1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

TT Roadster : Batterie leer , Kofferaum lässt sich nicht öffnen , was nun ??

• Maxac
  • 31. Januar 2013 um 15:32
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 31. Januar 2013 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

vorne im motorraum sind doch die anschlüsse!! da kann man wunderbar die spangen des Ctec setzen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 31. Januar 2013 um 22:17

Ja , aber beim Lader steht ja masse soll am Fahrzeug angeschlossen werden und nicht an der Batterie ??

2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 31. Januar 2013 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

passt doch?! Bat sitzt im Kofferraum!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 1. Februar 2013 um 07:53
    Zitat von dudie

Jaaa..!! Endlich mal jemand der das Handbuch liest.. :thumbup: :thumbup:

Irgendwas spannendes musste ich ja tun, als er eine Nacht ohne Kennzeichen vor der Tür stand \o/

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 1. Februar 2013 um 11:59

Hallo, hatte ja meinen TT 3 monate in der Garage. Leider hatte ich die Batterie nicht abgeklemmt. Nun sagt mein Lader das sie defekt ist. Und sich nicht lagen laßt. Ist das normal oder ein Garantiefall? Lg Max.

2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 1. Februar 2013 um 12:05

Ich würde es erstmal mit nem normalen ladegerät noch mal probieren, das ctek sagt das gerne mal... Zumindest meines, wenn die Batterie ganz leer ist...

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 1. Februar 2013 um 12:08

Wenn sie sehr stark entladen ist, dann nimmt sie nur sehr wenig Strom auf, heißt: Lass sie mal richtig lange dran und kontrollier ab und zu. Das kann Tage dauern, bis sie wieder lebt.
    Kann aber auch sein, dass da gar nichts mehr passiert.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 1. Februar 2013 um 12:14

Ok, hänge am we den normalen lader an dir Batterie. Hatte schon einige Cabrios wo dir batterie mal ganz leer war. Mit dem normalen lader ging es aber wieder. Teste und berichte dann!? Lg& danke.

• scav
    Fortgeschrittener
    • 1. Februar 2013 um 13:18

Normale Blei-Säure Batterien sind nach einer Tiefentladung (auch relativ kurzen) hinüber. Im TT werden aber AGM Batterien benutzt und die verkraften sogar längere Tiefentladung relativ gut, auch wenn sie danach nie mehr die volle Kapazität erhalten können, da sich die Bleiplatten bei Tiefentladungen langsam auflösen.

Ich würde einfach ein anständiges Ladegerät (min 10A) anschliessen an dann 2-3 Tage dran lassen. Wenn deine Batterie nicht schon am Anfang der 3 Monaten platt war, wirst du sie wiederbeleben können.

• Timo1810
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 1. Februar 2013 um 13:33

Also beim Cabrio kann man den Heckedeckel nicht über den Innenraum öffnen und manuell gibts da auch nichts hinten oder irgendwo. Jedenfalls hab ich auch nach langem suchen nichts gefunden :D
    Die einzigste Möglichkeit besteht darin im Motorraum an der Plus klemme und Masse eine extra Batterie oder Ladegerät anzuschließen und somit dann elektrisch wie gewohnt den Heckdeckel zu öffnen.

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 1. Februar 2013 um 15:18

Doch, er geht von hand auf. Im fach hinten zwischen den sitzen da wo der kugelscheiber halter ist sitzt dringet ein griff. Einfach ridholen und ziehen :)

• Timo1810
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 1. Februar 2013 um 16:10

Echt jetzt? Und ich hab mir letztes mal einen abgemüht mit Ladegerät im Motorraum und irgendwie den Heckdeckel auf zu bekommen :D
    Dankesehr das macht die Sache vieles einfacher wenn ich mein Roadster im April wieder auspacke :)

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 1. Februar 2013 um 18:03

Hab auch das Buch befragen müssen und die taschenlampe auch. Sonst hätte ich es auch nicht gefunden. Uns vom zurück eibhaken des zug griff mal ganz zu schweigen ;)

• Timo1810
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 3. Februar 2013 um 20:16

Ist gefummel oder? Naja 1 Tod muss man sterben :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™