Servas aus Ö

  • Schönen Abend in die Runde!


    Nachdem ich schon länger als passives Mitglied hier im Forum unterwegs bin, ist´s nun mal an der Zeit, mich hier offiziell vorzustellen.
    Ich komme aus dem schönen Oberösterreich und hierzulande wohl einer der wenigen(?) Besitzer eines TT RS Coupé.


    Die informativen Threads hier im Forum waren mit ein Entscheidungsgrund für den Kauf des RS - hierzu ein großes Danke an alle :thumbup:
    Nachdem die 3 beim Alter erst nächstes Jahr vorne ran kommt, konnte ich mich noch pro Fahrspaß und gegen ein vernünftigeres Gefährt entscheiden.


    Zum Fahrzeug:


    TT RS Coupé BJ 2011
    suzukagrau mit Flügel
    Schalter
    Rotor Titan
    Schalensitze
    Sport-AGA
    Magnetic Ride
    280 km/h mit Designpaket Carbon
    Optikpaket schwarz
    Scheiben abgedunktelt
    erweitertes Lederpaket
    Navi plus
    Bose
    AMI
    Alarmanlage
    Einparkhilfe hinten
    GRA
    Handyvorbereitung Bluetooth
    LED Lichtpaket
    Licht-/Regensensor
    Anschlussgarantie 3J/100tkm
    Außenspiegel in Wagenfarbe (hätte gern die originalen Carbon, oder zumindest Alu matt, finde aber keine preislich vernünfitgen z.Zt )


    Freu mich schon auf den ein oder anderen Erfahrungsaustausch!
    Hier meine Eindrücke nach ein paar Wochen mit meinem ersten TT:


    - Fahrleistungen sowie Optik und Haptik zaubern ein Grinsen ins Gesicht, kein Vergleich zum bisherigen S3 8P (
    und der war schon ein Quantensprung vom damaligen Golf V GTI)
    - Das Magnetic Ride im Sport Modus ist erträglich, da war das Serienfahrwerk des S3 subjektiv härter. Im Normalmodus ist es sogar richtig bequem, allerdings fühl man sich bei den vielen Tunnel hier zum Drücken des Sportknopfes aufgrund der Sport-AGA quasi genötigt :rolleyes:
    - Wintertauglichkeit muss sich noch zeigen, der S3 war hier perfekt für Alltag und Spass im Schnee (komme aus den Bergen). Dass das ESP voll deaktivierbar ist, ist meines Erachtens Pflicht für ein paar schöne Drifts.
    - Bremsen quietschen nur selten bei Nässe, was ich nicht als allzu störend empfinde.
    -Verbrauch überrascht positiv, werd mich im Schnitt wohl unter 11l einpendeln (trotz der Ausreißer nach oben, die wohl nicht ausbleiben werden...)



    Gruß
    general_RS

    • Offizieller Beitrag

    Ja Hi grüße zurück :P Willkommen und viel spaß bei uns ! :) Die Ö-Fraktion wächst immer weiter ^^ ;)


    Wie wärs mit paar Bilder deines Babys ? Hier sind eigentlich alle Bilder geil :P ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi,
    dann mal ein offizielles Herzlich Willkommen!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Super, noch ein OÖler. Feines Auto! :thumbup:
    Gibt's Pläne für ne Leistungssteigerung? Da Sperrer (MTM) ist ja quasi vor der Haustür.
    Bzgl. Sound, einfach den Schlauch zur Unterdruckdose verschließen dann brauchste nicht immer im Sportmodus rumfahren. ;)

  • super schöner TTRS! sind deine Spiegel in Wagenfarber in silber?


    sind suzukagrau

    Super, noch ein OÖler. Feines Auto! :thumbup:
    Gibt's Pläne für ne Leistungssteigerung? Da Sperrer (MTM) ist ja quasi vor der Haustür.
    Bzgl. Sound, einfach den Schlauch zur Unterdruckdose verschließen dann brauchste nicht immer im Sportmodus rumfahren. ;)


    Leistungssteigerung erstmal nein - muss so schon genug damit kämpfen, die Geschwindigkeitslimits einzuhalten :S
    Immer laut ist auch nicht gut, ideal wäre es, die AGA losgelöst vom Magnetic Ride schalten zu können (Knopf wäre ja noch frei daneben).
    Hat das schon mal wer umgesetzt?

  • Immer laut ist auch nicht gut, ideal wäre es, die AGA losgelöst vom Magnetic Ride schalten zu können (Knopf wäre ja noch frei daneben).
    Hat das schon mal wer umgesetzt?

    Klar, einfach mal TTurbofreak oder Groot anschreiben. Gibt da sogar nen Thread zu.

  • Auch von mir einen herzlichen Gruß nach Ö Viel Spaß hier :)

    Radio AUS -> Musik kommt von Vorne :D
    Racing Because Football,Baseball & Golf only Incude one Ball :D
    Kommt der S auch mal Quer, fällt Gegenlenken garnicht Schwer :D
    Don´t Beat Me @ the Red light, Follow me in the GREEN HELL :D