Hallo zusammen,
mich würde mal das Fahrerprofil der RS Fahrer hier im Forum interessieren. Fahrt ihr innerorts eher untertourig (also im 3 Gang) oder im zweiten?
Meiner Freundin ist aufgefallen das innerorts (wo der RS größtenteils bewegt wird) bei 50km/h nicht mal über 2000 Umdrehungen anliegen was auf dauer
ja auch nicht gut sein kann....
Ich bin meist darauf bedacht wenn ich mit dem RS unterwegs bin bei der Beschleunigung eine direktes Ansprechverhalten zu haben;daher erwische ich mich
sehr oft das ich ne Zeit lang im zweiten Gang fahre und bei einer Beschleunigung zügiger vorankomme.
Im Autobahnbereich bin ich ebenso jemand der den RS eher ausdreht (kurz vor Begrenzer); wie macht ihr das? Eher "vernünftig" rechtzeitig hochschalten oder
ausdrehen? (wobei ich sagen muss das mir nicht mal bekannt es für den RS "ok" ist bis kurz vor dem Begrenzer bei Beschleunigung zu gehen?...klar, Gegenargument
"das muss er aushalten")
Ich kenne das halt nur vom R8 der ja seinen ordentlich Bumms erst im hohen Drehzahlbereich bekommt und kein Vergleich von der Kraftentfaltung ist wie der RS.
Also dann....schreibt doch einfach mal wie ihr das so macht...