Suche empfehlungen für abgasanlagen

  • Hey Mädelz :P
    Ich such ne gscheide SportAbgasanlage nachm kat.
    Ich such eher solche mit nem schönen dumpfen dreckigen sound owohl da im 4zylinder von tts nicht so viel rauszuholn wie beim 5er im rs.
    Bis jetzt find ich die evotech ganz gut. Hab auch 2 Augen auf die anlage von MTM aber ich hab keine ahnung wie sich die anhört.
    Ach und noch ganz wichtig klappen müssen steuerbar sein.
    Preis ------->>>> EGAL :D


    freu mich schon auf die Antworten von euch greez High

  • Hab auch 2 Augen auf die anlage von MTM aber ich hab keine ahnung wie sich die anhört.


    Die MTM Anlage hatte ich in meinem altenTTS drin. War nicht schlecht, aber hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. War für meinen Geschmack etwas " zu anständig"

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja grausam dieses schnarzen beim Schalten :thumbdown: :thumbdown:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Das ist ja grausam dieses schnarzen beim Schalten :thumbdown: :thumbdown:


    schrecklich, wenn ich so nen Furzton höre denke ich mir: Da bin ich mit meiner orginal Audi Anlage aber viel besser dran. Nee also wirklich, für sowas kann man doch kein Geld ausgeben...tzzzz

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab' mir ja die F-Town ab Turbo bestellt weil habe sie beim Dennis gehört und gesehen, zwar teuer aber geil verarbeitet und end geiler Klang, beidseitige Klappensteuerung.
    Dauert aber noch bis sie fertig ist......ich warte und freue mich drauf :rolleyes:

  • Wie die Vorredner schon gesagt haben F-Town und DTH Abgasanlagen sind echt zu empfehlen. damit haben wir beste Erfahrungen gemacht!



    Entwicklung, Fertigung & Qualität sind einfach Spitzenklasse. Auch auf jeden Wunsch des Kunden kann Individuell eingegangen werden was die Sache natürlich sehr exklusiv macht!



    Videos der AGA´s gibts auf Youtube, aber bitte nicht mit den einfachen PC Quäckern anhören denn die können niemals den wahren Sound der AGA wiedergeben.



    Grüße

  • der erste TT den ich pfurzen höre!!

    Das habe ich mir auch gedacht :D :D



    Also ich hab' mir ja die F-Town ab Turbo bestellt weil habe sie beim Dennis gehört und gesehen, zwar teuer aber geil verarbeitet und end geiler Klang, beidseitige Klappensteuerung.
    Dauert aber noch bis sie fertig ist......ich warte und freue mich drauf :rolleyes:

    Ich muss das mit den F-Town Anlagen jetzt mal im Detail loswerden, weil die hier immer so gelobt werden und ich einfach so nen Ärger damit hatte und ich vermute das es noch nicht vorbei ist X(


    Vorweg möchte ich sagen, dass die Anlagen vom Sound und von der Leistungsausbeute her mit das Beste, wenn nicht das Beste sind was es zu Zeit für TTS und RS gibt!!!!


    ABER.....was die Verarbeitung angeht sind die Anlagen echt absolut beschissen :thumbdown: und das für den Preis, absolut unverschämt :thumbdown:
    Bei meiner F-Town komplett Anlage ab Turbo, ist als erstes die Halterung die vor dem Kat sitzt rausgerissen und ich hatte nen dickes Loch im Auspuff,
    mein Auto hat sich schlechter angehört als jeder Trecker. Die Halterung musste neu angeschweisst und zusätzlich verstärkt werden.
    Dann nen halbes Jahr Ruhe und der nächste Spass....die Rechte Klappe hinten kaputt und die Halterung der Klappe abgebrochen, hat geklappert ohne Ende. Der Auspuff musste hinten aufgeschweisst werden und ne neue Klappe rein und ihr könnt euch vorstellen, dass er nicht gerade schöner geworden ist.
    Die neue Klappe die eingeschweisst wurde, war auch anders und viel wertiger, da frage ich mich warum nicht direkt so eine Klappe genommen wurde.
    War alles mit viel Ärger, viel Spritgeld (von dem ich nix wiederbekommen habe) und Aufwand verbunden.
    Und wochenlang mit nem Auto rumfahren was sich anhört wie.....ne, echt traumhaft.


    Jetzt bin ich gespannt wann die Linke Klappe im Eimer ist und wieder alles aufgeschweisst werden muss....


    Also die Bastuck Anlage von meinem Twingo damals hat besser gehalten.... :rolleyes:

  • Du machst meine Vorstellung einer F-Town AGA ganz schon madig!


    Ich kann die Top Gear AGA empfehlen. Sehr sehr gut verarbeitet! Und vom Sound nicht ganz so laut, aber schön.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Du machst meine Vorstellung einer F-Town AGA ganz schon madig!

    Ich will hier ja nix schlecht reden und die Anlagen sind ja auch gut. Habe ja auch die Vorteile genannt, die ich aus meiner Erfahrung her gut sind.


    Außerdem ist sowas auch mal nen gutes Feedback, der Herr F-Town ist hier ja auch angemeldet, vielleicht ändert er dann was in Zukunft.


    Die Anlagen werden nur immer überall so in den Himmel gehoben auch was die Verarbeitung betrifft und ich denke mir dann immer.....wenn ihr wüsstet;)


    Ich habe mich halt auch nen bisschen verarscht gefühlt, als mir dann ne stabilere, bessere Klappe geschickt wurde.
    Warum sowas bei so satten Verkaufspreis nicht direkt verbauen?!

    • Offizieller Beitrag

    Hey das Du Ärger damit hattest ist natürlich dumm, ich vermute aber das, dass nen Einzelfall war, da ich nur Gutes, zumindest ausser Dich, gehört habe!
    Ich habe die vom Dennis gesehen und die Klappen sind vom gleichen Hersteller wie die in der original Audi Anlage. Ich denke auch hier hat das Optimieren kein halt gemacht bei F-Town.
    Soviele können doch nicht irren oder?

  • Wie gesagt die Anlagen sind nicht schlecht.....aber die Verarbeitung in meinem Fall ist auch nicht gut!


    Sicherlich kann das sein, dass ich ne Montagsanlage erwischt habe ;)


    Ist aber trotzdem alles ärgerlich gewesen!


    Ich gebe auch immer gerne mal schlechte Erfahrungen weiter, hat mir auch schon öfter mal geholfen, welche von anderen zu hören.

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab bisher keine Probleme *auf Holz klopf*
    die passte wirklich sehr gut, die Schweißnäht sehen aus wie vom Herrn WIG persönlich dahingezaubert. DAS muss erstmal einer können.


    Wie lange hast du denn diese Probleme schon? Kann mich nur an absolut positive Äußerungen von dir erinnern.
    Die Dosen sind bei mir wie in der original Anlage, der Name ist eingestanzt.

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab bisher keine Probleme *auf Holz klopf*
    die passte wirklich sehr gut, die Schweißnäht sehen aus wie vom Herrn WIG persönlich dahingezaubert. DAS muss erstmal einer können.


    Wie lange hast du denn diese Probleme schon? Kann mich nur an absolut positive Äußerungen von dir erinnern.
    Die Dosen sind bei mir wie in der original Anlage, der Name ist eingestanzt.

    Wenn ich dann 'ne kaputte habe, weiss ich ja wo ich eine rausflexen kann :D :D :D :D :D