- Offizieller Beitrag
vorne im motorraum sind doch die anschlüsse!! da kann man wunderbar die spangen des Ctec setzen!
vorne im motorraum sind doch die anschlüsse!! da kann man wunderbar die spangen des Ctec setzen!
Ja , aber beim Lader steht ja masse soll am Fahrzeug angeschlossen werden und nicht an der Batterie ??
passt doch?! Bat sitzt im Kofferraum!?
Jaaa..!! Endlich mal jemand der das Handbuch liest..
Irgendwas spannendes musste ich ja tun, als er eine Nacht ohne Kennzeichen vor der Tür stand \o/
Hallo, hatte ja meinen TT 3 monate in der Garage. Leider hatte ich die Batterie nicht abgeklemmt. Nun sagt mein Lader das sie defekt ist. Und sich nicht lagen laßt. Ist das normal oder ein Garantiefall? Lg Max.
Ich würde es erstmal mit nem normalen ladegerät noch mal probieren, das ctek sagt das gerne mal... Zumindest meines, wenn die Batterie ganz leer ist...
Wenn sie sehr stark entladen ist, dann nimmt sie nur sehr wenig Strom auf, heißt: Lass sie mal richtig lange dran und kontrollier ab und zu. Das kann Tage dauern, bis sie wieder lebt.
Kann aber auch sein, dass da gar nichts mehr passiert.
Ok, hänge am we den normalen lader an dir Batterie. Hatte schon einige Cabrios wo dir batterie mal ganz leer war. Mit dem normalen lader ging es aber wieder. Teste und berichte dann!? Lg& danke.
Normale Blei-Säure Batterien sind nach einer Tiefentladung (auch relativ kurzen) hinüber. Im TT werden aber AGM Batterien benutzt und die verkraften sogar längere Tiefentladung relativ gut, auch wenn sie danach nie mehr die volle Kapazität erhalten können, da sich die Bleiplatten bei Tiefentladungen langsam auflösen.
Ich würde einfach ein anständiges Ladegerät (min 10A) anschliessen an dann 2-3 Tage dran lassen. Wenn deine Batterie nicht schon am Anfang der 3 Monaten platt war, wirst du sie wiederbeleben können.
Also beim Cabrio kann man den Heckedeckel nicht über den Innenraum öffnen und manuell gibts da auch nichts hinten oder irgendwo. Jedenfalls hab ich auch nach langem suchen nichts gefunden
Die einzigste Möglichkeit besteht darin im Motorraum an der Plus klemme und Masse eine extra Batterie oder Ladegerät anzuschließen und somit dann elektrisch wie gewohnt den Heckdeckel zu öffnen.
Doch, er geht von hand auf. Im fach hinten zwischen den sitzen da wo der kugelscheiber halter ist sitzt dringet ein griff. Einfach ridholen und ziehen
Echt jetzt? Und ich hab mir letztes mal einen abgemüht mit Ladegerät im Motorraum und irgendwie den Heckdeckel auf zu bekommen
Dankesehr das macht die Sache vieles einfacher wenn ich mein Roadster im April wieder auspacke
Hab auch das Buch befragen müssen und die taschenlampe auch. Sonst hätte ich es auch nicht gefunden. Uns vom zurück eibhaken des zug griff mal ganz zu schweigen
Ist gefummel oder? Naja 1 Tod muss man sterben