1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi vs. Porsche Thread

• Der Hausmeister
  • 13. Dezember 2012 um 11:20
1. offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Dezember 2012 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mal diesen Thread erstellt, weil immer wieder Vergleiche Audi zu Porsche in Threads auftauchen und dann der Thread zu OT wird. Um das zu vermeiden nun dieser Thread, also hier können jegliche Vergleiche diskutiert werden. Also auf geht's ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Christopher
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 11:32

Gibt es noch andere Automarken? ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Dezember 2012 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christopher

Wie kommst Du denn auf das schmaale Brett? :D :D :D

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2012 um 12:33
    Zitat von Christopher

LOOOL

Meine Aussage bzgl. des Fanboys drüben unter "gebrauchtes Auto...." war eiiiigentlich ironisch gemeint. aber du machst ja wirklich ernst :D

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl (es wagt jemand Porsche zu kritisieren, der keinen fährt) verstanden. :P

Nochmals: ich habe Porsches in der Bekanntschaft und ich bin sehr wohl den Cayman S gefahren. Ansonsten würde ich es mir nieeeeeeeeeeeeeund nimmer erlauben, diese Königsmarke zu kritisieren........... :thumbup: :thumbup:

Also lieber Achilles: Den Cayman finde ich designetechnisch auch gut. Ansonsten hat er für MICH keine Vorteile ggü. dem TT. Man darf machnen Menschen sogar unterstellen, dass sie dialektisch vorgehen 8) und auch andere Autos Probe fahren. Ich glaube, jeder, der sich einen neuen TTS/RS kaufen kann, wird auch einen (wenn er WILL) Porsche kaufen können (und wenn es ein Jahreswagen ist). Manche Leute wissen, was sie tun, wenn sie keinen Porsche fahren laaaaaaaaaach weg.

Alles nicht sooo ernst gemeint, BG

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 13. Dezember 2012 um 12:47

Wer will schon so einen laaangweiligen Porsche :whistling: :D :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Dezember 2012 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

Andreas alles kein Thema, hatte ich auch nicht tod ernst genommen ;) In manchem gebe ich Dir sogar recht. Da ich die Probleme im Amaturenbrett überhaupt nicht habe, habe ich mal gegoogelt und siehe da, bezieht sich auf Gen. 1 ich hab' Gen. 2. zum Glück ;)

Dafür ist der Thread ja jetzt hier da, ohne das sich jemand beschweren muss OT etc. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Achilles (13. Dezember 2012 um 13:22)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Dezember 2012 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel-DA

Wer will schon so einen laaangweiligen Porsche :whistling: :D :D

Genau Daniel :D :D :D :D :D

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 13. Dezember 2012 um 13:56

So meine Meinung zu dem Thema:
    Beides Tolle Autos keine Frage und ich vermute mal das der Porsche auch einige Probleme hat wie auch der TT seine hat.

Was für mich nur gegen einen Porsche (im meinem Fall der Cayman) spricht ist die Alltagstauglichkeit, also was ich alles in meinem TT reinbekomme das schaff ich nie im Leben in einen Cayman.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• mickman80
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 14:05

Wichtig ist daran zu denken das bei solchen Diskussionen ( RS oder Porsche) etc. wir froh seien können überhaupt solche Überlegungen anstellen zu können/dürfen.
    Guckt euch doch mal auf deutschen Straßen um was dort im Durchschnitt rumfährt; somit finde ich immer ein gewissen Teil "Demut" als eine äußerst attraktive Charaktereigenschaft. :)

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2012 um 14:07

richtig, die welt besteht nur aus porsche :rolleyes:

die kochen auch nur mit wasser und sind nix megatolles. fahrt mal autos wie den gtr, corvette zr1, viper, mercedes sls, audi r8 usw... dann wird die porsche brille ganz schnell von rosa zu grau wechseln.
    zudem haftet an porsche das "sportwagen golf image", jeder der keine ahnung hat was er fahren will, aber was sportliches sucht, landet bei porsche.

zudem fahren viel zu viele banker die dinger, haben aber vom autofahren keine ahnung, sondern können nur protzen :thumbdown:
    aus diesem grunde dreht sich auch kein mensch nach nem 911er um, während man sich im r8 wie ein promi fühlt

aber ich sehe schon, porsche zu veralbern gleicht einer gottes lästerung 8|

würde aber immer nen audi vorziehen, ein r8 braucht sich vorm 911er nicht zu verstecken und wirkt deutlich "cooler"

stand damals auch vor der entscheidung porsche oder audi? aber der 911er ist nur als gt oder turbo ein echter sportler, aber viel zu teuer(für mich) und der boxter/ cayman ist häßlich und dabei längsdynamisch unterlegen.

zudem schlechter in sachen selber schrauben und viel zu abgehoben in sachen auftreten. da ich nunmal nicht an ner rennstrecke wohne und auch nicht mein auto drüber quälen mag, bietet ein 911er oder cayman keine besseren fahrleistungen und da war die sache klar, AUDI.
    das einzig schöne am 911er ist das er seine tradition bewahrt, die anitquitierte motoranordnung, verfeinert zur perfektion. aber die corvette bietet das selbe prinzip in sachen tradition.

so und nun steinigt mich :thumbup: für meine porsche äusserung.

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• sandman67
    Schüler
    • 13. Dezember 2012 um 14:09

mal ganz ehrlich ....ich finde Porsche in der preisklasse ganz klar fad !!! Ich bin bisher nur nen GT3 gefahren ...aber mit Käfig, vollkommen ausgeräumt, geil das Ding ...aber halt nur was für die Rennstrecke usw...mit meinem TTS kann ich trotzdem noch was transportieren und macht auch spaß inkl. Komfort .... Also ne Ansichtssache und den Boxter halt ich ( steinigt mich jetzt nicht ) für ein Mädelauto !!!

• mickman80
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 14:21
    Zitat von abgefahren

die kochen auch nur mit wasser und sind nix megatolles. fahrt mal autos wie den gtr, corvette zr1, viper, mercedes sls, audi r8 usw... dann wird die porsche brille ganz schnell von rosa zu grau wechseln.
    zudem haftet an porsche das "sportwagen golf image", jeder der keine ahnung hat was er fahren will, aber was sportliches sucht, landet bei porsche.

zudem fahren viel zu viele banker die dinger, haben aber vom autofahren keine ahnung, sondern können nur protzen :thumbdown:
    aus diesem grunde dreht sich auch kein mensch nach nem 911er um, während man sich im r8 wie ein promi fühlt

würde aber immer nen audi vorziehen, ein r8 braucht sich vorm 911er nicht zu verstecken und wirkt deutlich "cooler"

stand damals auch vor der entscheidung porsche oder audi? aber der 911er ist nur als gt oder turbo ein echter sportler, aber viel zu teuer(für mich) und der boxter/ cayman ist häßlich und dabei längsdynamisch unterlegen.

zudem schlechter in sachen selber schrauben und viel zu abgehoben in sachen auftreten. da ich nunmal nicht an ner rennstrecke wohne und auch nicht mein auto drüber quälen mag, bietet ein 911er oder cayman keine besseren fahrleistungen und da war die sache klar, AUDI.
    das einzig schöne am 911er ist das er seine tradition bewahrt, die anitquitierte motoranordnung, verfeinert zur perfektion. aber die corvette bietet das selbe prinzip in sachen tradition.

Alles anzeigen

mmmmhhhhhhhh X( X( ich fühle mich mal jetzt nicht angesprochen.... :evil: :D

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2012 um 14:24

falls du banker bist:

es gibt auch welche die fahren können, leider habe ich nicht viele gesehen :D
    zudem fährst du doch audi oder nicht?

• mickman80
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 14:28

Ja bin ich :) und ja, Fähre zwei Audis :-).....und ob ich fahren kann... Mmmhhh kann man schwer beurteilen :)

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2012 um 14:39
    Zitat von mickman80

Ja bin ich :) und ja, Fähre zwei Audis :-).....und ob ich fahren kann... Mmmhhh kann man schwer beurteilen :)

siehste, bist also schonmal audianer :thumbup:

ob du fahren kannst oder nicht, kann keiner der dich nicht kennt beurteilen, tut auch nix zur sache.
    auf jeden fall kennst du bestimmt auch leute die porsche fahren, aber damit nicht umgehen können und sowas sieht man leider sehr sehr häufig.
    während viele rs fahrer zumindest wissen wo das gaspedal ist :D

kommt natürlich immer auf den fahrer an, ein michael schuhmacher dürfte auch in nem dacia logan schnell unterwegs sein.

während das mit dem porsche komisch ist, zieht anscheind solche leute an, genauso wie bmw gewisse leute anzieht ;)

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 13. Dezember 2012 um 14:49
    Zitat von abgefahren

während das mit dem porsche komisch ist, zieht anscheind solche leute an, genauso wie bmw gewisse leute anzieht ;)

Ha ha wie war das nochmal: Porsche fahrer haben kleine S... 8)

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Dezember 2012 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abgefahren

Alles anzeigen

Um vlt. auch mal was klar zu stellen, auch andere bauen gute und interessante Autos und ich habe keine Porsche Brille auf ;) Wer mich hier etwas kennt, erinnert sich das ich lange vorher, als ich noch meinen TTS hatte, von Porsche schon geschwärmt habe und nicht erst jetzt seit ich den Cayman S habe. Ist übrigens auch nicht mein erster Porsche.

So hat jeder seine Meinung und das ist ja auch ok so und die Optik ist ja wie immer Geschmacksache. Sportwagen Golf Image, nee sorry aber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn überhaupt 'nen Vergleich mit Golf zu ziehen ist, dann der TT da auf dem selben Chassis aufgebaut.

Ich z.B. hatte einen TTRS probegefahren und war schon enttäuscht, 5 Zylinder Allrad Golf in etwas lifestyliger Hülle und längsdynamisch schnell mehr nicht. Wer natürlich auf narrensicheres, schnelles nach vorne kommen aus ist, der ist sicherlich mit 'nem TTRS gut beraten, keine Frage. Und ich verstehe auch die Leute, die mit dem TTRS zufrieden sind und ihren Spaß haben, ich gönne es ihnen.

Jeder hat halt andere Ansprüche. Für mich besteht Auto fahren eben noch aus vielen anderen Disziplinen. Danach fuhr ich einen Cayman S tja und das ist halt mal überhaupt keine Golf Plattform! Knackige Lenkung, geile Querdynamik, ein top Feedback und ein ganz anderes Feeling, richtig Sportwagen eben, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen aber das Fahrzeug ist sehr gut abgestimmt wie es ausgeliefert wird, nach oben geht natürlich immer was, das PASM z.B. ist im Gegensatz zum MR absolut top, beim TTRS ist man doch gezwungen sofort Änderungen vorzunehmen wie Fahrwerk, Bremsen, Sitze damit es irgendwie passt ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Dezember 2012 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abgefahren

während viele rs fahrer zumindest wissen wo das gaspedal ist :D

Nun wird wieder einiges klarer..... ;) ;)

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2012 um 15:48

ich habe nie behauptet das ein cayman querdynamisch schlecht wäre, nur ist die frage inwieweit man das auf öffentlichen strassen auskosten kann. ein tt rs ist treudoof, jede oma kann damit schnell fahren, aber er ist in seiner klasse mit der schnellste, was mir persönlich gut gefällt. querdynamisch ist er auch nicht so schlecht, leider untersteuert er zu heftig.

geschmäcker sind natürlich verschieden das stimmt.

aber hier wird teilweise porsche sowas von in den himmel gelobt und viele fahrer meinen das nonplus ultra damit zu haben, was aber totaler quatsch ist.
    möchte hier niemanden angreifen, nur allgemein die dinge schildern.

aber auf normalen strassen oder der autobahn kann man mit nem porsche kaum seine querdynamik in vorteile ummüntzen, deswegen kann sogar ein fetter rs6 nen 911 platt walzen.

und ich wage mal zu behaupten das 80% der porschefahrer nie auf der rennstrecke waren, sondern das ding nur zum posen haben :thumbdown:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Dezember 2012 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abgefahren

ich habe nie behauptet das ein cayman querdynamisch schlecht wäre, nur ist die frage inwieweit man das auf öffentlichen strassen auskosten kann. ein tt rs ist treudoof, jede oma kann damit schnell fahren, aber er ist in seiner klasse mit der schnellste, was mir persönlich gut gefällt. querdynamisch ist er auch nicht so schlecht, leider untersteuert er zu heftig.

geschmäcker sind natürlich verschieden das stimmt.

aber hier wird teilweise porsche sowas von in den himmel gelobt und viele fahrer meinen das nonplus ultra damit zu haben, was aber totaler quatsch ist.
    möchte hier niemanden angreifen, nur allgemein die dinge schildern.

aber auf normalen strassen oder der autobahn kann man mit nem porsche kaum seine querdynamik in vorteile ummüntzen, deswegen kann sogar ein fetter rs6 nen 911 platt walzen.

und ich wage mal zu behaupten das 80% der porschefahrer nie auf der rennstrecke waren, sondern das ding nur zum posen haben :thumbdown:

Alles anzeigen

Jooa gebe ich Dir hauptsächlich recht, ich sage mal so das Non Plus Ultra wäre für mich wenn ich mir ein Auto selber bauen könnte :thumbup: :thumbup:

Das mit den 80% könnte man auch noch sehr ausweiten auf Ferrari, Lambo, Maserati, Aston, Audi R8 usw. ist halt auch eine Frage des Geldbeutels