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H&R Gewindefahrwerk Monotube oder oder KW Variante 2 Street Comfort hat jemand erfahrung damit?

  • Dreadi
  • 16. November 2012 um 10:56
1. offizieller Beitrag
  • Dreadi
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    • 16. November 2012 um 10:56
    • #1

    hallo

    da ich jetzt am überlegen bin welchen gewinde ich mir kaufen soll wollte ich mal fragen ob jemand erahrung mit dem
    H&R Gewindefahrwerk Monotube hat oder mit dem KW Variante 2 Street Comfort
    desweiteren wollt ich fragen ob es probleme gibt wenn man MR ausschaltet

    hat jemand erfahrung wie tief man fahren kann ohne karosserie arbeiten durchzuführen mit den orginal 19 Zoll

    wäre super wenn jemand bescheid weißt

    Einmal editiert, zuletzt von Dreadi (16. November 2012 um 11:10)

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  • 22johnny22
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    • 16. November 2012 um 11:39
    • #2

    Also ich hatte das H&R Mono (normal) drinnen, mein Kollege hat das V2 (gekürzt) drinnen, beides ein 3.2L

    Kommt drauf an welchen Gummi du auf den 19er drauf hast, runter schrauben kannst du beide relativ weit.
    Fein ist am V2 dass du die Zugstufe in der Härte verstellen kannst (korrigiert mich bitte falls ich mich hier irre?!)

    Hab mal gelesen dass es für das MR von KW Stecker gibt um keine Fehlermeldung zu bekommen, kostet glaub ich ca 150€.

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  • Ravenous
    Gast
    • 16. November 2012 um 11:47
    • #3
    Zitat von 22johnny22

    Hab mal gelesen dass es für das MR von KW Stecker gibt um keine Fehlermeldung zu bekommen, kostet glaub ich ca 150€.


    Besser ist Ausbau und Auscodierung. Bei MR Fahrzeugen arbeitet auch das ESP mit den MR Daten.

    Magnetic Ride erfolgreich aus Fahrzeugkonfiguration entfernt (inkl. Elektronik)

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  • Dreadi
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    • 16. November 2012 um 11:50
    • #4

    falls das gewinde mal wieder raus soll kann man dann das MR wieder einbauen wenn man es komplett ausbaut?

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  • 22johnny22
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    • 16. November 2012 um 11:52
    • #5

    Klar, warum nicht?! ;)

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  • Dreadi
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    • 16. November 2012 um 11:55
    • #6

    wie weit bist du den runter gekommen fahr 255er auf der 9x orginal audi 7 doppelspeichen felge

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  • quattroHafi
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    • 16. November 2012 um 12:42
    • #7

    Bin mit meinem KW V2 so weit runtergekommen .. habe aber 235 30 20 ..
    Bisschen Runter gehts noch, wird aber dann eng - darum brauch ich noch Domlager für mehr Sturz ..

    Bilder

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  • Dreadi
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    • 16. November 2012 um 12:44
    • #8

    also mit der tiefe wäre ich zufrieden denk ich

    hast du noch ein anderes bild wo man ihn bisschen näher sieht?

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  • admin
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    • 16. November 2012 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    jaaaaaaaaa mehr bilder. Sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
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    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • quattroHafi
    Anfänger
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    • 16. November 2012 um 12:48
    • #10

    Sowiso ;)

    22johnny22 hat auch einen sehr tiefen, nur halt mit H&R .. hab' dir auch ein Foto dazu gehaut!

    Bilder

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      • 800 × 600
      • 442
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  • TT-R
    Gast
    • 16. November 2012 um 12:48
    • #11

    das KW V2 ist was anderes wie das KW Street Comfort.
    Das SC geht hinten maximal 15mm runter, somit nicht wirklich tief

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  • quattroHafi
    Anfänger
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    17
    • 16. November 2012 um 12:50
    • #12

    Jep, mein KW ist auch noch eine gekürzte Version ;)

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  • Dreadi
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    61
    • 16. November 2012 um 13:21
    • #13

    und bei der tiefe vom dem schwarzen ist nichts an der karosserie gemacht ?

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  • quattroHafi
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    17
    • 16. November 2012 um 18:33
    • #14

    Er ist Blau :( .. nicht schwarz gg aber passiert oft!

    Nope .. Felgen sind 9x20 et60 + Lochkreisadapter 15mm sprich et 45 ..

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  • Dreadi
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    61
    • 16. November 2012 um 23:36
    • #15

    oh sorry :D sieht aus wie schwarz auf dem bild :P


    kw v2 wars bei dir richtig?

    gibts da noch restgewinde ?

    wie sind die werte den von radmitte bis kotflügelkante ?

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  • HPerformance
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    • 17. November 2012 um 08:01
    • #16

    Hi,

    du wolltest zwar eine Entscheidung zwischen H&R und KW 2 - ich würde dir dennoch von beiden"abraten" und zum BilsteinB16 greifen. Warum?
    Das KW ist mir persönlich zu hart, Monotube sowieso. Das B16 bietet wunderbaren Restcomfort bei kompromissloser Sportlichkeit. Außerdem wäre mir der Kolbenstangendurchmesser beim KW im Vergleich zum H&R Monotube und dem B16 (upside down Prinzip) - wenn ich schon investiere - zu schmal.
    Daher mein Rat, Greif zum B16 wir hatten noch keinen Kunden, auch nicht die die von anderen Fabrikaten zu Bilstein gewechselt sind, der nicht zufrieden mit der Wahl des B16 war.

    Wie immer ist das alles eine subjektive Empfindungssache, die physikalischen Vorteile vom upside down Prinzip sind aber nicht wegzudiskutieren.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • quattroHafi
    Anfänger
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    • 19. November 2012 um 19:32
    • #17

    Jop ist ein V2!

    vorne noch 2,5 und hinten 5mm!

    Kann dir aber auch sagen das das Bilstein wirklch sehr fein zum fahren ist, ein Freund von mir hat das .. das ist wirklich optimal und fährt sich richtig angenehm!

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  • UBoxster
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    • 20. November 2012 um 08:52
    • #18

    Hallo,
    ich hatte in meinem RS das KW Street Comfort verbaut in Verbindung mit verstärkten H&R Stabis vorne und hinten. Die Optik, Alltagstauglichkeit auch mit 20" Radsatz, und das Fahrverhalten waren einfach top und kann deshalb das KW SC Fahrwerk absolut empfehlen.

    Hier mal ein paar Fotos:


    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • Dreadi
    Schüler
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    61
    • 20. November 2012 um 19:20
    • #19

    super tiefe

    bisschen tiefer würde mich er mich noch besser gefallen aber die tiefe wäre ok

    aber um so tiefer um so besser :D

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  • carincubus
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 29. November 2012 um 12:32
    • #20

    Ich habe das KW V2 bisher in vier verschiedenen Autos gefahren: Audi A3 8L, Audi A4 8E, Golf V R32 und VW Touran. Ich könnte nicht behaupten, dass das Fahrwerk nennenswert härter ist, als das originale MR des TT auf "Sport". Ganz im Gegentei: ich finde es sogar in seiner Grundeinstellung bedeutend harmonischer und weniger "hoppelig". Das gilt zumindest für die o.a. Fahrzeuge; wie es konkret beim TT 8J aussieht, kann ich nicht sagen.

    Insgesamt war ich immer sehr zufrieden, sowohl was die Verarbeitungsqualität, als auch den Komfort und Einstellungsmöglichkeiten des KW V2 betrifft. In meinem 8L war das Fahrwerk 8 Jahre ohne Probleme verbaut. Die anderen Fahrzeuge habe ich nach 2 oder 3 Jahren verkauft, hatte aber bis auf den Touran bei keinem Fahrzeug irgendwelche Probleme. Beim Touran war ein Stoßdämpfer nach ein paar hundert Kilometern defekt, wurde aber anstandslos von KW ausgetauscht. Also trotz Problem, eine "problemlose" Lösung.

    Zum H&R kann ich nichts sagen, denke aber, dass man beim KW V2 eigentlich nichts falsch machen kann. Man muss aber dazu sagen, dass die Härte immer eine Frage des Geschmacks ist....

    Gruß
    Sascha

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