1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Allgemeines

Audi S3 Sportback wird zum Ringtool (Clubsport)

  • Gstar
  • 10. November 2012 um 19:49
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 18. November 2012 um 10:58
    • #41
    Zitat von dudie

    Finde das weiß mit ein paar dezenten Aufklebern super und würde das auch so lassen..

    Ja gefällt mir auch so am besten.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • veyr0n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    100
    • 29. November 2012 um 17:24
    • #42

    netter Umbau :)

    Bin echt mal gespannt wie er aussieht bzw. fährt wenn er fertig ist.
    Hoffe es klappt dann mal, dass du mich ne Runde mit nimmst.

    Willst du auch Änderungen an der Motorleistung vornehmen ? Falls ja, was ist das Ziel ?

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 30. November 2012 um 14:15
    • #43

    Hi

    na ich bin auch gespannt Heute ist das Auto nach Cardiff gebracht wurden für den Käfig.

    Un das mit der Runde das bekommen wir in der Saison 2013 mir Sicherheit hin dann schliessen wir uns einfach vorher noch mal kurz.

    Ja will ich machen lassen aber nicht mehr jetzt das wird dann das nächste Projekt :)

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 08:45
    • #44

    Gibts Neuigkeiten zum Umbau? Käfig drin? :)

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 11. Januar 2013 um 08:55
    • #45

    Leider steht der Wagen immer noch bei Cardiff soll wohl erst in der zweiten Feb Woche wieder bei Raeder sein. Hoffe das er dann bis zum März fertig ist, habe mich gestern zur GLP angemeldet.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 15. Januar 2013 um 09:05
    • #46

    Sooo GLP Anmeldung ist durch nu muss nur noch das Auto fertig werden :thumbup:


    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • veyr0n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    100
    • 15. Januar 2013 um 09:44
    • #47

    dann hoffe ich, dass dein Auto pünktlich fertig sein wird!

    Die Regeln für GLP habe ich noch nicht so ganz verstanden.
    Irgendwie soll man wohl immer genau die gleiche Rundenzeit fahren. Dann könnte man doch sagen ok. Ich fahre z.B. 12 Minuten. Und fahre schon schön langsam meine Runde. Wenn ich dann z.B. nach 11 Minuten auf die Start/Ziel Grade fahre. dann mach ich eben gaaaanz langsam, so dass ich genau auf 12 Mins komme.

    Wo ist da mein Denkfehler?

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 15. Januar 2013 um 15:48
    • #48

    Schau mal hier habe dir was rausgesucht:

    Streckenvariante: Nordschleife (20,832 km)

    Die GLP, bei der immer zu zweit, also mit Beifahrer gefahren wird (der dann für das Stoppen der Rundenzeiten zuständig ist), ist keine eigentliche Rennserie, sondern eine Gleichmäßigkeitsprüfung. Bei dieser Art des motorsportlichen Wettkampfs geht es nicht darum, möglichst schnelle Rundenzeiten zu fahren und eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, sondern darum, in den sog. Setzrunden selbst festgelegte Rundenzeiten möglichst genau in den Bestätigungsrunden zu bestätigen.

    Pro Sekunde Abweichung gibt es zehn Strafpunkte, also einen Strafpunkt pro 1/10 Sekunde (bzw. 0,1 Strafpunkte je 1/100 Sek. Abweichung - die Zeitnahme erfolgt auf 1/100 Sekunde genau). Um den Ablauf einer GLP zu veranschaulichen, hier ein Rennschema:

    Rundenaufteilung GLP:

    Bei der GLP auf der Nordschleife werden insgesamt 12 Runden gefahren.
    01. Runde: Einführungsrunde (mind. 11.15 Min., max. 20.00 Min.)

    02. Runde: Setzrunde von Turn 1 (mind. 11.15 Min., max. 16.00 Min.)
    03. Runde: Erste Bestätigungsrunde von Turn 1
    04. Runde: Zweite Bestätigungsrunde von Turn 1
    05. Runde: Dritte Bestätigungsrunde von Turn 1

    06. Runde: Tankrunde 1
    07. Runde: Tankrunde 2
    (Runden 06 + 07: jeweils mind. 11.15 Min., gesamt max. 45 Min.)

    08. Runde: Setzrunde von Turn 2 (mind. 11.15 Min., max. 16.00 Min.)
    09. Runde: Erste Bestätigungsrunde von Turn 2
    10. Runde: Zweite Bestätigungsrunde von Turn 2
    11. Runde: Dritte Bestätigungsrunde von Turn 2

    12. Runde: Auslaufrunde (mind. 11.15 Min., max. 16.00 Min.)
    Das Besondere an der GLP ist, dass jeder mit seinem den StVZO-Regeln entsprechenenden und zugelassenen Auto selbst teilnehmen kann. Auf besondere Sicherheitseinrichtungen (Überrollkäfig, Feuerlöschanlage, ...) wird nicht bestanden mit Ausnahme eines Helms, der einer festgelegten Norm entsprechen muss. Natürlich können auch Fahrzeuge teilnehmen, die, wie beispielsweise straßenzugelassene Rennwagen, höhere Sicherheitsbestimmungen erfüllen - diese Erweiterungen müssen aber abgenommen und eingetragen sein, sodass das Fahrzeug der StVZO entspricht. Das macht die GLP zum einen für Einsteiger interessant, die durch Teilnahme (und durch bestimmte Ergebnisse) die Rennlizenz "National A" erwerben wollen, aber auch für die, die einfach kostengünstigen Motorsport betreiben wollen. Der Hauptfaktor bei der GLP ist also die Freude am Motorsport!

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 15. Januar 2013 um 15:50
    • #49

    Gibt Neuigkeiten Käfig ist fertig.


    Clubsport Aachen on Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Gstar (15. Januar 2013 um 18:48)

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 15. Januar 2013 um 17:54
    • #50

    Was sind das den für komische Regeln?

    Fahr doch mit Tempomat und stell ihn auf 100 dann fährst ja immer die gleiche Zeit 8o

    • Zitieren
  • Matse.P
    Gast
    • 15. Januar 2013 um 18:11
    • #51

    Hallo Leute!
    Grrr, ich bekomme nirgends wirklich Erfahrungsberichte dazu:
    Hat jemand von den Ringprofis mal ein Bilstein B16 Clubsport gefahren? Wie ist das im Vergleich zum KW? Unibal hat es vorne und hinten auch, allerdings keine einstellbaren Domlager, die müssen anders realisiert werden.
    Ich wüsste gerne, wie es sich im Vergleich zum KW unter Wettbewerbsbedingungen fährt ... Die Tieferlegung des Bilstein Clubsport ist maximal 30 mm an der VA. Der S3 sieht mir tiefer aus. Da hätte ich bezüglich der Federraten schon wieder meine Bedenken ...
    Wer was weiß. schreibe mal bitte was ... Danke :D
    LG,
    Matse

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 15. Januar 2013 um 21:04
    • #52

    Hi also ich kann dir was Bilstein angeht leider gar nicht weiter Helfen.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 19. Januar 2013 um 14:18
    • #53

    Es gibt wieder ein paar Update Bilder Fahrzeug steht wieder bei Raeder Motorsport.


    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 15:29
    • #54

    Sehr geil...
    Wird bestimmt ein Unikat :whistling:

    • Zitieren
  • Jannowanno
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    146
    • 19. Januar 2013 um 15:56
    • #55

    Übergut! Richtig schönes Projekt! Weiter so!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 19. Januar 2013 um 16:46
    • #56

    Danke freut mich das es euch gefällt :thumbup:

    Hoffe das er ende Februar Anfang März fertig ist.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 19. Januar 2013 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #57

    Sauber!

    Vorschlag: bau doch statt der RüBa ein Rohr mit Netz ein, so wie ich es gemacht habe...
    kommt sicher ganz nett.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 19. Januar 2013 um 17:38
    • #58

    Danke ;)

    Ne du die Rüba kommt gar nicht mehr rein, ja mache ich auch so kommt auf der freien stelle ein Stück Teppich hin und meine Helm Box dann darauf.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    Beiträge
    7.545
    • 19. Januar 2013 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #59

    Muss ich auch sagen, gefällt mir gut :thumbup: Ich hätte sogar noch einen drauf gelegt und den Käfig in Wagenfarbe lackieren lassen ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 19. Januar 2013 um 17:49
    • #60

    Achilles wollte ich auch aber ich fand die Kombi weiße Zelle mit schwarzem Teppich nicht so toll. Hatte das Gefühl das es zu sehr herausgestochen hätte. Aber war mir bis zum letzten nicht wirklich sicher so habe ich mich für die vernunfst Entscheidung entschieden ;) denke mal das wird mit den schwarzen felgen und den Schwarzen Spiegelkappen gut harmoniert.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™