HMS Normale AGA für 2.700 euro. zu viel? andere vorschläge?

  • Hallo


    hab mich in HMS verliebt doch das einzig blöde ist ich konnte bis jetzt her nur ein r32 hms klappenauspuff fahrzeug hören
    er meinete die v6 3.2 klingen fast alle gleich egal ob r32 oder tt 3.2


    ich hab dann dort eine anfrage gemacht also mit klappe und 200 zell kat sind es 3800 euro und nur die aga ihne klappen und 200 zell kat macht 2700 euro


    meine frage ist jetzt ob das nicht bisschen viel ist da ich z.b bei friedrich motorsport nur 1000 euro zahle und mir dann noch ein hjs 200 zell kat holen würde ca 1900 euro auch ein stolzer preis
    aber schon wieder 800 kröten unterschied


    was haltet ihr von HMS und welche andern hersteller würdet ihr mir empfehlen F-Towen vll? denk bei denen ist es gleich teuer


    adresse HMS Motoersport


    gruß max

  • Öhm hab ja auch keinen 200Zeller und klappen 8) und ich find 96db nicht grad leise? :D Und R32 und TT3,2 klingen nicht gleich ;) Also hab noch keine von denen gehört aber 2700 finde ich zu teuer für 2300ca bekommst bei Edel nen Fächer/200Zeller/Aga/Klappen/Eintragung


    Gruss


    PS: Wie schon gesagt Edel macht auch noch lauter und klang wie du willst ich wollte ihn damals so 8) und was das wichtigste für mich war und ist. Das Eintragen denn ich Zahl nicht Autoversicherung für des das ich ohne Zulassung rumfahre :P

  • 3100 kostet es bei ihm fächer 200 zell aga mit klappen hab schon nachgerfragt


    allerdings braucht er da mein auto 1-2 wochen und das geht ned wegen meiner arbeit


    also 1-2 tage kann ich ja mal urlaub nehmen und da hoch düsen aber in 2 tagen bekommt man kein fächer darunter geschraubt


    also interessiert nur noch aga mit klappe und 200 zell kat


    weis einer von euch welchen 200 zell kat er verwendet bzw einbaut?
    da gibt es leider auch große unterschiede


    hab gehört dass wenn man klappen einbauen lässt das ganze auch etwas lauter gestalten darf aber du im dorf klappen zu machen solltest wegen der polizei ????


    gruß max


    ach loser kannst du mich ncohmal ein link geben wegen der bmc cda carbon airbox?

  • Nabend zusammen,


    Auch wenn es jetzt nicht ganz in ein Audi Forum gehört, aber ich hatte an meinem alten Golf 4 Jubi GTI auch ne Edel01 dran.
    76mm ab Turbolader und Endrohr in Original Optik.


    Alles komplett von den Jungs vor Ort eingetragen. Hier hieß es dann nur noch kurz den Fahrzeugschein ändern... und man kann richtig ruhig pennen! :thumbup:


    Wenn man selber mal bei den Jungs vor Ort war kann man sich sehr gut ein Bild davon machen wie sie arbeiten.
    Die Verarbeitung ist Top, natürlich alles in Handarbeit. Alles auf Kundewunsch... 100/200Zeller war damals möglich.
    Habe den 200er genommen, da ich nur leicht gechippt hatte und der dafür auch gereicht hat ;) Mir war halt TÜV wichtig! ;)


    Vom Klang her war es natürlich ne Wucht ;) dafür das es mein erstes Fahrzeug mit Edelstahlanlage war! 8o
    Bin momentan am überlegen ob ich mal ne Anfrage bei den Jungs für mein zukünftigen RS starte ;)


    Mich haben die Jungs überzeugt und ich würde immer wieder hinfahren.


    Falls noch fragen sind... ;)


    Grüße
    Robin

  • also werd wohl zu edel 01 gehen habt mich überredet so viel geld wegen bissl an besseren sound isses ned wert


    ich ruf ihn morgen an und frag mal was so an kosten drinnen ist mit klappe aga 200 zeller (fächer lass ich weg wegen der umbauzeit)


    sag mal DERLOSER bringt ei das hier was ? sound oder so?bmc plattenfilter


    und so ne reinigung währe auch mal was les hier original von kustom chip

    RS4 Sauger 4.2 FSI mit 98Oktan von der Jet, bereits "getunt" von Drittfirma (nur Vmax und Zündung leicht angehoben), Eingang 358PS/404NM, wären mit Originalsoftware schätzungsweise 350PS/395NM gewesen.
    Laufleistung 45000km. Zuerst erfolgte eine Systemreinigung (Einspritzsystem und Ansaugung), welche direkt nach der Reinigung eine Mehrleistung von bereits 17NM und 17PS erbrachte. Man muss dazu sagen, das es noch einige hundert km dauert, bis die Reinigung endgültig vollzogen ist (wird wohl noch so 5-10NM und 5-10PS mehr bringen).
    Anschließend wurde eine saubere NWT-Optimierung durchgeführt mit 448NM und 404PS als Ergebnis. Zwar noch immer etwas unterhalb der originalen Soll-Leistung, aber dennoch eine respektable Ausgangsleistung im Vergleich zum Morgen (insgesamt also 46PS und 44NM Zuwachs, bzw. 29PS und 27NM zum Ergebnis mit der Reinigung).
    Es zeigt 2 Dinge: Die Reinigung bei den Direkteinspritzern ist eine sehr sinnvolle Maßnahme, weil Ölkohle und Dreck im Ansaugtrakt, Einspritzsystem und im Brennraum den Motor regelrecht "zuschnüren" und die Leistungssteigerung funktioniert auch bestens, als Paket ergibt das quasi ein komplett anderes Auto.
    Das Komplettpaket inkl. Messungen, Reinigung und Optimierung liegt bei 1300Euro für die RS4. Vor allem wird durch die Optimierung die zukünftige Wiederverschmutzung des Systems so gering wie möglich gehalten ;).


  • Ja was die Reinigung kostet aber währe laut custom Chip sehr empfehlenswert


    Also hab bei den Jungs von Edel 01 nachgefragt erstmal 8 Monate Lieferzeit und dann folgendes:


    Aga + Klappe + kats +Einbau kostet 2500 Euro mit Fächer 3400 Euro


    Nun da ich bei HMS 200 mit Einbau mehr zähle werd ich wohl zu HMS gehen auch wenn ich da keine klappen habe aber die klingen einfah besser


    Ein gewissen Grund Sound hatt immer jede abgasanlage da muste dich mal bei Edel 01 durchhören in Youtube und du wirst merken die klingen fast alle gleich genauso wie Eisenmann oder HMS eben


    Und HMS klingt meiner Meinung nach am besten auch shon von unten raus und nicht erst in den oberen Drehzahlen auch wenn das nur ein r32 war den ich live gehört habe wird sich an meiner Entscheidung nah diesem Preis Angebot eher nach HMS richten und ich muss ned so lange auf die aga warten