirkliche Erfahrung mit ATE aufm RS.


    MfG


  • jetzt müsste man nur noch wissen, welche Belege dazu ????


    Na welche wohl? ;)


    Hier wird seit Monaten zu Endless geraten und manche nehmen es einfach nicht zur Kenntnis
    und ärgern sich stattdessen lieber weiter über die Serienteile. :whistling:


    Natürlich diese:




    Also jetzt nach einigen 100 Km kann ich nur sagen bin sehr zufrieden mit den MX 72


    Danke !! :thumbup:




    Preis für komplette Scheibe oder nur Reibring. Wenn die Scheibe + Alutopf noch etwas leichter wäre, --> interessant.


    Die kompletten Scheiben. Wäre ja noch schöner weil sich die orig. Audi gar nicht zerlegen lassen.
    Außerdem rät Movit vom Tausch nur des Reibrings generell ab.




    Denke die Scheiben + Endless Beläge könnte funktionieren :)


    Es spricht alles dafür. Ein Kumpel fährt bereits seit einiger Zeit die MX72 auf seiner Movit-Vierkolben,
    also auch mit Movit-Scheiben. Er ist damit viel zufriedener als mit den mitgelieferten Movit-Belägen,
    die schlichte von Pagid zugelieferte Porsche-Standardbeläge sind. Da wird es die gleiche Kombi auch
    auf einem TT-RS tun.