Miho's TT RS Coupe in inuitwhite :-)

  • Nicht falsch verstehen, also ob Facelift oder nicht entscheidet ja nicht über deinen Spaß am Auto, ist nen klasse Auto! Wahrscheinlich stand er wegen der nicht alltäglichen Konfiguration wirklich irgendwo im Lager bei Audi oder im Autohaus. Wenn du kein Stronic wolltest, ist der Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift marginal, aber Dennis hat ja schon alles erklärt!

  • Gab es ein Software Update oder so ?;) dann würd ich da gleich mal Updaten.


    Die kleinigkeiten im cockpit rüste ich vll mal nach;)



    Ja Spaß macht das Auto. Wollte ursprünglich auch innen komplett schwarz, aber muss sagen mal bisschen Farbe, es passt zum Frechen rs:)

  • Auf dem Bilder kommts krasser rüber wie in Echt, finde ich. Gefällt nicht jedem;) Ich mag z.b. schwarze Autos überhaupt nicht (der TT macht da eine kleine Ausnahme)...



    Wenn ihr schon so genau schaut, dann wundert mich fast, dass euch nicht auffällt, dass die Rotor keine original RS Felgen sind:D Sind 8,5J nicht 9J dafür geringere ET, findet schadet der Optik nicht;) :thumbup:

  • Das kann natürlich sein, in jedem Fall ist das Orange im Innenraum mal etwas anderes. Ich finde es gepaart mit dem weiss halt sehr unstimmig. Vielleicht wäre es besser, wenn orangene Details konsequenter verteilt wären. Vielleicht noch Ultraleggeras in orange, Bremssättel in orange, das rote Quadrat im RS Logo orange etc....wäre auch sehr polarisierend, aber eben konsequenter.


    Schwarze Autos mag ich auch nicht so sehr und selbst bei meinem eigenen phantomschwarzen TT muss ich bis heute sagen, dass die Farbe nie großartige Begeisterung bei mir auslöste, allerdings störte sie mich auch nie und ich kann gut damit leben. Es ist halt zeitlos und neutral (und schwierig sauber zu halten :P ). Hätte ich die Wahl gehabt, wäre meiner aber wohl auch eher scubablau oder indischrot ;) .

  • Gab es ein Software Update oder so ?;) dann würd ich da gleich mal Updaten.


    Die kleinigkeiten im cockpit rüste ich vll mal nach;)


    Naja, die Navihardware nachrüsten wird teuer, wenn es noch das Navi mit mattem Rahmen ist. Das neue hat ein höherauflösendes Display und einen schnelleren Prozessor. Geh mal ins Navi und frag mal den Softwarestand ab, dann sishst Du welchen Stand Deins hat. Da kamen mehrere Updates.


    Die Airbagabdeckung hat beim Facelift auch einen matten Chromring, die gibt es aber nur ganz schwer einzeln zu besachaffen.


    Was steht denn als Herstellungsdatum in Deinem CoC ?


    Ansonsten aber tolles Auto. Den Innenraum finde ich sehr individuell.


    Das mit den Felgen ist mir sofort aufgefallen. Das sind WSP Italy Felgen, die man immer schnell an dem zu matten Grau erkennen kann. Zudem ist der Lack im Vergleich zur Originalfelge dünner ;)

  • Nicht falsch verstehen, also ob Facelift oder nicht entscheidet ja nicht über deinen Spaß am Auto, ist nen klasse Auto! Wahrscheinlich stand er wegen der nicht alltäglichen Konfiguration wirklich irgendwo im Lager bei Audi oder im Autohaus.


    Wie schon erwähnt das Auto habe ich schon gesehen damals stand der Preis c.a 58k mit 150km.
    UPE c.a 84k.
    Sehr ungewöhnlicher Nachlass :whistling:

  • Herzlichen Glückwunsch. Die Aussenfarbe find ich gut allerdings passt das Orange wirklich nicht dazu. Wenn schon dann Glutorange oder vielleicht Schwarz bei der Innenausstattung. Aber wie kommst du drauf dass der RS mal 83-84000 laut Liste gekostet haben soll? Würde ihn eher so auf 72-75000 schätzen. Schreib uns mal die volle Ausstattung um nachzurechnen.

  • Naja, alleine die Schalensitze in Wagenfarbe mit Individualleder kosten über 6500,- Aufpreis.


    Dazu dann noch 20" Felgen, Außenfarbe, Alcantarahimmel und weisse Dekoreinlagen.


    Zack sind alleine so an die 15000,- nur für "Dekoratives" weg, bevor man auch nur ein anderes funktionelles Extra ausgewählt hat.


    Da kommt man dann doch mal schnell auf 80000,-

  • Wie schon erwähnt das Auto habe ich schon gesehen damals stand der Preis c.a 58k mit 150km.
    UPE c.a 84k.
    Sehr ungewöhnlicher Nachlass :whistling:


    Naja, an Hand der Innenausstattung kann man ja sehen, dass das Auto gut 2 - 2,5 Jahre alt ist. Somit darf der Händler das Auto nicht mehr als Neuwagen verkaufen.


    Dazu dann noch die ungewöhnliche Farbkombination und der herbe Preisverfall bei gebrauchten RS Coupes. Da bekommt man 6 Monate alte Autos mit Navi etc. schon für <50k€


    Individualaustattung bezahlt einem i.d.R. keiner beim Wiederverkauf. Die wollten das Teil wahrscheinlich jetzt einfach nur noch loswerden.


    So gesehen hat der Käufer einen guten Deal gemacht, wenn er denn mit dem Vorfacelift und dem Produktionsalter des Autos leben kann und unbedingt diese Individualisierung haben wollte.

  • Entgegen einiger meiner Vorredner gefällt mir der Wagen wirklich sehr gut :thumbup:


    Die orange Innenausstattung zu dem hellen Lack finde ich auch überhaupt nicht schlimm, stellt einen schönen Kontrast da :)


    Nichtsdestotrotz will ich nicht verschweigen, dass es mir die Außenfarbe bei diesem Fahrzeug am meisten angetan hat...könntest du eventuell mal in deinen Kofferaum schauen und dort den Farbcode ablesen und mir zukommen lassen? 8) Gerne auch per PN, vielen Dank schonmal für deine Mühe!

  • Heißes Geröt :)!

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-

  • Die Audiringe finde ich gut aber der TT Schriftzug ohne RS gefällt mir nicht.Wenn schwarz dann komplett Modellbezeichnung in schwarz oder gar keine Modellbezeichnung am Heck...