Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • Naja ganz so schlimm ist es dann auch nicht.. :rolleyes:
    die Gummis werden ja auch ein bisschen höher.. :D klar sind 19" schicker aber für den Winter..würde lieber schauen das ich original Rad Reifenkombi fahre.. alleine auch wegen Eintragen usw..
    aber das ist natürlich deine Sache..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • ich hab gerade mal was gefunden..


    http://bit.ly/10Y9dtf < hab den link gekürzt weil google suche


    der fährt wenn ich es richtig verstanden hab ne 8er felge aufm rs 8|
    8x20 et 45 / 245 / 30 und 10mm spurplatten , knubbel und teppich ist bearbeitet und es schleift nix mehr..(vorher ja)
    wäre ja effektiv et35 durch die spurpaltten und durch die 8er felge ist der reifen nach oben hin ja auch höher..
    wäre denn et35 & 8j gleichzusetzen mit et45 & 8,5 ?


    im grunde sollte mein vorhaben mit 8,5x20 et 45 und 245/30 ja passen ( auch ohne knubbel wegmachen ) da zum einen der reifen gestreckter sein sollte und ich keine spurplatten verbaue..


    geil sieht das jedenfalls aus :thumbsup:
    aber langsamm blick ich nicht mehr durch weil man zum teil sachen findet im netz wo einige 9x19 mit et35 verbauen und angeblich nur durch knubbel weg machen nix mehr schleift..


    und mal ebend 4k in sand setzen ist auch misst wenns nacher doch schleift :thumbdown:

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

  • 18" sind mit Magnetic Ride die abstände Riefen/Kotflügelkante zu weit. Da sieht er ja aus wie aufgebockt.


    Lt. dem ET Rechner hier aus dem Forum würde bei einer Reifen/Felgen Kombi von 235/35 ET 35 8,5x19" die Spur 34mm breiter werden. Da habe ich Bedenken das der Reifen dann m Kotflügel schleift sobald ich über einen kleinen Huckel fahre.


    Mann, jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll !!


    Falls du dich doch umentscheiden solltest,ich habe die Originalen 18'' vom TTS zu Hause liegen,würde sie billig abgeben,
    liegen hier nur rum.


    Schreib mir eine PM falls Interesse besteht!



    LG,


    Flo

  • So,jetzt ist es Fakt!


    Habe zu einem guten Kurs die originalen Rotorfelgen bekommen mit Winterreifen in 255/35 19


    Habe Sline Fahrwerk!Weiss jemand ob man diese Kombi mit 10 mm Spurplatten fahren kann vorne u hinten OHNE irgendwas zu bearbeiten.


    Möchte wenn es geht, nicht unter 10 mm gehen da sie sonst keine Mittenzentrierung haben.

  • Fahre die Kombi mit 10mm hinten, Magnetride Sport an.. Wenn man zu 2 drinne sitzt schleift es ab und zu. Wie es mit Vorne aussieht weiß ich nicht, fahre wie gesagt nur hinten und das schleifen kommt meistens bei hochen querbeschleunigungen. Sprich man steht an der Kreuzung will rechts ab und fährt etwas schneller an. Für die Eisdiele :whistling:

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

  • Moin,


    ich kann einen Satz OZ Ultraleggera HLT in 8x19 ET mit 235/35 19er Dunlop Winterreifen bekommen. Der Radsatz lief vorher auf einem TTS (ich habe einen RS). Hat jemand Erfahrung damit? Oder eine Einschätzung parat? Geht das?

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

  • Moin,


    ich kann einen Satz OZ Ultraleggera HLT in 8x19 ET mit 235/35 19er Dunlop Winterreifen bekommen. Der Radsatz lief vorher auf einem TTS (ich habe einen RS). Hat jemand Erfahrung damit? Oder eine Einschätzung parat? Geht das?


    Wo ist denn die mit wichtigste Angabe die ET ?( ?(


    Bitte auch mal den Thread genau durchlesen, da sollte alles benatwortet sein was passt und was nicht.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • es geht um die ET35, sorry.


    ich lese und schreibe seit vielen jahren in foren und kenne sogar such-funktionen, aber es geht hier für mich um eine schnelle entscheidung - daher würde es bei dem (glücklicherweise) großen umfang an verfügbaren informationen zu lange dauern zu recherchieren... wenns der übersichtlichkeit zuträglich ist, kann es nach Beantwortung auch wieder gelöscht werden.


    btt: kann jemand etwas zu dieser felgen-/reifenkombi sagen?

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

  • Hallo zusammen


    Möchte mir gerne die Felgen von MAM für meinen Audi TT 8J kaufen. Die was ich mir angeschaut habe sind MAM RS1 19 Zoll 8.5J und 30mm einpresstiefe. Weiß jemand ob die Felge beim Radkasten drüber steht bzw rauskommt oder geht sich das aus?


    Mfg
    Frank

  • Hallo zusammen brauche eure Hilfe


    Hätte eine Frage bezüglich Felgen und Dimensionen. Wenn ich zum Beispiel 255/35 9Jx R19 ET 52 im Zulassungsschein stehen habe darf ich dann nur genau diese Dimension montieren oder kann ich unter diesen Vorgaben auch bleiben zb. 235/35 8.5JxR19 ET 42. ??



    Mfg
    Frank