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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    114
    • 25. Februar 2012 um 20:05
    • #561

    In der aktuellen AMS ist der folgende Bericht zu sehen:

    Bilder

    • ams_bremsprobleme.jpg
      • 121,92 kB
      • 800 × 600
      • 197

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    547
    Beiträge
    2.948
    • 26. Februar 2012 um 00:33
    • Offizieller Beitrag
    • #562

    Diese Haltung von Audi ist einfach eine Frechheit!
    Da hilft nur eins: Nix kaufen, aber dafür steht Audi z.Zt. zu gut im Business als dass die die nervenden TTRS Penner interessieren würden

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
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  • Patric
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 17:14
    • #563

    Hab jetzt bei 7000km neue scheiben und beläge "juhu".

    hat wer eine Anleitung wie ich scheiben und beläge am besten richtig einbremse?

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  • ToppA75
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 17:29
    • #564

    da gibt es wohl so ein paar verschiedene aussagen.. mein audihändler sagte wohl mal was von 10 mal von 130 auf 80 mit mittlererm bremsdruch, und zwischen den einzelnen bremsungen gute 500m fahren.

    aber da gibt es hier im forum wohl auch einige ausführungen zu. so wie HIER zb! :D

    PS: meine haben wenigstens 15.000km gehalten,m bevor sie auf garantie getauscht wurden! :D

    @ cherry_koehler: der beitrag ist zwar schon ein paar monate alt, hat mir jedoch dabei geholfen, nachdem ich den artikel meinem freundlichen per email zugeschickt habe, alles komplett auf garantie ersetzt zu bekommen. jedoch waren es bei mir ja eher die geräusche, als eine schlechte, oder runter gerittene bremse. meine beläge waren noch über die hälfte vorhanden, jedoch waren die scheiben bereits sichtlich eingelaufen!

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  • Patric
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 18:16
    • #565

    Bei mir hat audi die hände gehoben ob der händler oder ingolstadt beide sagen keine chance.
    Ich hatte es bei 2000km gemeldet. Linke seite beläge bei 6000 stahl auf stahl und rechts 30%.

    Musste es jetzt selber zahlen. Habe für Scheiben Beläge Castrol SRF und Arbeit 710€ bezahlt das sollte ok sein.

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 26. Juni 2012 um 18:39
    • #566

    Mit dem Einbremsen ist das so eine Sache: man bekommt die Bremsen ja nie ungebremst und je nach dem wie der jenige der die Probe- bzw. Überprüfungsfahrt macht kann es ja schon zu spät sein oder?! Denke nicht, dass bei den knappen Zeitplan in den Werkstätten dort sich einer die Zeit zum Einbremsen nimmt oder?! :wacko:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

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  • ToppA75
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 19:17
    • #567

    bei mir hat AUDI darauf bestanden, die neue bremsanalage vorne durch den AUDIbetrieb einbremsen zu lassen....

    ich habe, wie bereits geschrieben, nach ca 15.000km GAR NICHT bezahlen müssen!!! :D

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  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 26. Juni 2012 um 20:09
    • #568

    Okay! Und weisst du wie die das genau gemacht haben? Warst du dabei? 8|

    @All die Stahl satt haben: https://www.tts-freunde.de/board/board51-…-f%C3%BCr-ttrs/ :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

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  • ToppA75
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 22:25
    • #569

    @ stealth: natürlich war ich NICHT dabei.. sagte aber DAS, was mir ebenso kommuniziert wurde, und das gebe ich hier insofern genauso weiter!!! - WIESO? :rolleyes:

    ...warst DU dabei, als DEIN auto gebaut wurde?? erzähl mir mehr! :thumbup:

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 27. Juni 2012 um 08:46
    • #570

    Ich bin nicht der mit den blauen Augen mein Freund! :P :D Die Frage war nicht pissig gemeint und da du geschrieben hast, dass 'Audi' ausdrücklich selbst einbremsen wollte, dachte ich vielleicht habt ihr im Vorfeld darüber gesprochen und du bist beim Einbremsen aus Interesse mit gefahren um es mal zu sehen oder vielleicht für das Forum zu regagieren?! :D Dann hätten wir jetzt zumindest eine präzise Schilderung dieses Vorgangs von dir bekommen können! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

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  • ToppA75
    Gast
    • 27. Juni 2012 um 10:47
    • #571

    weil ich manchmal vor langer weile auch mal arbeiten muss, konnte ich mir das leider nicht live mit ansehen, aber weil ich ja fürs forum lebe habe ich natürlich selbstlos nachgefragt - und die genannte antwort bekommen. :D :D

    auf die frage nach dem WARUM wurde nur geantwortet: die bremsen würden wohl auch bereits ab werk von audi eingebremst -es habe sicherheitsrelevante gründe wegen der bremskraft! ahhhja...ein kumpel aus der FE von VW hier bei uns hat mir das allerdings bestätigt.

    dann glaube ich ihm das mal. :D

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  • pyro-bass
    Fortgeschrittener
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    • 19. Juli 2012 um 17:16
    • #572

    Kann das bei BMW auch bestätigen, dass Bremsen im Werk eingebremst werden.
    Hintergrund ist, dass Rückstände auf Belägen und Scheiben dazu führen können, dass die Feststellbremse nicht richtig greift und abgestellte Autos ohne Gang drin im Neuzustand einen Hang runterrutschen können. (ist wohl mal passiert)

    Ich selber hab mir beim TTS vor 3 Wochen die RS Bremsschutzbleche mit den großen Luftöffnungen und die Spoiler auf den Querlenker vorne drauf gesetzt. Mal schauen, was es bringt, aber 300km einfahren hat nicht ganz gereicht, nach 1 Runde NOS sind die Scheiben leicht bläulich verfärbt ;)

    Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

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  • the bruce
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    • 20. Juli 2012 um 00:33
    • #573
    Zitat von pyro-bass


    Ich selber hab mir beim TTS vor 3 Wochen die RS Bremsschutzbleche mit den großen Luftöffnungen und die Spoiler auf den Querlenker vorne drauf gesetzt.

    Mal schauen, was es bringt, aber 300km einfahren hat nicht ganz gereicht, nach 1 Runde NOS sind die Scheiben leicht bläulich verfärbt ;)


    Eine gewisse Blaufärbung ist völlig normal. Es zeigt nur, dass deine Scheiben über 400° erreicht haben.
    Auf einer Rennstrecke ist das ja fast zwangsläufig der Fall, selbst auf der Nordschleife.

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

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  • Robin-TT
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    • 20. Juli 2012 um 08:31
    • #574

    Also zumindest in der Golf Fertigung wird da nix eingebremst.
    Man muss sich mal vorstellen was das für Zeit frisst.

    Runter vom Band, raus aus der Halle, aufn Parkplatz.... warten auf Kunden, Fertig.

    grüße
    Robin

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  • Reiner
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    • 20. Juli 2012 um 09:17
    • #575

    So wie ich lese fahrt Ihr bei Stahlscheibe immer die Orginalbeläge , entweder aus eigener Tasche oder Garantie , ich habe nur geringfügig Probleme mit meiner Bremse aber die Beläge neigen sich dem Ende und müssen wohl dem nächst raus , Frage fährt jemand mit anderen Belägen , es wird da ja einiges Angeboten , aber für+wieder ??? Gruß Reiner

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

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  • crs
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    • 20. Juli 2012 um 09:50
    • #576

    Bitte Suche benutzen, das Thema wurde umfassendend in diversen Threads behandelt. 8)

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

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  • Ravenous
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 09:51
    • #577

    Such mal nach Endless MX72

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  • TT-Eifel
    Erleuchteter
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    3.013
    • 20. Juli 2012 um 10:15
    • #578
    Zitat von Stealth

    Okay! Und weisst du wie die das genau gemacht haben? Warst du dabei? 8|

    Hallo,
    dazu muss man nicht dabei gewesen sein.
    Es gibt klare Vorgaben wie die Einbremsroutine abzulaufen hat.
    Die stehen in einer "Checkliste/Protokoll – Einbremsroutine" auf der der Fahrer der sie durchgeführt hat auch mit Namen vermerkt ist und dafür unterschreiben muss.
    Also wenn eine Einbremsroutine durchgeführt wurde dann sich das Protokoll der Einbremsroutine aushändigen oder zeigen lassen.
    Gruß

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • the bruce
    Fortgeschrittener
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    288
    • 20. Juli 2012 um 11:38
    • #579
    Zitat von Robin-TT


    Also zumindest in der Golf Fertigung wird da nix eingebremst.
    Man muss sich mal vorstellen was das für Zeit frisst.

    Runter vom Band, raus aus der Halle, aufn Parkplatz.... warten auf Kunden, Fertig.

    Ich bezweifle auch für andere Modelle, dass da irgendwas eingebremst wird.


    Zitat von Reiner


    So wie ich lese fahrt Ihr bei Stahlscheibe immer die Orginalbeläge , ...

    Nur der Korrektheit halber: die Bremsscheiben bestehen aus Grauguss, sprich aus Gusseisen.
    Stahl eignet sich nicht als Scheibenwerkstoff, auch wenn der Begriff gerne von unwissenden
    TV-Kommentatoren verwendet wird - er ist falsch.


    Zitat von TT-Eifel

    Hallo,
    dazu muss man nicht dabei gewesen sein.
    Es gibt klare Vorgaben wie die Einbremsroutine abzulaufen hat.
    Die stehen in einer "Checkliste/Protokoll – Einbremsroutine" auf der der Fahrer der sie durchgeführt hat auch mit Namen vermerkt ist und dafür unterschreiben muss.
    Also wenn eine Einbremsroutine durchgeführt wurde dann sich das Protokoll der Einbremsroutine aushändigen oder zeigen lassen.

    Ich möchte wetten Du verwechselst da was wenn sich die Aussage auf die Serienproduktion bezieht
    und wenn du es zu weißt, dann nenn doch mal bitte die Prozedur ganz konkret. ;)

    Ich vermute mal ganz schwer, dass dort die Beläge leicht auf die Scheibe eingeschliffen werden
    damit sie vollflächig tragen. Mit einem echten Einbremsvorgang, der enorm viel Zeit beansprucht
    weil nach einer längeren Einfahrphase dann mind. 10 Bremsungen aus höherem Tempo folgen, bei
    denen die Bremsanlage so hohe Temperaturen erreicht, dass Bindemittel verbrennen, kann man
    das nun wirklich nicht gleichsetzen.

    Sorry, aber letzteres ist in der Großserienfertigung völlig unmöglich. Dafür fehlt einfach die Zeit.

    :whistling:

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    Einmal editiert, zuletzt von the bruce (20. Juli 2012 um 16:18)

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  • groot
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    • 20. Juli 2012 um 15:38
    • #580

    Habe eben neue Beläge vorne machen lassen. Es waren 20km mehr drauf als beim abgeben, entweder hat sich einer ne Semmel zum Mittag geholt oder sie wurden eingebremst ;)
    Kosten lagen bei nicht ganz 500 EUR, alle 7000km wird das aber ein teurer Spaß :huh:

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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