Qual der Wahl - mein nächstes Auto

  • ok kann ja auch sein das das DQ500 es schon wesentlich besser macht als das DQ250



    Aber stimmt notfalls hat man auch ne Handbremse :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • das sprachdialogsystem nutze ist in 9 von 10 fällen wenn ich das navi benutze. man kann schonmal losfahren ohne die ganze zeit auf das navi zu schauen. vor allem die eingabe mit dem drehrad nervt.



    bei unserem anderen audi hat die reifendruckkontrolle sogar schonmal geholfen. wir waren auf der autobahn mit baby unterwegs und vorne links ist der luftdruck gesunken. da haben 0.3 oder 0.4 gefehlt. wahrscheinlich war beim letzten luftdruck überprüfen das ventil nicht sauber wieder dicht und hat langsam luft verloren. denn nach dem neu befüllen war alles wieder ok.


    ich sehe sowohl das sds und die druckkontrolle als sicherheitsaspekt und bestelle die immer mit.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • leider hat mein vorgänger diesen dreck auch bestellt.


    finde es total affig das mein auto am hang bremst und ich gegen nen "wiederstand" anfahren muss. :ohmann: :schimpfen: :spinnen:


    mich stört das teil sowas von, fahre immer mit der handbremse am hang los und es klappt wunderbar, aber NEIN, irgendwelche schwachmaten bekommen sowas nicht gebacken und brauchen das :ohmann:


    sepangblau ist ne geile farbe, aber ich finde sehr sehr empfindlich.. der lack scheint "dünner" zu sein als z.b. suzukagrau oder andere töne. vorallem steinschlag ist echt übel bei dem lack, zudem sehr sehr gut sichtbar :cursing:


    ansonsten viel spaß damit.


    und an alle die auf den nachfolger warten wollen: wer sagt denn das dieser frei von fehlern sein wird? der kann genauso irgendwelche probleme machen oder macken haben. vorallem die ersten modelle sind eigentlich immer mehr versuchsträger als kundenfahrzeug.

  • wenn Dich der Bergassi nervt, dann kodiere ihn einfach mit VCDS raus, dann ist er deaktiviert.

    auf die idee bin ich gar nicht gekommen :tanzen:


    kannste mir auch kurz sagen wo ich suchen muss? in bremselektronik?


    geht es auch mit dem kurvenlicht? zu deaktivieren per vcds.


    ne frechheit das audi für ne kurze aktiviereung 80€ aufpreis verlangt :schimpfen:


    ist da noch was anderes an sensoren verbaut bei berganfahrhilfe oder nur nen byte verändert im STG?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mich daran zu erinneren, in irgendeinem Thread wurde über den Bergassi schon mal diskutiert und wenn mitbestellt soll ein anderes ABS Steuergerät verbaut sein. Aber deaktivieren sollte klappen. Wenn nicht mitbestellt, kann man es wohl auch nicht aktivieren angeblich. Finde diesen Thread aber gerade nicht mehr :(

  • wow sehr geile konfi =) ich buch dann schon mal eine mitfahrt über kesseling zum ring =) woher aus bonn kommst du eigentlich ? ich bin aus kessenich.

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • ich meine dich mal gesehen zu haben. weißer tt mit DS im kennzeichen.


    bin aus godesberg, also nicht weit :thumbup:


    kennst du meinen tts?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • ganz genau =) also vom sehen kenne ich deinen auch bist meine ich mal an der markusstraße an mir vorbei gefahren =) ich bin im moment auch auf der suche nach nem RS =) weil der diesel mich aufregt ^^

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • jungs, es wird spannend. abholung nächsten montag!


    hat sich etwas verspätet, aber gott sei dank nur eine woche. :thumbup:


    fahre aktuell den smart. werde nächste woche also von 61PS auf 360PS umsteigen :D :D :D

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • RRRRUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM


    leute! der rs plus ist KEIN vergleich zum S! da sind welten dazwischen. durchzug, kraftentfaltung, sound, ansprechverhalten, drehmoment ausm keller....und ich habe das geschoss noch nicht richtig gedrückt (erst 500km drauf). kann es sein, dass der besser verarbeitet ist? mein S hatte hier und da geknistert, vor allem um s modus.


    was mir an meinem RS plus richtig gefällt: schalensitze, LENKRAD, bremse (bisher), s taste ändert jetzt wirklich den sound, verarbeitung, etc


    UND ich weine der handschaltung nicht wirklich hinterher. das linke bein ist zwar eingeschlafen, aber das wacht wieder auf... :D



    bin bin von vorne bis hinten voll zufrieden und denke, dass ich die richtige wahl gemacht habe. :megageil: :megageil: :megageil: alles was mich am S "gestört" hat (der S ist ein super auto, keine frage!), macht der RS plus besser. es sind wirklich genau die punkte, die mein neues auto erfüllen musste. da gibts für mich aktuell keine alternative. wer den thread von vorne kennt, weiß was ich meine. :daumenhoch:

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Danke! Italianbonn: können uns mal nach Feierabend irgendwo treffen.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF