1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Qual der Wahl - mein nächstes Auto

  • TTS-Bonn
  • 16. Januar 2013 um 23:29
  • SirShadowwolf
    Schüler
    Beiträge
    111
    • 16. Mai 2013 um 14:10
    • #121

    Schon klar auf die 80 Hebel kommt es auch nicht mehr darauf an. Ich wollte nur sagen, dass sie nicht unbedingt nötig wäre, im Notfall gäbe es ja immer noch die gute alte Handbremse;)

    • Zitieren
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    667
    • 16. Mai 2013 um 14:24
    • #122

    ok kann ja auch sein das das DQ500 es schon wesentlich besser macht als das DQ250


    Aber stimmt notfalls hat man auch ne Handbremse :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 16. Mai 2013 um 18:13
    • #123

    das sprachdialogsystem nutze ist in 9 von 10 fällen wenn ich das navi benutze. man kann schonmal losfahren ohne die ganze zeit auf das navi zu schauen. vor allem die eingabe mit dem drehrad nervt.


    bei unserem anderen audi hat die reifendruckkontrolle sogar schonmal geholfen. wir waren auf der autobahn mit baby unterwegs und vorne links ist der luftdruck gesunken. da haben 0.3 oder 0.4 gefehlt. wahrscheinlich war beim letzten luftdruck überprüfen das ventil nicht sauber wieder dicht und hat langsam luft verloren. denn nach dem neu befüllen war alles wieder ok.

    ich sehe sowohl das sds und die druckkontrolle als sicherheitsaspekt und bestelle die immer mit.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • abgefahren
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    438
    • 17. Mai 2013 um 02:11
    • #124

    leider hat mein vorgänger diesen dreck auch bestellt.

    finde es total affig das mein auto am hang bremst und ich gegen nen "wiederstand" anfahren muss. :ohmann: :schimpfen: :spinnen:

    mich stört das teil sowas von, fahre immer mit der handbremse am hang los und es klappt wunderbar, aber NEIN, irgendwelche schwachmaten bekommen sowas nicht gebacken und brauchen das :ohmann:

    sepangblau ist ne geile farbe, aber ich finde sehr sehr empfindlich.. der lack scheint "dünner" zu sein als z.b. suzukagrau oder andere töne. vorallem steinschlag ist echt übel bei dem lack, zudem sehr sehr gut sichtbar :cursing:

    ansonsten viel spaß damit.

    und an alle die auf den nachfolger warten wollen: wer sagt denn das dieser frei von fehlern sein wird? der kann genauso irgendwelche probleme machen oder macken haben. vorallem die ersten modelle sind eigentlich immer mehr versuchsträger als kundenfahrzeug.

    Fuhrpark: (aktuell)


    Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

    http://www.stoppt-tempo130.de/

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 17. Mai 2013 um 19:54
    • #125

    wenn Dich der Bergassi nervt, dann kodiere ihn einfach mit VCDS raus, dann ist er deaktiviert.

    • Zitieren
  • garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    96
    • 29. Mai 2013 um 20:38
    • #126

    Also ich hab es an dem steilsten Hang hier in der gegend probiert (der mir eingefallen ist) :D und mich hat die S-tronic ohne Probleme hoch geschoben als ich von der Bremse runter bin. Von daher.. Thema für mich abgeschlossen :)

    • Zitieren
  • abgefahren
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    438
    • 30. Mai 2013 um 11:04
    • #127
    Zitat von Ravenous

    wenn Dich der Bergassi nervt, dann kodiere ihn einfach mit VCDS raus, dann ist er deaktiviert.

    auf die idee bin ich gar nicht gekommen :tanzen:

    kannste mir auch kurz sagen wo ich suchen muss? in bremselektronik?

    geht es auch mit dem kurvenlicht? zu deaktivieren per vcds.

    ne frechheit das audi für ne kurze aktiviereung 80€ aufpreis verlangt :schimpfen:

    ist da noch was anderes an sensoren verbaut bei berganfahrhilfe oder nur nen byte verändert im STG?

    Fuhrpark: (aktuell)


    Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

    http://www.stoppt-tempo130.de/

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.833
    Beiträge
    7.550
    • 30. Mai 2013 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    • #128

    Ich meine mich daran zu erinneren, in irgendeinem Thread wurde über den Bergassi schon mal diskutiert und wenn mitbestellt soll ein anderes ABS Steuergerät verbaut sein. Aber deaktivieren sollte klappen. Wenn nicht mitbestellt, kann man es wohl auch nicht aktivieren angeblich. Finde diesen Thread aber gerade nicht mehr :(

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    935
    • 30. Mai 2013 um 15:11
    • #129

    Da isser


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    452
    • 30. Mai 2013 um 22:10
    • #130

    wow sehr geile konfi =) ich buch dann schon mal eine mitfahrt über kesseling zum ring =) woher aus bonn kommst du eigentlich ? ich bin aus kessenich.

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 31. Mai 2013 um 20:43
    • #131

    ich meine dich mal gesehen zu haben. weißer tt mit DS im kennzeichen.

    bin aus godesberg, also nicht weit :thumbup:

    kennst du meinen tts?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    452
    • 5. Juni 2013 um 21:27
    • #132

    ganz genau =) also vom sehen kenne ich deinen auch bist meine ich mal an der markusstraße an mir vorbei gefahren =) ich bin im moment auch auf der suche nach nem RS =) weil der diesel mich aufregt ^^

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 1. Oktober 2013 um 21:56
    • #133

    jungs, es wird spannend. abholung nächsten montag!

    hat sich etwas verspätet, aber gott sei dank nur eine woche. :thumbup:

    fahre aktuell den smart. werde nächste woche also von 61PS auf 360PS umsteigen :D :D :D

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 2. Oktober 2013 um 09:25
    • #134

    Die letzten Tage vor der Abholung sind die schlimmsten!

    Wünsche Dir viel Spass nächste Woche :thumbup:

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 8. Oktober 2013 um 22:15
    • #135

    RRRRUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    leute! der rs plus ist KEIN vergleich zum S! da sind welten dazwischen. durchzug, kraftentfaltung, sound, ansprechverhalten, drehmoment ausm keller....und ich habe das geschoss noch nicht richtig gedrückt (erst 500km drauf). kann es sein, dass der besser verarbeitet ist? mein S hatte hier und da geknistert, vor allem um s modus.

    was mir an meinem RS plus richtig gefällt: schalensitze, LENKRAD, bremse (bisher), s taste ändert jetzt wirklich den sound, verarbeitung, etc

    UND ich weine der handschaltung nicht wirklich hinterher. das linke bein ist zwar eingeschlafen, aber das wacht wieder auf... :D


    bin bin von vorne bis hinten voll zufrieden und denke, dass ich die richtige wahl gemacht habe. :megageil: :megageil: :megageil: alles was mich am S "gestört" hat (der S ist ein super auto, keine frage!), macht der RS plus besser. es sind wirklich genau die punkte, die mein neues auto erfüllen musste. da gibts für mich aktuell keine alternative. wer den thread von vorne kennt, weiß was ich meine. :daumenhoch:

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 9. Oktober 2013 um 06:38
    • #136

    Dann herzlichen Glückwunsch zum Plus :up:

    wir wollen natürlich gleich Bilder sehen :)
    (... oder lieber doch nicht, sonst ärgere ich mich wieder ein bisschen, dass ich keinen sepangblauen habe ;( ;) )

    und jetzt erstmal fahren, fahren, fahren :rock:

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    452
    • 9. Oktober 2013 um 08:42
    • #137

    Glückwunsch zu dem neuen :) meinen S3 kann ich nach Allerheiligen abholen :) bin mal auf Deinen gespannt

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 9. Oktober 2013 um 16:50
    • #138

    Danke! Italianbonn: können uns mal nach Feierabend irgendwo treffen.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Daniel_BN
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    40
    • 9. Oktober 2013 um 18:20
    • #139

    jetzt haben wir ja schon 4 hier in der ecke :)))

    freue mich schon dich mal iwo anzutreffen :)

    • Zitieren
  • mechotik
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    74
    • 9. Oktober 2013 um 19:46
    • #140

    Warum lese ich mir das bloß durch...will auch nen RS :D
    Viel Spaß mit dem Teil! Falls er dir doch zu schnell ist, biete ich wie immer einen Tausch an :thumbup:

    Audi TTS Coupé S-tronic, daytonagrau

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™