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H&R Gewindefahrwerk Monotube oder oder KW Variante 2 Street Comfort hat jemand erfahrung damit?

  • Dreadi
  • 16. November 2012 um 10:56
  • Joey83
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    • 24. September 2014 um 14:02
    • #21

    Hallo Jungs,

    ich eröfffne diese Thema, weil ich gerne Erfahrungen sammeln möchte, wer
    von euch alles ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut hat.

    Ich könnte eins bekommen. Doch vorab möchte ich gerne Erfahrungsberichte aus 1. Hand erfahren.

    Google hat mir zwar schon Infos geliefert, doch meist sind die von anderen Audi Modellen.

    Vielen Dank für jede Anregung, Tips, etc.

    Grüße Joey :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles (24. September 2014 um 14:56)

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  • ttrs1.0
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    • 24. September 2014 um 14:11
    • #22

    Hab einige Kollegen, die das fahren und sehr zufrieden sind.
    Ich fahre ein gekürztes KW V3 und bin auch sehr zufrieden.

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  • Joey83
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    • 24. September 2014 um 14:27
    • #23

    auch aufm tt?

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    • 24. September 2014 um 14:59
    • #24
    Zitat von Joey83

    auch aufm tt?


    Na auf was sonst in diesem Forum hier :)

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  • Joey83
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    • 24. September 2014 um 15:03
    • #25
    Zitat von ttrs1.0

    Na auf was sonst in diesem Forum hier :)

    manche haben auch hier andere modelle, daher die nachfrage :)

    bist du schon mit denen mitgefahren, um mir zu sagen, wie sich das FW fährt?

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    • 24. September 2014 um 15:08
    • #26

    Es kommt immer darauf an welchen Verwendungszweck und welche Ansprüche du selbst an deinen TT stellst.
    Habe das Monotube ein paar Kilometer in nem TT gefahren,mein Eindruck: War mir viel zu hart,kein Komfort.also überhaupt nix für mich.Auf Rennstrecke war ich damit nicht.
    Wenn du also ein Wörtersee zur Eisdiele immer schön tief FZG bevorzugst,ist dieses die richtige Wahl (meine Meinung)
    Zum Bilstein B16 wie oben schon erwähnt,muss ich ja nichts mehr sagen.Steht ja auch im entsprechendem Thread.
    Solch ein Auto muss für mich auch noch im Alltag vernünftig fahrbar sein ohne das mir die Zähne aus dem Mund fallen.

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  • Joey83
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    • 24. September 2014 um 15:22
    • #27

    Achso kurz gesagt: das monotube ist hart wie ein brett. null fahrkomfort für den alltag?

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    • 24. September 2014 um 15:51
    • #28

    Die Erfahrung die ich damit gemacht habe und für mein empfinden und Einsatzzweck ja.....

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  • ScrMz
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    • 24. September 2014 um 16:36
    • #29

    Was man aus dem Netz so liest, deutet tatsächlich daraufhin, dass das MonoTube wohl sehr hart sein soll.

    Ich fahre ein KW-Street Comfort und bin damit top zufrieden!

    Empfehlen würde ich dir:
    KW-Street Comfort
    KW-V2
    oder Bilstein B14

    B16 oder KW V3, Clubsport usw. lohnen sich NUR wenn man fahrdynamisch diese besonderen Einstellmöglichkeiten auch braucht. Ansonsten Sinnlos und die anderen machen ihren Job ebenfalls mehr als gut.

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  • ttrs1.0
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    • 24. September 2014 um 20:48
    • #30
    Zitat

    Bilstein B14

    Hab ich im Boxster, einfach nur hart und kommt wieder raus.

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  • Joey83
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    • 24. September 2014 um 21:02
    • #31
    Zitat von ttrs1.0

    Hab ich im Boxster, einfach nur hart und kommt wieder raus.

    Was ist zu hart? Bilstein oder H&R?

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  • ttrs1.0
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    • 24. September 2014 um 22:11
    • #32

    Wenn ich Bilstein B14 schreibe, wirds wohl um Bilstein B14 gehen :)

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  • Joey83
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    • 24. September 2014 um 22:23
    • #33
    Zitat von ttrs1.0

    Wenn ich Bilstein B14 schreibe, wirds wohl um Bilstein B14 gehen :)

    Ok verstanden. Stand nur aufm Schlauch, weil ich kein Bilstein B14 Vergleich als Thema hatte.

    Es geht mir hier nur um das H&R Monotube. ;)

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  • 5ZylinderRS
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    • 25. September 2014 um 22:51
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    • #34

    vergiss es, da kannste dir auch 4 holzbalken als dämpfer einbauen, ist genauso viel Komfort....

    hatte es mal kurz für den übergang drin, graaaaausam, das h+r!

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    • 26. September 2014 um 08:56
    • #35

    wahnsinn, dass ihr alle schreibt, dass es hart ist.

    das fahrwerk kostet soviel wie ein B14, KW V1 und scheint wohl schlechter als diese zu sein..

    dachte H&R ist so motorsporterfahren, dass die top produkte rausbringen!

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  • negerlein
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    • 26. September 2014 um 12:32
    • #36

    Ich bin mir bewusst, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte, aber ich schildere dennoch meine Erfahrungen mit H&R und mit KW.

    Vor dem TTS, in dem ich ein KW V1 fahre, bin ich einen Passat Variant 3C mit einem H&R Monotube gefahren.
    Auf dem Passat bin ich sowohl 225/35 R19 als auch 225/40 R18 gefahren. Selbst als ich zum Mountainbiken Richtung Italien und Österreich 1.000 km am Stück mit mehreren Leuten und Bikes/Gepäck gefahren bin, kann ich den Eindruck eines brettharten Fahrwerks keinesfalls bestätigen. Im Vergleich zu dem originalen VW Sportfahrwerk war es direkter, aber nur unwesentlich härter.
    Den TTS habe ich, aufgrund der Werkstatt, die KW Performance Partner ist, nun mit KW ausgerüstet. Vom Fahrverhalten bin ich auch hier sehr zufrieden.

    Ich denke, dass es beim Fahrwerk immer auf den persönlichen Eindruck und natürlich auch auf das Fahrprofil eines einzelnen ankommt.
    Ich würde Dir raten, Dir in der Nähe Leute zu suchen, bei denen Du mitfahren kannst, um Dir eben diesen Eindruck selbst zu machen.

    Audi TTS Coupe | KW V1 | 9x19 ET52

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  • ttrs626
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    • 26. September 2014 um 16:55
    • #37

    Ich fahre das H&R seit über einem Jahr. Bin super zufrieden. Das Fahrwerk ist so wie es sein soll wenn man es sportlich straff und mit ordentlich Tiefgang mag. Würde es immer wieder kaufen!

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  • NeTTermann
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    • 26. September 2014 um 17:59
    • #38

    Ja so sind die Geschmäcker,

    "sportlich straff"

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  • Joey83
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    • 27. September 2014 um 01:03
    • #39

    Da scheiden sich echt die Geister. Der eine findet es zu hart, der andere findet es top..
    Woran liegt das bloß?

    Das macht die Entscheidung nicht gerade leicht. :denken:

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  • ScrMz
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    • 27. September 2014 um 01:07
    • #40

    ganz ehrlich?

    wenn du ein fahrwerk kaufen willst und dir nicht sicher bist welche härte am "besten" wäre, dann kauf ein verstellbares ;) ich denke mit dem KW V2 oder Street Comfort bist du bestens bedient! Die kannst du von straff bis komfortabel einstellen und selbst ausprobieren was du magst!

    ich habe mein KW Street Comfort (in Verbindung mit gutem Tiefgang + 20 zoll) grade auf maximalen Komfort eingestellt! Wollte es mal ausprobieren (2min arbeit) und es fährt sich immernoch toll!

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