SAMSTAG, 13.04. Treffen / Ausfahrt - nach dem Motto : "Home is where your car is" ;)

  • Sehe ich auch so!


    Zitat

    ich würde sie fast sogar um 2 wochen schieben um auf nummer sicher zu gehen


    Ja lieber etwas später und dann mit gescheitem Wetter!


    Wir hatten letztes Jahr bei der Pfalzrundfahrt auch fast nur Regen, das ist nur zum :kotzen:

  • Schwierige Entscheidung, zu mal bei einer einwöchigen Vorhersage die Genauigkeit doch arg zu wünschen übrig lässt!
    Beispiel: Für Aachen war für nächstes Wochenende noch Schnee angesagt, jetzt sind es +6° C bedeckt.


    Auf eine Vorhersage ohne Regen müssten wir wahrscheinlich noch einige Wochen mehr warten ;)
    Wieviele haben denn jetzt bereits Sommerreifen drauf?

    Lupo 1.0 (50 PS)...schnief...das erste Auto...
    Lupo 1.4 FSI (105 PS)...so eine Dreckkarre...
    Polo 9n 1.9 TDI (130 PS) Wimmer Rennsporttechnik... so ein geiles Gerät!
    TT RS Suzukagrau...ein noch geileres Gerät :)

  • Mmh echt schwere Entscheidung :confused:
    Wenn verschieben dann bitte 2 oder 3 wochen später 1. Wegen dem Wetter und 2. Wegen der planung
    Können ja mal die Woche über den Wetterbericht vefolgen ...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte zumindest mal schnell eine Umfrage starten ;)


    Gruß
    Steffen


    Denke auch bei der Anzahl an Teilnehmer sollte man eine Umfrage machen, das wäre dann übersichtlicher und wenn dann vielleicht wirklich zwei Wochen verschieben bei den aktuellen Wetteraussichten.
    Meiner steht ja schon mit Sommerschluppen in der Garage und ich hätte wirklich keine Lust nächste Woche wieder auf Winterreifen zu wechseln geschweige denn bei dem Wetter dann 400 km zu fahren.


    Gruß Boris

    • Samstag 30 Mrz



      Max : 11°


      Min : 3°


      Leichter Regen
      Wind 16 kmh O
      Luftfeuchte 76%
      Niederschlag % : 75%

    Hier die Wettervorhersage von MSN, kann auch in 2 Wochen, habe es aber fest eingeplant den Samstag.

    Aber andere haben eventuell Extra Urlaub genommen oder so.
    Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung oder Reifen :D

  • Es ist halt schwierig alles bei Regen zu planen und durch zuführen :( ...


    Die Abstimmung startet gleich :) ....

    2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva


    Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

  • Sollen wir das Treffen vom 30.03.2013 verschieben? 20

    1. Nein, Treffen soll wie geplant am 30.03.2013 sattfinden (7) 35%
    2. Ja, bitte auf das WE 12./13.04.2013 verschieben (6) 30%
    3. Ja, verschieben aber Datum noch mal separat planen (5) 25%
    4. Ja, bitte auf das WE 05./06.04.2013 verschieben (2) 10%

    Danke, es beruhigt uns etwas, dass Ihr alle das auch so seht!


    Dann kommt jetzt hier mal die Umfrage:

  • @Sabrina, dann wird bei Regen das Treffen immer abgesagt oder?


    Nein, es geht vor allem auch um die Temperaturen und den Schnee!
    Sag bloß du wusstest dass dieses Wetter wahrschinlich herschen wird?! :denken:


    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, sollten wir die Abstimmung parallel laufen lassen und die Wettervorhersage abwarten.
    Wenn sich bis Mittwoch die Vorhersage für Samstag 30.03. so verbessert...dass auch mal Regenfreie Zeiten möglich sind (z.B. das Wetter so wie heute wird) macht es sicher mehr Sinn!


    EDIT: Außerdem hat ja auch keiner was von ABSAGEN geschrieben, außer DU!
    Also - bitte erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben! :thumbup:

  • chris
    Ist wohl die beste Lösung wenn wir die Abstimmung laufen lassen während wir den Wetterbericht bis Mittwoch verfolgen. Ist halt echt schade wenns nicht klappt weil alle an diesem Zeit haben bzw. sich freigehalten haben

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)

  • @ Tom: Ja, genau, aber das haben wir ja jetzt parallel schon geklärt! ;)
    Es geht nicht ausschließlich um den Regen, sondern um die Kombi mit den niedrigen Temperaturen und dem Schnee.
    Ich weiß, dass dir das nichts ausmacht - es kommen aber noch mehr und aus diesem Grund besprechen wir das ja hier frühzeitig.


    @ Alex: Absolut richtig!!



    Lasst uns einfach den Wetterbericht bis Mittwoch im Auge behalten - wenn es insgesamt besser wird, fahre ich auch mit dem S5 mit! :rock:
    Ich denke es macht keinen Sinn, wenn das Wetter (für das ja niemand etwas kann) einfach ingesamt so schlecht ist, dass bei einem Treffen keine schöne Stimmung aufkommen wird, es dann mit aller Gewalt durchzuziehen! ..das aber nur meine Meinung! :daumenhoch:


    EDIT: Die Bayerntour ist ja abgesagt worden - das kann ich auch verstehen, obwohl es ebenso schade ist! :(


    Aber wir sagen nix ab, hier wird bis zum Schluss gehofft und geplant! :rock:
    Schlimmer wäre nur eine extrem kurzfristige Absage - deswegen heute direkt das Thema aufgebracht!! Lieber vorher mehr Gedanken machen als hinterher da zu stehen und zu sagen, hätte man mal... :up:

  • Habe auch für verschieben gevotet, die Risiko sehr schlechtes Wetter zu haben, ist doch einfach zu groß.
    Hotel läßt sich ja umbuchen!

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Wenn sich die Wettervorhersage weiter so entwickelt, haben wir Samstag strahlenden Sonnenschein ;)

    Lupo 1.0 (50 PS)...schnief...das erste Auto...
    Lupo 1.4 FSI (105 PS)...so eine Dreckkarre...
    Polo 9n 1.9 TDI (130 PS) Wimmer Rennsporttechnik... so ein geiles Gerät!
    TT RS Suzukagrau...ein noch geileres Gerät :)

  • Das hört sich doch super an, hoffentlich klappts am Samstag :daumenhoch:

    Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods