1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Auspuffendrohre bei Audi TTS

• Tobi...
  • 12. Januar 2013 um 20:02
1. offizieller Beitrag
  • Tobi...
    Schüler
    • 12. Januar 2013 um 20:02

Hallo Leute,

meine Auspuffblenden rechts sowie links sind sehr sehr verschmutz und teilweise Rostansatz (habe den TTS vor 4 Monaten gekauft). Mit NeverD... habe ich schon geschruppt wie blöd aber keine Verbesserung. Nun habe ich mir gedacht hole ich mir neue. Habe gesehen das meine Endrohre an Auspuff angeschweißt sind. Bei einen Freundlichen habe ich angefragt und der meinte für den TTS gibt es keine die man neu bestellen könne hier gibt es nur einen neuen Auspuff. Ich kann mir doch nicht weil die Endrohre verschmutzt und Rost drauf ist nicht einen neuen Auspuff kaufen. Habt Ihr für mich Infos ob der Freundliche Recht hatte oder ob es ggf. Teilenummern gibt sodass ich mir 4 neue hole und diese montiere?

Bilder

• CIMG7744.JPG
      • 145,39 kB
      • 500 × 375
      • 168
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 12. Januar 2013 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Dein Spoiler ist auch defekt.. :whistling:
    Spaß beiseite..wie du schon so schön schreibst sind die angeschweißt..mir ist auch nicht bekannt das es die einzeln zu kaufen gibt..
    Never Dull wird da nicht mehr ausreichend sein..
    Hier gibt es einen Thread Abgasendrohre
    vielleicht hilft dir das etwas weiter..
    Ich nehme bei stärkeren Verschmutzungen und Rostbefall auf Chrom immer WD40 damit sprühe ich das ganze großzügig ein und lasse es einwirken danach benutze ich
    http://www.wackchem.com/p21s-alu-polis…alu-polish.html damit bekommst du fast alles wieder blank.. :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 13. Januar 2013 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Ja das ist ein typisches tts problem :( im winter sieht man es ganz gut, und zwar kommt nur aus der linken auspuff hälte der rauch raus, da die rechte seite ja wegen den klappen zu ist... Darum sind die rechten Auspuffblenden eigentlich immer schneller am arsch als die linken. Bei mir hilft da immer neverdull watte und wd40 :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tobi...
    Schüler
    • 13. Januar 2013 um 14:17

naja ich habe meine Klappe deaktiviert jetzt kommt von beiden Seiten der Rauch raus aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich WD40 draufspritze, dass einwirken lasse und danach P21S Alu-Polish verwende bekomme ich sogar Rostflecken entfernt?

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 13. Januar 2013 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

@ Tobi..
    lies doch mal den Link von Wackchemie da steht "Sie beseitigt Blindstellen, Flecken und Korrosionsspuren und beugt Korrosion vor" Wunder solltest du natürlich keine erwarten habe damit aber wirklich schon super Ergebnisse erzielt, manchmal muss man es auch mehrmals machen wenn es extrem verschmutzt ist.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Tobi...
    Schüler
    • 13. Januar 2013 um 14:44

dann hole ich mir mal das Produkt und prüfe ob es in Kombination mit Never Dull funktioniert. Danke für die Tipps

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 13. Januar 2013 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

Es gibt auch noch sogenannte Flugrost Entferner
    http://www.wackchem.com/s100-flugrost-…-entferner.html
    allerdings noch nie selbst verwendet, daher kann ich dir auch nichts über die Wirkung sagen..

• Tobi...
    Schüler
    • 13. Januar 2013 um 16:35

Danke aber bei Flugrost nehme ich das Mittel von Sonax. Da es aber so fühlt es sich an um hartnäckigeren Rost handelt als Flugrost brauche ich mehr Chemie

• TTS-Ralle
    Schüler
    • 16. Januar 2013 um 20:49

Ich nehm so eine Edelstahlpolitur. Muss mal sehen wie die heißt. Geht wunderbar damit....

Gruß
    Ralf

• Tobi...
    Schüler
    • 24. Januar 2013 um 20:10

und wie nennt sich die Politur?

• TTS-Ralle
    Schüler
    • 25. Januar 2013 um 07:05

Hab 2 da liegen, Dursol und Autosol......sind beide klasse !

Gruß
    Ralf

• Tobi...
    Schüler
    • 26. Januar 2013 um 10:01

Hattest du Autosol Aluminium-Politur oder Chrom-Politur? Wird beides gleich wirken oder? Die Auspuffrohre sind ja eher Alu dann wird das besser sein 8o

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. Januar 2013 um 10:18

Hab meine Vorgestern wieder Polieren müssen waren schon voll angegriffen vom Salz und so, haben sogar etwas Rost gehabt. Sehen wieder aus wie neu 8) Nehm da immer das Edelstahl Polier-Vlies (Schwarz) nicht das Rote das ist rauer aber bei extremen Rost kann man mit dem vorarbeiten und mit dem Schwarzen nach. Geht TOP und ohne Kraftaufwand, danach gutes altes WD40 drauf auf´s Zewa und einreiben :thumbup:

Diesmal war das einzig nervige die Salzdämpfe :DSollten die mal wieder so ausschauen mach ich Bilder vorher nachher, gell :whistling:

Gruss Loser

• Tobi...
    Schüler
    • 26. Januar 2013 um 16:51

Bei der Ars...kälte machst du das? Ich mein du wohnst ca 30km von mir entfenrt und in SAD hat man bestimmt auch -8C aktuell. Hut ab. Aber wenn du 2 mal fährst dann sieht das doch wieder aus. Hab mir eben bei EBA.. das Autosol Aluminium Politur gekauft und probiere es mit dem einmal. Ich habe jeweils am unteren Rand richtig eingebrannten Rost. Habe das Auto im Sep.12 gekauft und der Vorbesitzer hat da wohl nichts gemacht. Jetzt neheme ich das ganze in Angriff. NeverDull hatte ich letztes Jahr versucht aber das brachte nichts. Wo kaufst du das Poliervlies? Benutzt du einen Dremel dafür oder ist Handarbeit angesagt?

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. Januar 2013 um 17:13

Klar. Sooooo kalt ist es doch auch nicht :rolleyes: Hab ich von der Arbeit ;) Ne das WD40 hält das schon ein wenig auf :whistling: Gut hab das alles ein wenig schleifen lassen :( aber im Sommer alle 2 Wochen. Ne Ne nix Dreml alles Handarbeit. Jaaa du kannst ja mal vorbeikommen dann probieren wir das Vlies bei dir mal aus??? Klar sind bei dem Vlies auch grenzen gesetzt ist ja keine Schleifscheibe, hätte aber beide Farianten da (RotSchwarz) 30km ist doch nix???

Das du weist wie das Vlies aussieht:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bilder.afterbuy.de/images/42372/Scotchband.JPG&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/1m-Schleifvlies-schleifen-polieren-Edelstahl-3M-Scotch-/350179435921&h=336&w=440&sz=28&tbnid=88CW8S_WaPojHM:&tbnh=96&tbnw=126&zoom=1&usg=__g0jSztb4oWW4cXi0jMVq_mkeiv4=&docid=Ez3kN0_5xLx9TM&hl=de&sa=X&ei=gAAEUfSXC43Iswa684CgCg&ved=0CFAQ9QEwBg&dur=351

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. Januar 2013 um 17:18

Oder schau in meiner Sig -> S.8 Post 152 sehen aus wie neu

• Tobi...
    Schüler
    • 26. Januar 2013 um 17:40

Das Vlies werd ich mir dann auch mal holen in rot und schwarz und zusätzlich Autosol. Die 4 Röhrchen müssen im Frühling gesäubert werden. Bei dem Wetter finde ich das (nichts gegen Dich) ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im Moment ist mein Auto obwohl ich es sobald es +10C hat jede Woche wasche sehr sehr verschmutzt. Ich kaufe nur schonmal ein für die warmen Tage die nächste Woche kommen sollen. :thumbup:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. Januar 2013 um 18:11

Du, kein problem :D nicht das du nachher sagst hättest mal gesagt :P

• Tobi...
    Schüler
    • 26. Januar 2013 um 19:17

Wenn du das Vlies aus deiner Arbe... hast kannst du ggf. eins besorgen schwarz und rot und mit verticken? :thumbup:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. Januar 2013 um 19:28

Sehe da kein problem denn ich zahl es ja auch ;)