1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Allgemeines

Audi S3 Sportback wird zum Ringtool (Clubsport)

  • Gstar
  • 10. November 2012 um 19:49
1. offizieller Beitrag
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 10. November 2012 um 19:49
    • #1

    Habe Mitte dieser Woche meinen Wagen zu Raeder Motorsport gebracht, und wollte hier dann ein wenig über den Umbau berichten.

    Vielleicht interessiert es doch den ein oder anderen von euch.

    in Planung sind:

    • Zelle in VLN Sicherheitsstandart
      Mov It Bremse vorne in gelbem Sattel neue Ausführung
      Recaro Pole Position Sitze inkl. Schroth 6 Punkt Gurten in schwarz
      OZ Ultraleggera Felgen in 18 mit Dunlop Direzza in 235/40/18
      Und das KW Clubsport Fahrwerk, momentan fahre ich das V3 leider kann man dort nicht die Sturzwerte an der Vorderachse verändern.
      Und der Innenraum wird dem ein oder andern unnützen Teil entledigt

    Der Innenraum wird seinen Teppich vorne behalten es soll ja noch ein wenig Komfort auf der Anreise und sonstigen Fahrten vorhanden sein.

    Sobald es Updates gibt werde ich die Fakten und die Bilder posten.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 10. November 2012 um 20:18
    • #2

    Das Auto wird bestimmt nach dem Umbau geil aussehen :thumbup:
    Schon mal Glückwunsch im voraus
    Wie lange benötigt Raeder Motorsport für den Umbau?

    • Zitieren
  • 22johnny22
    Anfänger
    Beiträge
    44
    • 10. November 2012 um 20:28
    • #3

    Klingt Interessant!
    Du könntest doch auch auf das V3 verstellbare Domlager bauen?!

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 10. November 2012 um 20:37
    • #4
    Zitat von Tony

    Das Auto wird bestimmt nach dem Umbau geil aussehen :thumbup:
    Schon mal Glückwunsch im voraus
    Wie lange benötigt Raeder Motorsport für den Umbau?

    Ich denke mal so ca Ende Dezember Mitte Januar, ja ich bin auch schon sehr gespannt ;)

    Zitat von 22johnny22

    Klingt Interessant!
    Du könntest doch auch auf das V3 verstellbare Domlager bauen?!

    Laut Raeder Motorsport, würde die Kombination nicht passen. Da ich das CS immer schon haben wollte musste ich nu einfach zuschlagen ;)

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 10. November 2012 um 20:53
    • #5

    Wow...klingt interessant Pascal!! ;)
    Ist auch was in Richtig Gewichtsreduzierung geplant?

    ich glaube ich muss mir auch mal langsam so ein Ringtool zulegen! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 10. November 2012 um 21:29
    • #6

    Ja schon, aber nicht in dem Ausmaße das alle Teppiche rausfliegen. Wollte eher den Umbau so gestalten das es ein Clubsport Umbau wird.

    Sitze und Rückbank sind auf jeden fall schon mal weg sind auch nicht wirklich leicht die Leder Rückbank und die Schalensitze.

    Ja musste wirklich .-) wenn der Ring dich einmal hat dann hat er dich .-)

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 10. November 2012 um 21:33
    • #7
    Zitat von Gstar


    Ja musste wirklich .-) wenn der Ring dich einmal hat dann hat er dich .-)


    ...hat er schon, ganz sicher!!! :whistling:


    ..fehlt nur noch der richtige Wagen!!! :D
    Aber ist ja in Planung...991! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 10. November 2012 um 21:40
    • #8

    Klingt gut dann sieht man sich ja sicher mal am Ring in der Saison 2013.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 10. November 2012 um 22:11
    • #9

    definitely!!!! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 11. November 2012 um 00:24
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    mal wieder ein interessanter Umbau! :thumbup:

    Denke schon das man die Stützlager auf das V3 bekommt, aber dann hast du nicht die (leichten) Rennsportfedern.

    Wer macht die Zelle? Cardif?

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 11. November 2012 um 01:52
    • #11

    Die Zelle ist noch nicht genau klar entweder Cardiff oder Schirmer. Ich tendiere zum Schirmer der hat einen neuen Top Schweißer. Hat vorher beim M2 Automotive gearbeitet und die Arbeiten waren von Ihm echt Klasse.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 11. November 2012 um 04:48
    • #12

    Umbau genau nach meinem Geschmack. Freu mich auf Bilder

    Gruss

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 11. November 2012 um 11:43
    • #13

    Viel Erfolg wird sicher ne geile Sache :)

    Dann sieht man sich am Ring sicherlich mal ...

    Das V3 kann nicht mit den anderen Domlagern gefahren werden das liegt an der Gehäuselänge der Dämpfer.

    Gruß

    D.

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    452
    • 11. November 2012 um 15:53
    • #14

    dan biste ja bei raeder in den besten händen =) vll seh ich deinen ja im januar wenn der wiesel gechipt wird ;)

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 11. November 2012 um 16:03
    • #15
    Zitat von Foxy

    Umbau genau nach meinem Geschmack. Freu mich auf Bilder

    Gruss

    Ja sobald ich welche von den Jungs bekomme werde ich sie direkt hier Hochladen :)

    Zitat von D18k

    Viel Erfolg wird sicher ne geile Sache :)

    Dann sieht man sich am Ring sicherlich mal ...

    Das V3 kann nicht mit den anderen Domlagern gefahren werden das liegt an der Gehäuselänge der Dämpfer.

    Gruß

    D.

    Ja genau das hatte mir den Benny von Raeder auch gesagt, ja sicher wenn nicht müssen wir uns einfach mal kurzschliessen.

    Zitat von italianbonn

    dan biste ja bei raeder in den besten händen =) vll seh ich deinen ja im januar wenn der wiesel gechipt wird ;)

    Na das denke ich auch, die Jungs wissen was sie machen, bin sehr auf das Ergebnis gespannt

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    452
    • 11. November 2012 um 18:20
    • #16

    defenitiv ich habe bis jetzt zwar nur das Streetcomfort und die H&R stabis drin aber bin mehr als begeistert auch von der athmosphäre dort =)

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 11. November 2012 um 21:38
    • #17

    Da hast du vollkommen recht die Atmosphäre ist echt Klasse das ist auch ein Grund warum ich mich dort so gut aufgehoben fühle.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 11. November 2012 um 22:26
    • #18

    Das ist ja witzig:D

    War am Samstag noch da und wir mussten deinen Wagen zur Seite schieben, weil er mein Ring-Tool versperrt hatte ;)

    Ich dachte mir noch.....wie unfassbar sauber ist dieser Wagen?!? Der Fahrer ist bestimmt nur mit Socken und weissen Handschuhen gefahren :)

    Ich stecke gerade auch in nem Ring-Tool Film, jedoch ne ganze Ecke kleiner ;)

    Da ich mich nicht mehr traue mit meinem Wagen auf der NS weiter zu fahren, habe ich mir nen Lupo GTI gekauft. Wenn ich den Lupo anschieße, tuts nicht ganz so weh ;)

    Bisher ist der Lupo komplett leer, es wurde nen KW Competition verbaut, es sind Semis drauf und schwarze OZ Ultras.

    Jetzt kommen noch Schalen, Bremse, Käfig und Gurte und vielleicht noch nen ESD von Bastuck oder so ;)

    Ich bin Samstag schonmal kurz gefahren, so nen Competition Fahrwerk kann alles :)

    Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Sommer!!!

    Vielleicht sieht man sich mal und wenn du da bist, kannste den Lupo mal lieb grüßen :D

    Alles Gute für dein Projekt :thumbup:

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 12. November 2012 um 02:01
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    Macht Sinn mit dem kürzeren Dämpfer....die Uniballgeschichte baut ja auch extrem auf.

    Na dann, GO! Bin auch gespannt!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 12. November 2012 um 06:57
    • #20
    Zitat von Magic-Amigo

    Das ist ja witzig:D

    War am Samstag noch da und wir mussten deinen Wagen zur Seite schieben, weil er mein Ring-Tool versperrt hatte ;)

    Ich dachte mir noch.....wie unfassbar sauber ist dieser Wagen?!? Der Fahrer ist bestimmt nur mit Socken und weissen Handschuhen gefahren :)

    Ich stecke gerade auch in nem Ring-Tool Film, jedoch ne ganze Ecke kleiner ;)

    Da ich mich nicht mehr traue mit meinem Wagen auf der NS weiter zu fahren, habe ich mir nen Lupo GTI gekauft. Wenn ich den Lupo anschieße, tuts nicht ganz so weh ;)

    Bisher ist der Lupo komplett leer, es wurde nen KW Competition verbaut, es sind Semis drauf und schwarze OZ Ultras.

    Jetzt kommen noch Schalen, Bremse, Käfig und Gurte und vielleicht noch nen ESD von Bastuck oder so ;)

    Ich bin Samstag schonmal kurz gefahren, so nen Competition Fahrwerk kann alles :)

    Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Sommer!!!

    Vielleicht sieht man sich mal und wenn du da bist, kannste den Lupo mal lieb grüßen :D

    Alles Gute für dein Projekt :thumbup:

    Alles anzeigen

    Ach was das ja Witzig ;)

    Ja trotz der vielen Runden auf der NS habe ich versucht den Wagen zu Pflege. Direkt nach der Ring fahrt wird er immer gewaschen.
    Ja freun mich auch schon riesig auf die neue Saison. Dann Hau mich doch einfach mal an wenn du den Audi siehst.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™