Suche ASG Sound - Cup Variante Audi TTS

  • Ich hoffe nur das ihr recht habt und dass sich der sound nach ein paar TKM sicher bessert.
    Die RS-Fraktion habt ja auch 1 Zylinder mehr. Das der Ton sich super anhört, dass glaube ich euch gerne.
    Ich bin nur etwas enttäuscht, dass mein versprochener Wunschton nicht realsiert wurde, obwohl man mir es zugesichert hatte ;( ...

  • was war den dein wunschton ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 0:45 Min war mein Wunschton! Zu 90% wurde mir versichert, dass dieser Wunschton erreicht wird. ?(

  • is eigentlich kein problem hmmmmmm bei deinem so weit ich das höre ist halt noch sau viel bass drin war bei meinem auch das geht weg und dann kommt das aber einen unterschied zur serie muusst du selbst jetzt auch bei dir hören ansonsten die jungs anschreiben die besseren immer wenn nach.

  • is eigentlich kein problem hmmmmmm bei deinem so weit ich das höre ist halt noch sau viel bass drin war bei meinem auch das geht weg und dann kommt das aber einen unterschied zur serie muusst du selbst jetzt auch bei dir hören ansonsten die jungs anschreiben die besseren immer wenn nach.


    klar zur serie ist ein großer unterschied. vorher leise und jetzt deutlich lauter.
    aber es ging mir darum, dass mein versprochener wunschton in keinster weise erreicht wurde. und das bedrückt mich.. hab schon email rausgeschickt und warte auf feedback.

  • Wobei ich Dir jetzt nicht zu nahe treten will, aber zu erwarten eine Modifikation am Originaltopf würde den Klang einer Capristo Edelstahlklappenanlage erreichen, halte ich für etwas realitätsfremd.

  • Wobei ich Dir jetzt nicht zu nahe treten will, aber zu erwarten eine Modifikation am Originaltopf würde den Klang einer Capristo Edelstahlklappenanlage erreichen, halte ich für etwas realitätsfremd.

    Du tretest mir doch nicht zu nahe. Nur wenn man dir eine Garantie von 90% gibt, dass man deinen Wünschen nachkommen wird und den Ton treffen wird und sogar mit der Option, dass die AGA noch besser klingt, da gehst du doch als Kunde davon aus, dass das auch umgesetzt wird.
    Sonst hätte ich den Deal ja nicht gemacht.

  • Dann wird dir ASG wahrscheinlich sagen das du die Anlage erstmal einfahren musst. Wird es besser ist alles gut. Wird es nicht besser werden sie wahrscheinlich sagen das es ihnen leid tut und sie das maximale herraus geholt haben und womöglich diese 10% Restrisiko eingetreten sind. Klar muss jedem im Vorfeld klar sein, oder sollte klar sein das eine Überarbeitete ASG Variante (500€) nicht an eine Capristo Anlage (3k€?) herran kommt. Du hast glaube ich ja nur den ESD gemacht und noch Serie bis dahin? Vielleicht solltest du über die Option nachdenken eine andere Downpipe mit einzubauen. In Kombination mit der ASG Variante wirst du dann vermutlich das Ergebnis haben welches du dir erwünscht hast.

  • man muss auch immer differenzieren was das thema Lautstärke betrifft. Wenn ich bei manchen so leise, das der ASg Umbau "brutal" laut ist dann denk ich mir auch naja....


    Jeder definiert Lautstärke anderst. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das nur die bearbeitung am ESD ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert...

  • Dann wird dir ASG wahrscheinlich sagen das du die Anlage erstmal einfahren musst. Wird es besser ist alles gut. Wird es nicht besser werden sie wahrscheinlich sagen das es ihnen leid tut und sie das maximale herraus geholt haben und womöglich diese 10% Restrisiko eingetreten sind. Klar muss jedem im Vorfeld klar sein, oder sollte klar sein das eine Überarbeitete ASG Variante (500€) nicht an eine Capristo Anlage (3k€?) herran kommt. Du hast glaube ich ja nur den ESD gemacht und noch Serie bis dahin? Vielleicht solltest du über die Option nachdenken eine andere Downpipe mit einzubauen. In Kombination mit der ASG Variante wirst du dann vermutlich das Ergebnis haben welches du dir erwünscht hast.

    Ja deine Aussage wird höchstwahrscheinlich so eintreten. Diese Argumentation würde ich auch einem Kunden sagen. 10% Restrisiko.. Klingt wie bei ner OP..
    Ja hab Serie bis dahin!
    Die Downpipe würde doch sicher den Klang total zerstören oder?
    Wie würde sich denn eine DP unter einer ASG ESD anhören?
    Nicht dass es sich nachher grausam anhört, als würde man eine Techno-Schallplatte mit Volksmusik mixt!

  • man muss auch immer differenzieren was das thema Lautstärke betrifft. Wenn ich bei manchen so leise, das der ASg Umbau "brutal" laut ist dann denk ich mir auch naja....


    Jeder definiert Lautstärke anderst. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das nur die bearbeitung am ESD ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert...

    Ich habe im Vorfeld ASG den Soundfile geschickt. Erst nach Zusage derer, habe ich den Umbau zugestimmt. Wenn die jetzt gesagt hätten, nee können wir nicht, dann hätte ich das sein gelassen!

  • moin


    bevor Du Gedanken über ne DP verschwendest, solltest erstmal 1-2 tkm fahren. Und dann mal schauen ob die ASG nicht zum dröhnen neigt, ne DP würde das nehmlich noch multiplizieren...
    natürlich nur wenn es Dich nicht stört. Gibt ja einige hier im Forum, die empfinden das als sportlich :D

  • Mir gehts nicht um die Lautstärke, sondern um den versprochenen Wunschsound, der nicht realsiert wurde.
    Das mit 10% Restrisiko finde ich extem ätzend.
    Damit kann man sich als Firma immer rausreden.
    Jede misslungene Arbeit kann man damit argumentieren.
    Restrisko halt..Sorry tut uns leid.
    Und wer kennt diesen Satz nicht: es tut uns leid..


    Ich könnte jedem Kunden sagen, dass kriege ich zu 95% hin, aber 5% Restrisiko muss du selber tragen. :erstaunt:

  • Nicht böse sein aber so langsam kann ich das hier nicht mehr verstehen. Wirklich alle hier haben Dir gesagt, Du sollst ein paar km fahren und dann schauen. Aber das scheint Dich nicht weiter zu interessieren und du jammerst hier die ganze Zeit. Ich hatte Dir in einem anderen Deiner Threads geschrieben, dass ich eine komplette AGA kaufen würde wenn Du unbedingt einen anderen Sound haben willst. Du hast Dich für die günstige Variante entschieden und bist jetzt unzufrieden. Da fällt mir eigentlich nur das Sprichwort ein:" Wer günstig kauft kauft meistens 2mal." Es hat schon seinen Grund warum die guten Anlagen mit dem besten Sound nicht für 500 € zu haben sind. Das muss doch jedem klar sein.
    Da alle anderen mit dem Sound von ASG zufrieden sind würde ich aber vielleicht endlich mal auf die Leute hören die bereits Erfahrung mit ASG haben und endlich ein paar km Autobahn fahren und dann nochmal schauen wie sich der Sound entwickelt hat.


    VG