Bremsen quietschen??

  • Na wenigstens komm ich mir jetzt nicht mehr so einsam vor mit diesem Problem :O


    Scheint ja dann ein generelles Problem zu sein, da werde ich wohl auch mal wieder meinem Freundlichen nen Besuch abstatten...


    Gruß
    Marc

  • Mein Quitschen ist momentan wieder weg. Habe aber trotzdem mal bei meinem :) angefragt was das soll.
    Er meinte dass das schon mal vorkommen kann bei Asbestfreien Bremsen.
    Diese Ausrede klang irgendwie blöd wie ich fand...
    Naja seis drum ich muss warten bis es wieder da ist falls ich was beanstanden will.
    Ein Grinsen hat sich aber in meinem Gesicht breit gemacht als sich nen neuer A4 vom Autohaus mit quitschenden Bremsen angekündigt hatte :D

  • Alex hat mich gerade angerufen und mich gebeten folgendes hier zu posten weil bei Ihm der Audi Service angerufen hat.


    Jeder der das Problem mit den Quietschenden Bremsen hat, soll beim Audi Service anrufen und sich beschweren. Dann wird man "Zeitnah" angerufen und darum gebeten einen Termin mit seinem :) auszumachen um die Bremsen kostenfrei getauscht zu bekommen.


    Das ganze unterliegt wahrscheinlich der Verschleißteilgrenze von 10.000 km / 6 Monaten.


    Er meinte am besten noch Dieses jahr Anrufen und einen Termin ausmachen...

    • Offizieller Beitrag

    @Alle TTS Fahrer... ruft einfach bei der Audi Kundenbetreuung an und beschwert euch wegen den quietschenden Bresmsen bei zb. Ampelanfahrten... usw..


    Und sagt das Ihr das getauscht haben wollt.. Dann dauerts ein wenig und Ihr bekommt einen Anruf von eurem :)


    Die Bremsklötze werden ersetzt.

    • Offizieller Beitrag

    wollt ja nur noch was anfügen :D


    Und du geh mit deinem Ipod spieln ;)

    • Offizieller Beitrag

    ruf hier an:


    0800 - 28 347 378 423



    weil wenn du nur bei deinem :) anrufst... bringts das nich so viel! Lieber gleich bei Audi direkt anrufen und die machen dann deinem :) dampf!!! Wirkt wunder!!!!

  • Bei meinem S3 quietschen die Bremsen auch.Der hat aber schon 23.000 km runter.Baujahr 2007.Ich glaube nicht das Audi die Bremsklötze ersetzen wird.
    Den werde ich 2009 verkaufen wegen den AUDI TTRS :D

  • Hab die Scheiss jetzt auch! X( Wo muss ich da als Schweizer anrufen? Denn ich weiss genau, wenn ich das meinem Händler sage, passiert rein gar nichts! Ist eh immer das gleiche!


    Hat jemand von euch Schweizer das Problem schon behoben?

  • Hab das Quietschen auch bei langsamen Rollem und leichter Bremse, seit es kalt ist.


    Bin Neujahr von Berlin nach IN gefahren, da war es dann bis heute wieder gut, aber das kann's ja nicht sein... da schau ich doch morgen mal zum Händler :]

  • Also ich habe mal mit einem Profi, der Sportbremsanlagen einbaut über das Problem gesprochen. Nur soviel: Ein Austausch der Bremsklötze wird (wenn überhaupt) nur kurzfristig Besserung bringen. Ich habe aber einen anderen heißen Tip bekommen, woran es liegen könnte. Aber dazu sage ich erst dann mehr, wenn ich das selbst ausprobiert habe.. ;)


    Sonst schlagt ihr mich hinterher, wenn der Tip "Mist" war!

  • Wer bremst verliert (das Ansehen, bei dem Gequietsche) :D


    Heute haben sie sogar beim Bremsen von 120-100 auf dem Verzögerungsstreifen der Autobahn gequietscht... ?(

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir war es gestern abend wieder extrem laut!!!! Konnte nicht bremsen ohne das es gequietscht hat! Silencer war zeuge!! Das ist schon regelrecht peinlich!!


    Werde am Freitag zum :) fahrn!!!!!!!! so gehts nicht weiter!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SOttle
    Hab ich bei meinem Auto auch. Wenn er langsam rollt. Finds auch störend.


    störend is gut gesagt :D Das is quasi ein neuer TTS und der quietscht wennst an die Ampel hinfahrst als obst mit nem Auto ausm 2. Weltkriegt ankommst...... ne ne ne :D

  • Japp des quietschen hatte selbst ich ncoh ned so krass...


    Am göttlichsten war die Stelle direkt neben der Bushaltestelle an der Ampel. Ich steh schon auf einmal kommt hinter mir nen Zug in den Bahnhof eingefahren.... Bis ich gemerkt hab des war der Alex ;) :D