Audi S3 Sportback wird zum Ringtool (Clubsport)

  • Ach was das ja Witzig


    Ja trotz der vielen Runden auf der NS habe ich versucht den Wagen zu Pflege. Direkt nach der Ring fahrt wird er immer gewaschen.
    Ja freun mich auch schon riesig auf die neue Saison. Dann Hau mich doch einfach mal an wenn du den Audi siehst.

    Ja, top! Werde ich dann machen ;)


    Macht Sinn mit dem kürzeren Dämpfer....die Uniballgeschichte baut ja auch extrem auf.


    Na dann, GO! Bin auch gespannt!


    Die verstellbaren Domlager und jetzt mit dem Sturz sind sensationell :D Dachte nicht, dass das so spürbar ist. Man merkt richtig wie der Reifen durch den Sturz "gegen arbeitet"


    das iste echt ne super Sache. Der Lupo war vorher von der Lenkung her ziemlich indirekt und ich dachte schon da muss was an der Lenkung gemacht werden und nun fahrt der sich wirklich quasi wie nen


    Kart, dieses kleine Auto mit dem kurzen Radstand, großartig! Bisher alles richtig gemacht :D


    Habe in meinem TTS ja das Street Komfort drin und habe immer mit dem Gedanken eines Clubsports gespielt.... zum Glück habe ich das nicht getan. Das wäre fürn Alltag der Horror gewesen!


    Da ich in dem Lupo "nur" nen 2-fach verstellbares Competition drin habe, ist da wohl kaum nen Unterschied zum Clubsport.


    Wenn interesse besteht kann ich ja mal nen Thread eröffnen wenn der Lupo fertig ist :)


    Schönen Wochenstart wünsche ich euch

  • Da hast du vollkommen recht die Atmosphäre ist echt Klasse das ist auch ein Grund warum ich mich dort so gut aufgehoben fühle.


    hab denen beim einbau auch die ganze zeit über die schultern geschaut =)
    ma sehen vllt kommendes jahr noch der chip =)


    darf ich fragen wieviel km dein S3 schon drauf hat ? ich beiß mich fast jeden tag in den arsch das ich den S3 für den Diesel Roadster hergegeben habe ^^


    will auch ein ring tool haben

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Ich bin gespannt was sich tut...
    Hatte ja mal den RS3 und war eigentlich sehr zufrieden. Ein klein wenig leid tut mir der schöne S3 schon. Eine leichte Zukunft wird er sicher nicht haben.
    Bisher habe ich mich nie selbst auf den Ring getraut, hoffe es bleibt so, habe schon genug Süchte.


    Ob Oschersleben auch was taugt? Haben die Piste ja direkt vor der Tür.


    Gruß
    Marcel

  • hab denen beim einbau auch die ganze zeit über die schultern geschaut =)
    ma sehen vllt kommendes jahr noch der chip =)


    darf ich fragen wieviel km dein S3 schon drauf hat ? ich beiß mich fast jeden tag in den arsch das ich den S3 für den Diesel Roadster hergegeben habe ^^


    will auch ein ring tool haben


    Na klar darfst du Fragen als ich dem Wagen abgegeben habe hatte er knapp 10.000 KM drauf.
    Hehe ja das kann ich mir vorstellen aber mit dem Diesel fährst schon was sparsamer.


    Ich bin gespannt was sich tut...
    Hatte ja mal den RS3 und war eigentlich sehr zufrieden. Ein klein wenig leid tut mir der schöne S3 schon. Eine leichte Zukunft wird er sicher nicht haben.
    Bisher habe ich mich nie selbst auf den Ring getraut, hoffe es bleibt so, habe schon genug Süchte.


    Ob Oschersleben auch was taugt? Haben die Piste ja direkt vor der Tür.


    Gruß
    Marcel


    Ach was dafür sind die S-RS gebaut wurde so sehe ich das :thumbsup:


    Wenn ich mit dem nicht auf der Schleife fahre dann steht er sich kaputt das auch Käse.



    Bin gleich noch mal Raeder denke dann kann ich Heute Abend noch mal paar Bilder posten.

  • So bin auch wieder daheim, und habe ein paar Bilder mitgebracht.


    Der Innenraum ist nu soweit ausgeräumt das der Käfig angepasst werden kann.


    Das Fahrwerk ist auch verbaut vorne mit einem Sturz von 3 Grad, schade auf den Bilder kann man es nicht so wirklich sehen aber LIVE ist schon nicht ohne.


    Sitze zur Probe schon mal eingebaut, warten nu nur noch auf die MOV IT Bremse 4 Kolben 370mm :thumbsup:


    Hier noch ein paar Bilder die ich Heute mitgebracht habe:











  • Schick..schick..


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: *


    Danke gefällt mir auch schon ganz gut ^^


    Hast auch was für de Lackierung vorgesehen? ;)


    Sag mal, wenn du den Wagen als Ringtool nimmst - was fährst du denn dann so im Alltag? 8)


    Ach Christian das ist ganz unspektakulär, ich fahre wie du sehen kannst auf der ersten Seite im Alltag einen Ford Focus, haben zwar noch einen Audi aber den fährt die Frau :P


    geil, den Sturz erkennt man doch schon ganz gut :D:thumbsup:


    Ich habe versucht bessere Bilder zu machen aber es kommt nicht so rüber auf den Bildern. Denke mal 3 Grad ist ein guter Kompromiss für die Rennstrecke eigentlich zu wenig aber für den Alltag zu viel :D muss ja leider noch aus Aachen immer anreisen zum Ring. Aber vielleicht ändert sich das nächstes Jahr mit einer Garage oben am Ring.


    Das Fahrwerk ist einfach traumhaft...


    Gruß
    Marcel


    Ja das geht wirklich gut ums Eck, hatte ja vorher das V3 drin aber das sind gefühlte Welten nu.

  • Alles klar! :thumbup:
    ich wusste nicht, dass der auch zu dir gehört..wegen dem Kennzeichen! :rolleyes:
    Ist doch alles völlig in Ordnung - war nur interessehalber!!


    Und was ist mit der Außenfarbe für den S3 Sportback Clubsport? :thumbsup:

  • Ich denke das er erstmal so bleiben wird, mal schauen vielleicht nächstes Jahr eine neue Folierung oder so. Aber das unscheinbare hat ja auch was :-)


    Finde das weiß mit ein paar dezenten Aufklebern super und würde das auch so lassen..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • italianbonn
    Warum hast Du es dann getan?




    ich habs damals getahn weil ich um die 30.000 km im jahr gefahren bin und das hat sich mittlerweile auf knapp 10.000 reduziert.
    ich liebäugel schon wieder mit nem s3 oder nem TTS ^^

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???