1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance Usermeinungen

Erst Stufe 2+ dann Stufe 3 im RS3

  • alex0816
  • 20. November 2012 um 09:14
  • alex0816
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 20. November 2012 um 09:14
    • #1

    Hallo.

    Ich hatte mit meinem RS3 und meinem ersten Tuner, der Firma Wetterauer eine unendliche Geschichte.
    Sie hatten den Tuningschutz vom RS3 überhaupt nicht im Griff und mit der Zeit kam es mir so vor, als würden sie einfach nur im dunkeln stochern.
    Durch das Forum hier, bin ich auf HPerformance aufmerksam geworden, und hab mich dann gleich telefonisch beim Tobi gemeldet.
    Fürs erste hatte ich die Stufe 2+ im Kopf.
    Gesagt, getan. Termin gemacht und das Auto hin gebracht.
    Tja, die Leute dort sind echt in Ordnung und hören sich auch mal Probleme an.
    In meinem Fall bestimmt öfters als ihnen lieb ist. Aber am Ende gab es für alle Probleme oder Problemchen immer eine Lösung.
    Die Arbeit ist jedenfalls Top bei den Jungs. Es dauerte nicht lange und ich wollte die Stufe 3 haben.
    Wieder einen Termin gemacht und der Tobi hat mich irgendwie noch mit rein gequetscht.
    Zu dem Zeitpunkt, hätte man denken können in Osterburken ist RS3 und TTRS treffen. :D
    Was soll ich sagen. Das Auto geht wirklich richtig geil. Da muss ich auch dem Stefan von Simoneit Racing für die Software mal ein dickes Danke für seine ewige mühe mit mir sagen. Hoffe der Tobi richtet es ihm aus!
    Die Hardware ist richtig gut gemacht und der Software Part ist auch wirklich perfekt.
    Keine Probleme mit dem Tuningschutz und das ding maschiert einfach nur nach vorne.
    Der LLK wurde perfekt ins Auto integriert und vor allem ohne die Quertraverse zu zerschneiden wie es ja beim Wagner LLK gang und gebe ist.
    Zum Auspuff brauch ich eigentlich gar nichts sagen. Ich hab nur ein dickes Grinsen im Gesicht.
    Geile Anlage, geiler Klang, und Tüv gab es auch noch dazu!
    Daumen hoch jungs und macht bitte weiter so!

    Wir sehen uns bestimmt wieder. :)

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 20. November 2012 um 09:25
    • #2

    Hallo,
    das hört sich doch super an :thumbup: , hast Du denn von Wetterauer das Geld zurück bekommen ?

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • alex0816
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 20. November 2012 um 09:34
    • #3

    Ja, hab ich.
    Aber erst nach Diskussionen.
    Wollten mir erst nur die hälfte erstatten und für den Rest einen Gutschein für das nächste Auto geben.
    Fande ich lächerlich, weil die bestimmt kein Auto mehr von mir sehen!

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 20. November 2012 um 15:50
    • #4

    Klingt sehr gut :) Welche AGA hast Du? Würde gerne Bilder dazu sehen falls möglich :D

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 20. November 2012 um 16:35
    • #5

    Alex fährt eine HP Individual Serie. Ich lad die Tage mal einen Zusammenschnitt hoch.

    Grüße

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Fragen und Antworten zum Chiptuning - FAQ

    • admin
    • 16. Oktober 2016 um 18:05
    • HPerformance News
  • Johannes RS3 8V in "Anodized Red Matt"

    • jomai
    • 30. Oktober 2016 um 16:42
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Mein erster TT - Sammelthread

    • tt-mobil
    • 22. März 2016 um 22:46
    • Allgemeines
  • Audi TTs 8J Motorschaden nach nur 69.000km :(

    • GoSu
    • 3. April 2017 um 22:11
    • Motor & Tuning
  • Schwarzer RS aus Siegen

    • DSRS
    • 6. Februar 2016 um 18:08
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™