MX-3-Tom und sein misanorotes Coupé 3.2 quattro (8J3)

  • Hallo Leute,


    nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Tom, komme aus Chemnitz und habe seit April 2011 einen misanoroten Audi TT 3.2 quattro.


    Wie es halt so ist, habe ich dort auch das eine oder andere geändert. Aber seht selbst.


    PS: Ihr könnt auch gern mal hier vorbeischauen:
    http://www.mx-3-tom.de
    Dort findet ihr demnächst eine TT-Abteilung. Weiterhin alle Infos zu meinem (seit 12/2012 verkauften) Mazda MX-3 2.5l V6 und den sogenannten "Schrauber-Blog". Lohnt sich! :)




    Aber erstmal zum TT:


    Und die Wahl fiel auf:
    Audi TT Coupé 3.2 quattro


    Toll ausgestattet mit allem Pipapo an Ausstattung, in Misanorot Perleffekt. 8)
    Natürlich als s-line mit schwarzem Dachhimmel.
    250PS und 320Nm mit Allrad....das geht mal richtig voran und aus der Kurve raus. :drive





    Aber wie es halt so ist, auch von diesem Auto konnte ich nicht die Finger lassen und daher wurde er erstmal auf Saison umgeschlüsselt...nun hatte ich zwei Sommerautos. :D


    Dann ging es los:
    H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut
    Einfach nur tief gedreht...das ging mit den Serien-19-Zöllern ganz gut, musste nur von 255er auf 235er Reifen gehen.
    Mit 4 Paar Spurplatten dann rumprobiert, bis es gut aussieht und trotzdem noch passt.





    Aber damit nicht genug, 19 Zoll hat ja jeder. :D
    Also im Juli dann auf 20 Zoll geschwenkt. 8) :whistling
    Audi Rotor Design vom 2012er Audi A6. 8)
    Passend dazu die Reifen: 235/30 ZR20
    ...und das H&R Monotube wieder so weit runter gedreht wie es ging....andere Spurplatten mussten noch drauf, damit wieder alles passt und schick aussieht. :)


    Und weil es grad gepasst hat, musste die Serien-340mm-Bremse etwas richtigem weichem:
    Audi TTRS Bremse 370mm 4-Kolben-Festsattel mit zweiteiligen Scheiben.


    Das war dann schonmal Wahnsinn...die Felgen sind sauleicht und man merkt sie nicht beim Fahren im Vergleich zu den 19ern.
    Und die Bremse verzögert mal richtig. Absoluter Hammer. hab ich noch nicht erlebt. :woohoo Und Null Vibrationen, da schwimmender Verbindung von Alutopf und Reibring. :)





    Der Sommer kommt...neue Felgen braucht das Land. ;)
    Audi Q7 9x20 mit Adapterplatten





    So, und es gibt wieder was Neues.


    Immerhin kann man ja nicht ewig auf einem Satz Felgen rumfahren. ;) :D


    Ihr erinnert euch:


    2011/04 - 2011/08:
    Audi 20-Speichen Speedline 19 Zoll: Chic, aber zu klein


    2011/08 - 2012/05:
    Audi 5-Arm Rotor 20 Zoll vom A6 4G


    2012/05 - 2012/07:
    Felgentausch mit Kumpel: Audi 5-Arm 20 Zoll vom Q7

  • JETZT:
    Aber was gibt es Neues?
    Gibt es nach den topaktuellen Rotoren noch eine Verbesserung? Ich finde: JA!


    Audi Original TT RS Schmiedefelgen
    7-Doppelspeiche
    9x20 Zoll
    Gewicht: 12 kg


    Die Felgen sind bi-color. Innen grau lackiert und an der Stirnseite poliert.
    Sieht in Kombination mit der RS-Bremse einfach rattenscharf aus. :)


    Bisher imho definitiv die schönste Felge auf meinem TT.
    Und sowas von leicht... :hippy
    Außerdem absolut authentisch, da vom TT RS und nicht von nem A6.
    Und...komplett getüvt. ;)



    Die Rotoren schmücken jetzt den A3 Sportback von nem Kumpel. :)






    Und im Winter? ;)



    So, jetzt wisst ihr the whole story. ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    der steht nun da wir ein BOSS :D SUPER OPTIK GEFÄLLT MIR RICHTIG RICHTIG GUT! :daumenhoch: :rock:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS