Audi S3 Sportback wird zum Ringtool (Clubsport)

  • Habe Mitte dieser Woche meinen Wagen zu Raeder Motorsport gebracht, und wollte hier dann ein wenig über den Umbau berichten.


    Vielleicht interessiert es doch den ein oder anderen von euch.


    in Planung sind:


    • Zelle in VLN Sicherheitsstandart
      Mov It Bremse vorne in gelbem Sattel neue Ausführung
      Recaro Pole Position Sitze inkl. Schroth 6 Punkt Gurten in schwarz
      OZ Ultraleggera Felgen in 18 mit Dunlop Direzza in 235/40/18
      Und das KW Clubsport Fahrwerk, momentan fahre ich das V3 leider kann man dort nicht die Sturzwerte an der Vorderachse verändern.
      Und der Innenraum wird dem ein oder andern unnützen Teil entledigt


    Der Innenraum wird seinen Teppich vorne behalten es soll ja noch ein wenig Komfort auf der Anreise und sonstigen Fahrten vorhanden sein.






    Sobald es Updates gibt werde ich die Fakten und die Bilder posten.

  • Das Auto wird bestimmt nach dem Umbau geil aussehen :thumbsup:
    Schon mal Glückwunsch im voraus
    Wie lange benötigt Raeder Motorsport für den Umbau?


    Ich denke mal so ca Ende Dezember Mitte Januar, ja ich bin auch schon sehr gespannt ;)


    Klingt Interessant!
    Du könntest doch auch auf das V3 verstellbare Domlager bauen?!


    Laut Raeder Motorsport, würde die Kombination nicht passen. Da ich das CS immer schon haben wollte musste ich nu einfach zuschlagen ;)

  • Viel Erfolg wird sicher ne geile Sache :)


    Dann sieht man sich am Ring sicherlich mal ...


    Das V3 kann nicht mit den anderen Domlagern gefahren werden das liegt an der Gehäuselänge der Dämpfer.


    Gruß


    D.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Umbau genau nach meinem Geschmack. Freu mich auf Bilder


    Gruss


    Ja sobald ich welche von den Jungs bekomme werde ich sie direkt hier Hochladen :-)



    Ja genau das hatte mir den Benny von Raeder auch gesagt, ja sicher wenn nicht müssen wir uns einfach mal kurzschliessen.


    dan biste ja bei raeder in den besten händen =) vll seh ich deinen ja im januar wenn der wiesel gechipt wird ;-)


    Na das denke ich auch, die Jungs wissen was sie machen, bin sehr auf das Ergebnis gespannt

  • defenitiv ich habe bis jetzt zwar nur das Streetcomfort und die H&R stabis drin aber bin mehr als begeistert auch von der athmosphäre dort =)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Das ist ja witzig:D


    War am Samstag noch da und wir mussten deinen Wagen zur Seite schieben, weil er mein Ring-Tool versperrt hatte ;)


    Ich dachte mir noch.....wie unfassbar sauber ist dieser Wagen?!? Der Fahrer ist bestimmt nur mit Socken und weissen Handschuhen gefahren :)


    Ich stecke gerade auch in nem Ring-Tool Film, jedoch ne ganze Ecke kleiner ;)


    Da ich mich nicht mehr traue mit meinem Wagen auf der NS weiter zu fahren, habe ich mir nen Lupo GTI gekauft. Wenn ich den Lupo anschieße, tuts nicht ganz so weh ;)


    Bisher ist der Lupo komplett leer, es wurde nen KW Competition verbaut, es sind Semis drauf und schwarze OZ Ultras.


    Jetzt kommen noch Schalen, Bremse, Käfig und Gurte und vielleicht noch nen ESD von Bastuck oder so ;)


    Ich bin Samstag schonmal kurz gefahren, so nen Competition Fahrwerk kann alles :)


    Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Sommer!!!


    Vielleicht sieht man sich mal und wenn du da bist, kannste den Lupo mal lieb grüßen :D


    Alles Gute für dein Projekt :thumbsup:


  • Ach was das ja Witzig ;)


    Ja trotz der vielen Runden auf der NS habe ich versucht den Wagen zu Pflege. Direkt nach der Ring fahrt wird er immer gewaschen.
    Ja freun mich auch schon riesig auf die neue Saison. Dann Hau mich doch einfach mal an wenn du den Audi siehst.