1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

WSP Italia Felgen

• Maxac
  • 13. November 2012 um 21:58
1. offizieller Beitrag
  • Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 13. November 2012 um 21:58

Hallo, was haltet Ihr von den WSP Italia Felgen wie Zb. den 20" Rotor Felgen . Sind die vom Aussehen 100 Gleich zu den Or. Rotor Felgen ?? Die WSP würden ja von der ET noch besser passen wie die Or. Rotor vom A6. Und wie schaut es mit der Verarbeitung und den Gweicht aus gegenüber der Or. Rotor Felgen ?!

LG Max

2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 14. November 2012 um 01:38

Moin,

also über die Qualität kann ich bislang nur Gutes sagen... Fahre selbst WSP Felgen im Winter und ein Kumpel von mir ist Vertragshändler von WSP. In Punkto Gewicht kann ich nur soviel sagen, dass ich dieses Jahr bei meinem Reifendealer die Felgen recht spät hab draufmachen lassen, sprich vorher wurden in dem riesen Betrieb tausende an Winterreifen gewechselt. Als ich so da stand und er die 18er für'n Winter in die Hand nahm, meinte er nur... "Huch sind die leicht." Ist jetzt kein verlässlicher Wert, dennoch denke ich kann man etwas drauf geben, wenn jemand gerade in dieser Zeit selbst hunderter Reifen montiert hat, worunter mit Sicherheit auch vergleichbare Felgen waren.

In Sachen Originaltreue gibt es wohl wegen der Unterlassungsklagen von Audi sowieso keinen deutschen Anbieter mehr. Früher gab es noch SAT und die von LS-Cardesign, die quasi aus einer Familie kamen und auch im gleichen Werk produziert wurden, die waren ebenfalls super originalgetreu. Momentan hast du eigentlich nur folgende Wahlmöglichkeiten... Entweder die Originalen, oder mit viel Glück an vereinzelt bei eBay auftauchende SAT/LS ranzukommen oder halt direkt WSP Italy. WSP Italy hat eine TÜV Rheinland Zertifizierung und machen soweit mir bekannt keinerlei Probleme beim Eintragen.

Hoffe ich konnte allgemein ein wenig helfen, auch wenns nicht auf die 20" Rotor gemünzt ist.

Gruß
    v1c

• Rodaz
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2012 um 06:54

Was man so hört sind WSP Felgen schwer und vom Material her weich, müsste man mal messen

Aber optisch schauen die top aus

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 14. November 2012 um 07:04

Also optisch finde ich die auch sehr gut gemacht. Ein Kumpel fährt sich schon länger und ist begeistert... Ich selbst würde sie mir auch kaufen, machen einen guten Eindruck.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• Ravenous
    Gast
    • 14. November 2012 um 11:09
    Zitat von v1c@TT

WSP Italy hat eine TÜV Rheinland Zertifizierung und machen soweit mir bekannt keinerlei Probleme beim Eintragen.

Was hat denn bitte eine Betriebszertifizierung des Tüv Rheinland mit der Eintragung zu tun ?

Wichtig ist was im Gutachten steht, sofern denn eins dabei ist, denn teilweise werden die Felgen bei ebay auch schon mal ohne Gutachten angeboten. Ohne Gutachten bekommst Du die auch mit der tollsten TÜV Rheinland Zertifizierung nicht eingetragen.

Ansonsten sind es halt billigere Nachbauten. Sowas käme mir nicht ans Auto. Audi hat sich das Design ausgedacht und irgendwelche Buden Kopieren das einfach - Tolle Leistung.

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 14. November 2012 um 11:38
    Zitat von Ravenous

Was hat denn bitte eine Betriebszertifizierung des Tüv Rheinland mit der Eintragung zu tun ?

Wichtig ist was im Gutachten steht, sofern denn eins dabei ist, denn teilweise werden die Felgen bei ebay auch schon mal ohne Gutachten angeboten. Ohne Gutachten bekommst Du die auch mit der tollsten TÜV Rheinland Zertifizierung nicht eingetragen.

Ansonsten sind es halt billigere Nachbauten. Sowas käme mir nicht ans Auto. Audi hat sich das Design ausgedacht und irgendwelche Buden Kopieren das einfach - Tolle Leistung.

Ein Bekannter von mir fährt sie als 19 Zoll im Winter und für diesen Zweck finde ich sie mehr als ausreichend.
    Ist mir doch völlig egal das die nicht original von Audi sind. Sie sehen gut aus und die Qualität ist auch in Ordnung.

• carincubus
    Anfänger
    • 14. November 2012 um 20:06
    Zitat von Ravenous

So sieht's aus. Ich wäre gerade bei felgen vorsichtig, für die es anscheinend keine vernünftigen gutachten gibt. Und mal ganz ehrlich: jeder audi-kenner wird den unterschied zu den originalen erkennen.... ich muss da immer schmunzeln. Das ist in meinen augen immer so: fetten audi fahren wollen und dann ebay-tuning betreiben.
    Dann lieber felgen aus dem zubehör mit komplett anderem design (habe ich auch als winterreifen), wenn man für den winter nichts teures fahren will, statt die "ich-würde-gerne-kanns-mir-aber-nicht-leisten-felgen".

Gruß
    Sascha

• Ravenous
    Gast
    • 14. November 2012 um 20:30
    Zitat von Pitbullfighter

Ist mir doch völlig egal das die nicht original von Audi sind. Sie sehen gut aus und die Qualität ist auch in Ordnung.

Ich hoffe Du denkst auch genauso darüber, wenn jemand die Produkte Deines Arbeitgebers kopiert und dadurch dann Dein Arbeitsplatz wegrationalisiert wird. ;)

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 14. November 2012 um 21:15
    Zitat von carincubus

So sieht's aus. Ich wäre gerade bei felgen vorsichtig, für die es anscheinend keine vernünftigen gutachten gibt. Und mal ganz ehrlich: jeder audi-kenner wird den unterschied zu den originalen erkennen.... ich muss da immer schmunzeln. Das ist in meinen augen immer so: fetten audi fahren wollen und dann ebay-tuning betreiben.
    Dann lieber felgen aus dem zubehör mit komplett anderem design (habe ich auch als winterreifen), wenn man für den winter nichts teures fahren will, statt die "ich-würde-gerne-kanns-mir-aber-nicht-leisten-felgen".

Ja echt... was sind das nur für böse Junx... kaufen Nachbaufelgen, für die es sowieso kein Gutachten gibt und die eh jeder Audi-Kenner, so wie carincubus erkennt, und das Ganze nur weil ihr armes Pack euch die Originalen nicht leisten können... Und carincubus machts euch doch in seiner Allwissenheit vor... KAUFT Zubehör-Felgen. Er hat recht. :rolleyes: :rolleyes: :D :D :thumbup: :thumbup:

Zitat von Ravenous

Nichts wieso? Steht auch nirgendwo...

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 14. November 2012 um 21:32
    Zitat von Ravenous

Ich hoffe Du denkst auch genauso darüber, wenn jemand die Produkte Deines Arbeitgebers kopiert und dadurch dann Dein Arbeitsplatz wegrationalisiert wird. ;)

Nichts für ungut,aber das glaubst du doch jetzt selber nicht 8o

• Ravenous
    Gast
    • 15. November 2012 um 09:35
    Zitat von Pitbullfighter

Nichts für ungut,aber das glaubst du doch jetzt selber nicht 8o

Was ich glaube oder nicht, lass mal meine Sorge sein, aber ich finde es schlichtweg armseelig, wenn von solchen Herstellern einfach die Ideen anderer Firmen geklaut werden um die "Geiz ist Geil" Mentalität zu bedienen.

Ich kaufe doch nicht einen TT/S/RS für 50 - 80 k€ um dann 500,- am Satz Felgen zu sparen.

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 15. November 2012 um 09:39
    Zitat von v1c@TT

Ja echt... was sind das nur für böse Junx... kaufen Nachbaufelgen, für die es sowieso kein Gutachten gibt und die eh jeder Audi-Kenner, so wie carincubus erkennt, und das Ganze nur weil ihr armes Pack euch die Originalen nicht leisten können... Und carincubus machts euch doch in seiner Allwissenheit vor... KAUFT Zubehör-Felgen. Er hat recht. :rolleyes: :rolleyes: :D :D :thumbup: :thumbup:

Auch sehr Geil :thumbup:

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 15. November 2012 um 09:59
    Zitat von Ravenous

Was ich glaube oder nicht, lass mal meine Sorge sein, aber ich finde es schlichtweg armseelig, wenn von solchen Herstellern einfach die Ideen anderer Firmen geklaut werden um die "Geiz ist Geil" Mentalität zu bedienen.

Ich kaufe doch nicht einen TT/S/RS für 50 - 80 k€ um dann 500,- am Satz Felgen zu sparen.

Also erstmal muss ich dazu sagen das mir normalerweise auch nur originale Sachen ans FZG kommen. Es gibt aber auch wenige Ausnahmen und das wären in diesem Fall solche Winterräder,Vorraussetzung die Qualität stimmt und Gutachten ist dabei. Beides trifft zu. Audi hat keine original Felge die mir für den Winter in 19 Zoll zusagt. Die Rotoren in silber finde ich nicht so toll auf Suzuka. Da kann jeder seine Meinung haben. Alles wieder gut?! ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.846
    • 15. November 2012 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Ich verstehe eins nicht, im Sommer soll alles toll und schick sein, aber im Winter ist das dann egal.......mmmmh wieso eigentlich? ?(

Dazu fällt mir ein richtig guter Spruch ein " Wer sich mit Plagiaten schmückt, der ist das Original nicht wert" ;) ;) ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 16. November 2012 um 20:13
    Zitat von Achilles

Ich verstehe eins nicht, im Sommer soll alles toll und schick sein, aber im Winter ist das dann egal.......mmmmh wieso eigentlich? ?(

Vielleicht solltest du mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren,dann verstehst du es auch ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.846
    • 16. November 2012 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pitbullfighter

Vielleicht solltest du mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren,dann verstehst du es auch ;)

Hohoho liest Du eigentlich richtig? ;) Ich hatte eine Frage gestellt und würde ich keine anderen Meinungen akzeptieren, hätte ich was gaaaanz anderes geschrieben. Aber so wie es aussieht, fühlt sich mal wieder jemand auf den Schlips getreten ;) ;) ;) ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 17. November 2012 um 09:30
    Zitat von Achilles

Hohoho liest Du eigentlich richtig? ;) Ich hatte eine Frage gestellt und würde ich keine anderen Meinungen akzeptieren, hätte ich was gaaaanz anderes geschrieben. Aber so wie es aussieht, fühlt sich mal wieder jemand auf den Schlips getreten ;) ;) ;) ;)

Ne,mach dir keine Sorgen,fühle mich nicht auf den Schlips getreten,hatte nur deine Frage beantwortet!

• carincubus
    Anfänger
    • 17. November 2012 um 16:35
    Zitat von v1c@TT

Ja echt... was sind das nur für böse Junx... kaufen Nachbaufelgen, für die es sowieso kein Gutachten gibt und die eh jeder Audi-Kenner, so wie carincubus erkennt, und das Ganze nur weil ihr armes Pack euch die Originalen nicht leisten können... Und carincubus machts euch doch in seiner Allwissenheit vor... KAUFT Zubehör-Felgen. Er hat recht.

Sorry, aber ich finde, das ist so, als ob ich mir in der türkei am strand eine "voll-krasse-original-kopie" einer d&g sonnenbrille oder einer rolex kaufe, um zu hause einen auf dicke hose machen zu können. Solche leute gehen davon aus, dass alle anderen glauben, dass es originale sind und sie dann für echt krasse typen mit viel kohle halten. Dumm nur, dass sie dabei vergessen, dass eben nicht alle genauso krass sind und eben doch originale von raubkopien unterscheiden können. Und genau die leute schmunzeln dann eben über diese voll krassen typen.

Wenn ich mir keine rolex leisten kann/will, kauf ich mir eben ne swatch. Gleiches gilt für nachbaufelgen. Man sollte selbstbewusst zu dem stehen, was man ich leisten kann/will. Wenn man aber voll krass drauf ist, will man andere leute blenden. Dann kauft man sich eben ne krasse original-kopie. Das hat nichts mit "arm" zu tun, das ist aber armselig....

Gruß
    Sascha

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 17. November 2012 um 17:01

Bitte zurück zum Thema, denn hier geht es nicht um etwas voll krasses, sondern um hilfreiche Antworten zum Thema.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• carincubus
    Anfänger
    • 17. November 2012 um 17:09

Das ist doch das thema....ob wsp itala felgen gut sind oder nicht. Und ich halte diese felgen (weil raubkopien) für armselig und bedenklich. Ist aber i.O., jedem das seine.

Gruß
    Sascha

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™