Eddis TT RS Coupe aus OWL/NRW

  • Moin Moin,


    ich, ein 31-jähriger Exil-Schleswig-Holsteiner, grüße euch aus meiner aktuellen Heimat Gütersloh, denn ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines TT RS in Daytonagrau.


    Der TT RS führt meine mittlerweile 13-jährige Autohistorie fort: Golf 3 Movie, Lupo 16V, Polo 6N2 GTI, Golf 4 PD-TDI Sport-Edition, Lupo GTI, Golf 4 PD-TDI Highline, Lupo GTI, Golf 5 1.9 TDI Sportline, Golf 5 2.0 TDI Sportline, Golf 5 GTI Edition 30, Golf 5 GTI Pirelli, Golf 6 GTI und zuletzt Golf 6 R. Man sieht - ich bin Herrn Piech`s Entwicklungsaufträgen also immer treu geblieben.


    Der TT RS dient als komibinierter Familien- (3-jähriger Sohn) und Freizeitwagen. Für die "muss"-Touren habe ich auch noch einen 2012er Audi A4 2.0 TDI Avant S-Line in.....Daytonagrau :) Ich mag die Farbe irgendwie.


    Anbei Bilder des RS - soweit nichts ungewöhnliches. Ausstattung: Sport-AGA, Komplettleder, erweitertes Lederpaket, 19" Rotor, adaptive Light, RNS-E MMI, Bose, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, CD-Wechsler, elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat, Licht- und Regensensor.


    Keines meiner Autos blieb bisher im Serienzustand. So wirds auch beim TT sein:


    - Gewindefahrwerk
    - Optikpaket schwarz nachrüsten
    - Außenspiegelkappen in schwarz oder Wagenfarbe (bin mir noch nicht sicher)
    - (testweise) originale Endrohrblenden in Chrom (da ich es schade finde, dass die Sport-AGA durch die schwarzen Blenden optisch kaum auffällt)
    - Navisoftware updaten


    Für mich wäre das erstmal eine Runde Sache. Ich freue mich über gute Infos in diesem Forum.


    Viele Grüße,


    Eddi.


    P.S.: schöne Bilder habe ich noch nicht - hier noch die, die ich vor dem Kauf gemacht habe (also noch die alten Kennzeichen...).

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

    Einmal editiert, zuletzt von milch ()

  • Hallo Eddi und viel Spaß mit deinem RS!


    Die Bilder gehen leider nicht, für die meinr.com Seite muss man sich registrieren. Bitte lade die Bilder doch einfach hier hoch oder bei einem online Hoster. Nächstes mal einfach die Vorschau Funktion benutzen. ;)


    Gute Fahrt mit deinem TT! :D

  • Danke!


    Wieso kann man denn hier seine eigenen Beiträge nicht editieren? Das habe ich bisher in noch keinem Forum erlebt... ;)


    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

  • Glückwunsch zur neuen Leistungsstufe! Golf R ist schon nett, aber der TT ist dann doch eine Gangart härter! :thumbup: Muss sich ja steigern! :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen bei uns! Viel Spaß weiterhin und dien TT gefällt mir sehr sehr gut die Farbe ist hammer!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke, danke!


    Golf gefiel mir auch immer sehr gut. Er war mit 310 PS auch nicht schwach auf der Brust...


    Aber bevor Kind No 2 kommt und dann das Thema Sportwagen erstmal erledigt sein werden würde und ich den 5 Zylindersound haben wollte, ist es der TT geworden. Der RS3 gefällt mir nicht, da es ihn nur mit DSG gibt.


    Erste Verschönerungsmaßnahme findet wohl heute statt: OZ Ultraleggera HLT Mattschwarz in 19 Zoll auf Winterbereifung...

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

    • Offizieller Beitrag

    wenn die OZ montiert sind beglücke uns mit paar guten bildern bitte :) :)

  • Willkommen im Forum, viel Spass mit dem RS.


    Herzlich willkommen Nachbar :thumbup:
    Komme aus Wiedenbrück.
    RS sieht man hier ja äusserst selten.


    Schönen RS hast du da, vielleicht sieht man sich ja demnächst mal ;)


    Doch fast jeden Tag in der Woche, da steht doch immer ein grauer auf dem Parkplatz! :whistling:

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Moin zusammen,


    danke für die "Glückwünsche" zur knitterfreien Fahrt. Heute habe ich, nach knapp 1 wöchiger Abstinenz, meine neuen Kennzeichen bekommen. Puh, das wurde ja auch Zeit. Im Moment behandle ich ihn noch wie ein rohes Ei - herrlich, wenn man etwas neu hat.
    Gestern Abend habe ich dann auch noch meine "neuen" OZ Ultraleggera HLT Mattschwarz in 8x19 ET 35 mit 235/35 19er Dunlop Winterbereifung montiert. ich bin eingentlich nicht so der Fan von schwarzen Felgen. Aber es passt sehr gut zusammen :thumbup:


    @ Karsten: dich habe ich heute auf der A2 gesehen. Du bist um 10:27 Uhr in Herzebrock abgefahren... :whistling:
    @ CRS: deinen RS habe ich in GT noch nie gesehen. Wohnst du erst neuerdings hier? Oder arbeitest du bei Bertelsmann :D
    onepunchdenno: Ja, der RS hat es vorher (auch) sehr gut gehabt. Garage beheizt, gefliest, mit Beamer und perfect draft-Zapfanlage. So eine Garage hätte ich auch gern. Neben dem RS stand ein in einer Haube eingepackter alter Jaguar oder so (kenne mich nicht mit allen Oldtimern aus) und daneben noch eine BMW 1100RR. Draußen ein 750i, ein alter, restaurierter Audi 80 und ein Alfa 159 Kombi. Ein bunter Fuhrpark also :)

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER