1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A6 > S6 > RS6
  4. Allgemeines

Der neue RS6 ist da

  • Fragy
  • 5. Dezember 2012 um 01:31
  • crazysheep
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    357
    • 6. Dezember 2012 um 16:58
    • #21

    geile karre

    Audi TT 8J 3.2 V6


    STAMMTISCH BAYERN *klick mich*

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 6. Dezember 2012 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    • #22
    Zitat von Foxy

    Scheiss auf das Auto, ich will die Hütte!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. Dezember 2012 um 15:15
    • #23

    Ich habe in der Zeitschrift "Auto Zeitung-Ausgabe 26" und der "Auto Bild Sportscars - Ausgnbe 1/2013" zusätzlich interessante Infos über die beiden RS Modelle gefunden.
    Der RS6 soll dann nach seiner offiziellen Markteinführung nach Genf 2013 zu haben sein.
    Startpreis, sicher mit einigen Extras aber eben ohne Ceramic, Sport-Differenzial, Dynamik-Lenkung und strafferem Fahrwerk (anstatt Luftfederung) soll bei rd. € 111.000,- liegen!! 8o

    Eine RS6 Limousine soll es wohl erstmal nicht geben....!

    Dafür dann aber ab Sommer 2013 (Vorstellung wohl auch in Genf 2013) die gleiche Technik im RS7 Sportback - etwas stilvoller verpackt! :thumbup:

    Highlights:

    Mit dem "Audi Dynamic Paket" an sich lässt sich die VMax auf die obligatorischen 280km/h, wie bei den RS-Modellen ja üblich, steigern!
    Und mit dem "Audi Dynamic Plus Paket" auch die VMax-Anhebung von 250km/h auf 305km/h ab Werk gegen Aufpreis liefern.

    Weiterer Punkt: Die Schaltung per 8-Stufen-Tiptronic soll nochmal überarbeitet mit noch kürzeren Schaltzeiten, und enger liegenden Gangübersetzungen kommen.
    Der 8. Gang wird etwas länger übersetzt sein und so zum Spritsparen einladen! :P

    Auch das serienmäßige selbstsperrenden Mittendifferenzial, das über einen eigenen Öl-Kühler verfügt und für RS mit einem höheren Sperrwert ausgelegt wurde, sowie das Sportfahrwerk mit Stahlfederung und einstellbaren Dämpfern und die neuen standfesten Kohlefaser-Keramik-Bremsen mit 420 Millimeter-Scheiben sind da schon fast ein Muss! 8)

    Serienmäßig gibt das eine Luftfederung mit variabel einstellbaren Fahrprogramme und Stahlbremsen mit 390mm Scheiben.

    Hier der Artikel dazu:

    Auto Bild Sportscars 01/2013 - Vorstellung Audi RS6 Avant


    Also ich freue mich auf jeden Fall auf März und Genf...hab ja jetzt schon einen Favoriten als Ablöse für den S5 Sportback! :whistling:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 30. Dezember 2012 um 11:57
    • #24

    Sagt mal, weiß jemand ob man diese Zylinder-Abschaltung ähnlich wie das Start-Stop-System auch deaktivieren kann?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • xwing
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 30. Dezember 2012 um 13:27
    • #25

    Nein, die Cylinder on Demand Technologie ist nicht deaktivierbar. Wieso auch, du spürst dies sowieso nicht und es spart enorm Kraftstoff :)

    TTRS Coupe individual 10/2012

    • Zitieren
  • Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    201
    • 30. Dezember 2012 um 15:47
    • #26

    Das wird 100% nicht kommen, da dafür die Planetenstufen geändert werden müsste.
    Schaltzeit kann natürlich programmiert werden..

    Zitat von Christian_S5

    Weiterer Punkt: Die Schaltung per 8-Stufen-Tiptronic soll nochmal überarbeitet mit noch kürzeren Schaltzeiten, und enger liegenden Gangübersetzungen kommen.
    Der 8. Gang wird etwas länger übersetzt sein und so zum Spritsparen einladen! :P

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 30. Dezember 2012 um 15:54
    • #27
    Zitat von xwing

    Nein, die Cylinder on Demand Technologie ist nicht deaktivierbar. Wieso auch, du spürst dies sowieso nicht und es spart enorm Kraftstoff :)

    alles klar, wenn man davon nichts mitbekommt - muss ich das erstmal live erleben! Aber wenn, dann ist das ja auch okay!!
    Ich will davon nix merken - aber der Sound ist doch dann ein anderer...ist dann ja quasi "nur" ein 4-Zylinder!
    Aber das könnte man ja aktuell auch am S6 mal testen... ;)

    Zitat von Sly

    Das wird 100% nicht kommen, da dafür die Planetenstufen geändert werden müsste.
    Schaltzeit kann natürlich programmiert werden..

    Okay, das stand (wie beschrieben) so in dem Artikel - wenn das so nicht kommen kann hm, dann werden die das sicher zur Markteinführung noch mal spezieller beleuchten!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • xwing
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 30. Dezember 2012 um 15:59
    • #28

    chris Zylinderabschaltung ist ja nur im Niedriglastbereich aktiv mit geschlossenen Abgasklappen. Da hörst du auch im 8 Zylinderbetrieb nicht arg viel.

    TTRS Coupe individual 10/2012

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 30. Dezember 2012 um 17:40
    • #29
    Zitat von xwing

    chris Zylinderabschaltung ist ja nur im Niedriglastbereich aktiv mit geschlossenen Abgasklappen. Da hörst du auch im 8 Zylinderbetrieb nicht arg viel.

    Ach stimmt ja auch wieder! 8o
    Also, selten im Niedriglastbereich fahren...in der Stadt wird das mit den vielen Stop & Go wohl eher selten vorkommen.
    Auf der Landstraße und bei entspannenden BAB-Fahrten (sofern es die geben wird) wird der eh nicht abschalten...
    Aber in jedem Fall eine sehr interessante Technologie - die man mal im Alltag beobachten muss! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 30. Dezember 2012 um 17:52
    • #30

    Die Zylinderabschaltung kann man ausschalten habe ich im aktuellen S6 auf der Probefahrt schon gemacht :!:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 30. Dezember 2012 um 17:53
    • #31
    Zitat von Daniel-DA

    Die Zylinderabschaltung kann man ausschalten habe ich im aktuellen S6 auf der Probefahrt schon gemacht :!:

    WUNDERBAR!!!! :thumbup:

    Aber warum sagst du mir sowas denn nicht?! :whistling: :D

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • xwing
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 30. Dezember 2012 um 18:57
    • #32

    ne kann sicher nicht deaktiviert werden! Nur für Werkstattzwecke aber nicht dauerhaft!

    TTRS Coupe individual 10/2012

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 7. Januar 2013 um 22:01
    • #33

    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, die im Netz vom neuen RS6 Avant zu finden sind, hat man bei Audi offensichtlich auch Endlichkeit Zeichen der seit erkennt erkannt, und biete Matt-Lackierungen außerhalb der R-Reihe an! :thumbup:

    RS6 in Daytona grau Matt...

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 7. Januar 2013 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    • #34

    Schaut das stark aus!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 7. Januar 2013 um 22:27
    • #35
    Zitat von admin

    Schaut das stark aus!!!!

    Echt fett, oder? :thumbup:
    Ich glaube der Wagen wird der Burner vor dem Herrn!! :D

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 12. Januar 2013 um 21:14
    • #36

    Also ich kann mir nicht so recht helfen....der RS6 AVANT ist von Innen auch mal mega schön! ;)
    Der RS6 Avant ist ja also genau wie der RS7 so ein 4-Sitzer und kein 5-Sitzer! :whistling:

    und auch wenn ich mich mit dem Heck noch nicht so richtig warm werde...der Wagen ist mal der Oberburner!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bilder

    • 002-bilder-new-audi-rs6-avant-2013-v8-biturbo-quattro-neuer-rs6-kombi.jpg
      • 94,36 kB
      • 1.024 × 724
      • 48
    • 004-bilder-new-audi-rs6-avant-2013-v8-biturbo-quattro-neuer-rs6-kombi.jpg
      • 252,76 kB
      • 1.024 × 682
      • 47

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    112
    • 12. Januar 2013 um 21:23
    • #37

    Mein Bruder bestellt einen, soll ab März/ April machbar sein. Gewicht meintest du mal was von 2,2 bis 2,3 Tonnen, kann aber nicht sein, weil er leichter sein wird als der V10 bi turbo, denke gut 2 Tonnen, mehr nicht, auf jeden Fall unter 2100 kg. Finde ihn genauso wie du absolut gelungen! Finger weg von Mattlackierungen. Habt ihr euch mal mit nem Lackierer unterhalten? Nen SLS, der 5000 km im Jahre bekommt und in der warmen Garage steht, sonst absoluter Quatsch! :evil:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 12. Januar 2013 um 21:37
    • #38

    Echt jetzt, na wenn der kanpp 2100kg wiegen wird, dann sind aber die 3,9sec etwas zu sehr understatement! :whistling:

    Also dein Bruder nimmt einen.... ;)
    Sehr schön, Brüder im Geiste... :thumbup:

    Ich bin ja uach am Überlegen...RS7 Sportback oder RS6 Avant...wobei ich schon lange von einem RS6 Avant träume!
    Der RS7 Sportback ist ja im Prinzip eine noch recht neue Baugruppe und war deshalb auch noch nicht so lange im Kopf verankert....schwierig, schwierig...aber egal welcher, es wird ein sehr schöner und gelungener Wagen!

    Ja, nach der offiziellen Vorstellung in Genf soll er bestellbar sein.
    Der RS7 dann erst im September!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 21:38
    • #39

    Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich schon Appetit auf RS6.
    Chris glaub's mir die Entscheidung wird beim Genfer Autosalon fallen Vllt ganz ein anderes Fabrikat :whistling: :whistling:

    • Zitieren
  • Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    112
    • 12. Januar 2013 um 21:40
    • #40

    Christian, ja mit Hund geht kein RS7, mag das A7 Heck auch gar nicht, die Front ist aber super!!! Tony, behalt deinen RS plus :thumbup:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    • Syccon
    • 20. September 2015 um 13:00
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Sportmodus geht spontan aus

    • T8Force
    • 10. August 2015 um 11:53
    • Elektronik & Alarm
  • Anleitung Domlager wechsel ohne Federbein ausbau ?

    • Sci666
    • 9. Oktober 2017 um 13:02
    • Felgen & Fahrwerke
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  • Rückkehr der RS-Ikone: der neue Audi RS 4 Avant

    • Audi Blog
    • 12. September 2017 um 20:31
    • News
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™